pts20240404020 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

Philips Dictation gibt Kooperation mit stp.one bekannt

SpeechLive wird ab sofort auf dem stp-Marketplace vertrieben


Wien/Berlin (pts020/04.04.2024/12:45)

Philips Dictation, ein weltweit führender Innovator im Bereich der Sprachtechnologie, und die deutsche stp.one, führender Anbieter von Legal-Tech-Komplettlösungen, geben eine Vertriebskooperation bekannt. Konkret geht es darum, die beliebte Cloud-Lösung für Diktieren und Spracherkennung, Philips SpeechLive, auf dem Marketplace der stp.one anzubieten. Der stp-Marketplace hat es sich zum Ziel gemacht, Kanzleien und Rechtsabteilungen innovative Technologien und Dienstleistungen zur Verfügung zu stellen. Ziel all dieser Aktivitäten ist es, die Digitalisierung der traditionellen Rechtsbranche voranzutreiben.

"Unsere 'All-in-One'-Lösung für Diktieren, Transkribieren und Spracherkennung Philips SpeechLive ist in der deutschsprachigen Rechtsbranche die beliebteste Cloud-Lösung, um Sprache effizient und sicher in Text umzuwandeln", berichtet Dr. Thomas Brauner, CEO von Speech Processing Solutions, dem Unternehmen hinter Philips Dictation, und ergänzt um praktische Erfahrungen: "Seit die Digitalisierung Fahrt aufgenommen hat, schätzen immer mehr Vertreter der Rechtsbranche das mobile und dislozierte Arbeiten mit unserer Cloudlösung." Und das sind nur einige Vorteile, für die SpeechLive im Markt geschätzt wird: ausgefeilte KI-basierte Spracherkennung, plattformunabhängige Nutzung und Datensicherheit.

Cloudlösungen boomen in Post-Covid Zeiten

"stp.one hat es sich zur Aufgabe gemacht, nicht nur als Unternehmen, sondern gemeinsam mit ihren Partnern zu wachsen", weiß Frank Lembke, COO bei stp.one und damit verantwortlich für Strategy & Alliances, "Philips SpeechLive bildet gemäß unseres Marktfeedbacks die Bedürfnisse unserer Kunden ideal ab und ist durch den cloudbasierten Ansatz schnell in der Kanzlei einsetzbar. Das ermöglicht es unseren Kunden, Dokumente und Notizen jederzeit und überall zu diktieren, was zu einer erheblichen Zeitersparnis führt."

"Philips Dictation ist innerhalb unserer Branche einer der ersten Anbieter, der die Integration mit branchenspezifischer Software vorantreibt. Darauf sind wir stolz, da die Kooperation mit stp.one unsere Kundennähe und unsere Lösungsorientierung unter Beweis stellt", gibt sich Brauner stolz und Lembke ergänzt abschließend: "Unsere Kunden erhalten mit Philips SpeechLive über unseren Marketplace eine moderne Diktierlösung mit KI-basierter Spracherkennung mit überzeugendem Preis-Leistungs-Verhältnis. Damit schließen wir ganz klar eine Lücke im Angebot von digitalen Diktat-Lösungen am Markt."

Über Speech Processing Solutions
Speech Processing Solutions (SPS) ist ein globales Technologieunternehmen aus Österreich und weltweit führender Anbieter von Sprachtechnologie-Lösungen aus Basis von KI. Diese Lösungen umfassen Workflow-Software, Spracherkennung und Hardware. Die von SPS entwickelten und unter der Marke Philips verkauften Produkte ("Philips Speech") werden von knapp fünf Millionen Benutzern in der ganzen Welt eingesetzt. Neben seinem Hauptsitz in Wien unterhält SPS regionale Niederlassungen in den USA, in Kanada, in Australien, im Vereinigten Königreich, in Deutschland, in Frankreich und in Belgien. Darüber hinaus verfügt SPS über ein Netzwerk von über 1000 Vertriebs- und Implementierungspartnern weltweit.

Über die STP-Gruppe
Die STP-Gruppe mit Hauptsitz in Karlsruhe ist ein führender Anbieter von Legal-Tech-Komplettlösungen, welche die Digitalisierung von Rechtsanwälten, Insolvenzverwaltern, Notaren und Rechtsabteilungen vorantreibt. Das Unternehmen bietet eine vollständig integrierte Legal-Tech-Plattform, die Workflow-Automatisierung, KI-basiertes Dokumentenmanagement, ERP-Software, Daten-Management sowie spezialisierte, softwaregestützte Outsourcing-Dienstleistungen umfasst. Die Lösungen von STP sind tief in die Rechtsberatung, Insolvenz- und wirtschaftsrechtliche Ökosysteme eingebettet. STP beschäftigt über 375 Mitarbeiter an 10 Standorten und versorgt mehr als 7.000 Kunden mit Software und relevanten Dienstleistungen für ihren täglichen Arbeitsablauf. Mehr Infos unter: www.stp.on. Der Legal-Tech-Marketplace von STP ist eine umfassende Plattform, welche darauf abzielt, die Arbeit von Anwalts- und Insolvenzkanzleien zu erleichtern und effizienter zu gestalten.

(Ende)
Aussender: results & relations Gesellschaft für Kommunikation GmbH
Ansprechpartner: Brigitte Pawlitschek
E-Mail: pawlitschek@results.at
Website: www.results.at
|