pts20240925016 Produkte/Innovationen, Unternehmen/Wirtschaft

PREFA eröffnet zwei neue Showrooms: Zukunft der Dach- und Fassadeninnovationen hautnah erleben

Innovative Produkte zum Greifen nah: Persönlicher Austausch in inspirierender Atmosphäre


Marktl/St. Veit an der Glan/Bad Leonfelden (pts016/25.09.2024/11:30)

Mit der Eröffnung von gleich zwei neuen Showrooms stärkt PREFA seine Präsenz in den Bundesländern und setzt neue Maßstäbe in der Zusammenarbeit mit Handwerker:innen, Architekt:innen und Bauherr:innen. Die neuen Zentren sollen den persönlichen Austausch fördern, wertvolle Einblicke in das innovative Solar-Sortiment geben und ein neuartiges Produkterlebnis schaffen.

Ein visionäres Zentrum für Sonnenenergie in St. Veit an der Glan

Vor Kurzem feierte PREFA die Eröffnung seines neuen Showrooms im Sonnenkraft Campus in St. Veit an der Glan, Kärnten. Künftig erwartet die Besucher:innen ein einzigartiges Produkterlebnis auf 100 m² Ausstellungsfläche und über 80 m² Fassadenfläche im Außenbereich. Neben Highlights des PREFA-Komplettsystems für Dach, Fassade, Dachentwässerung und Hochwasserschutz werden die neuesten Entwicklungen der Solartechnologie präsentiert, darunter die revolutionäre Solardachplatte, die Solarmontagesysteme und das neue Solarmodul PREFALZ.

Der Showroom ist Teil eines visionären Projekts, das als erstes Erlebnis- und Kompetenzzentrum für Sonnenenergie im Alpen-Adria-Raum gilt. Die moderne Architektur des Campus sowie die durchgängige Integration von Photovoltaik-Technologien schaffen eine inspirierende Umgebung für Besucher:innen und Fachleute. "Mit der neuen Ausstellungsfläche setzen wir einen bedeutenden Schritt im Produkterlebnis. Hier können wir unsere zukunftsweisenden Solarinnovationen eindrucksvoll präsentieren", freut sich Marketingleiter International Jürgen Jungmair.

Vorteile für Verlegepartner:innen und regionale Bedeutung

"Von nun an ist es unseren regionalen Verlegepartner:innen jederzeit möglich, die vielfältigen PREFA-Produkte direkt anzuschauen und anzugreifen. Dies ist eine wertvolle Ergänzung für Kärnten und die gesamte Region", erläuterte Kärnten-Gebietsverkaufsleiter Johann Kummer bei der Eröffnung. Ralf Stadlober, Objektberater für Architekten in Kärnten, ergänzte: "Wir sind stolz darauf, unseren Spengler:innen, Architekt:innen und selbstverständlich auch unseren Hausherr:innen die Möglichkeit zu bieten, unsere Produkte direkt vor Ort zu erleben und sich umfassend beraten zu lassen."

Zweite Showroom-Eröffnung im WIMBERGER "WOW"-Kompetenzzentrum

In derselben Woche eröffnete WIMBERGER sein Kompetenzzentrum "WOW" in Bad Leonfelden, Oberösterreich. In einem designreichen Kubus und Tiny-Haus präsentiert PREFA hier ab sofort die Highlights seines Komplettsystems und seine Solarinnovationen. Dieses moderne Beratungszentrum richtet sich verstärkt an Bauherr:innen mit Fokus auf die Themen Zu- und Umbauen, Sanieren sowie Energiesparen. In dieser einzigartigen Erlebniswelt wird aufgezeigt, wie Bestandsimmobilien kostensparend für neue Bedarfe umgestaltet werden können, ohne auf Neubauten angewiesen zu sein – "UMBAUEN FÜR MORGEN".

Hier stehen Bilder zum Download bereit: https://brx522.saas.contentserv.com/admin/share/ff37d6fc (Fotocredit: PREFA/Croce & Wir)

PREFA im Überblick
Die PREFA Aluminiumprodukte GmbH ist europaweit seit knapp 80 Jahren mit der Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Dach-, Solar- und Fassadensystemen aus Aluminium erfolgreich. Insgesamt beschäftigt die PREFA Gruppe rund 700 Mitarbeiter:innen. Die Produktion der über 5.000 hochwertigen Produkte erfolgt ausschließlich in Österreich und Deutschland. PREFA ist Teil der Unternehmensgruppe des Industriellen Dr. Cornelius Grupp, die weltweit über 8.000 Mitarbeiter:innen in über 40 Produktionsstandorten beschäftigt.

Die nachhaltige Verantwortung von PREFA – unser starker Einsatz für eine intakte Umwelt
Umweltschutz und Nachhaltigkeit sind für PREFA mehr als nur Begriffe, die Verantwortung wird sehr ernst genommen. Von der Rohstoffbeschaffung über die Produktion bis hin zur Entsorgung der Produktionsabfälle unterliegen alle Schritte der Kreislaufwirtschaft einer sorgfältigen Auswahl und Umsetzung sowie strengen Kontrollen. Da Aluminium fast ohne Qualitätseinbußen beliebig oft recycelbar ist, werden bei PREFA die Produkte aus bis zu 87 Prozent recyceltem Aluminium hergestellt. Der eingesetzte Strom am Produktionsstandort Marktl stammt zu 100 Prozent aus erneuerbarer Energie, also aus Sonnenkraft, Windkraft, Wasserkraft und Biomasse. Selbst die Abfallbilanz kann sich sehen lassen – 99 Prozent der Aluminium-Produktionsabfälle gehen zurück an den Start. So sind bei PREFA nicht nur die Dächer und Fassaden für Generationen gemacht, sondern auch der Einsatz für eine nachhaltige Zukunft. Alle Details und die vollständige Nachhaltigkeitsbroschüre sind unter www.prefa.at/nachhaltigkeitzu finden.

(Ende)
Aussender: PREFA Aluminiumprodukte GmbH
Ansprechpartner: Jürgen Jungmair
Tel.: +43 2762 502 801
E-Mail: Juergen.Jungmair@prefa.com
Website: www.prefa.at
|