ptp20240513011 Unternehmen/Wirtschaft, Technologie/Digitalisierung

RecoveryLab Stuttgart rettet Rezepturen & Forschungsdaten vom RAID 5 Array eines Lebensmittelherstellers

Expertenteam sichert 99,8 Prozent der kritischen Daten trotz schwerem Hardware-Ausfall erfolgreich

RAID 5-Datenrettung mit RecoveryLab Stuttgart (Bild: RecoveryLab)

Leipzig/Stuttgart (ptp011/13.05.2024/10:05)

In einer zweitätigen Rettungsaktion hat der Datenretter RecoveryLab Stuttgart bis zum Auftragsende unverzüglich gearbeitet, bis nahezu alle Daten eines RAID 5 Arrays wiederhergestellt waren. Betroffen waren Daten eines Lebensmittelherstellers in der Region. Die Wiederherstellung umfasste kritische Unterlagen wie geheime Rezepturen, Forschungs- und Entwicklungsdaten, sowie wichtige regulatorische Dokumente, die für den sicheren Betrieb und die Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften unerlässlich sind.

Das Techniker und Ingenieure von RecoveryLab stellten fest, dass das RAID-System durch einen gleichzeitigen Ausfall von zwei Festplatten kompromittiert wurde - eine Situation, die normalerweise zum Verlust wichtiger Daten führt. Trotz dieser Herausforderungen gelang es den Spezialisten, 99,8 Prozent der Daten erfolgreich wiederherzustellen, darunter auch hochsensible Informationen wie Sicherheitsdatenblätter und behördliche Dokumente.

Diese erfolgreiche Datenrettung betont die Fähigkeit von RecoveryLab, selbst in dringenden Szenarien effektive Lösungen zu bieten. Der Lebensmittelhersteller kann nun seine Produktion und Forschung ohne nennenswerte Unterbrechungen fortsetzen. Er kann sich sicher sein in dem Wissen, dass ihre wertvollen Informationen durch die Expertise von RecoveryLab bewahrt wurden.

Über RecoveryLab Stuttgart
RecoveryLab ist ein deutschlandweiter Anbieter von professionellen Datenrettungsdiensten, spezialisiert auf die Wiederherstellung von Daten von allen Arten von Speichermedien und in komplexen Datenverlustsituationen. Mit fortschrittlicher Technologie und tiefgreifendem Fachwissen engagiert sich RecoveryLab dafür, Unternehmen und Einzelpersonen in kritischen Datenverlustszenarien zu unterstützen.

Aussender: DATA REVERSE® Datenrettung
Ansprechpartner: Christine Schröder