Scientology engagiert sich mit zahlreichen Aktionen für einen guten Zweck
Hilfe für Familien und Kinder in Not
Kinder werden beschenkt (Foto: Scientology) |
Madrid/Paris/Brüssel/Berlin/Kopenhagen/Mailand (pts007/12.12.2024/08:30)
Festliche Stimmung verbreiten in Europa
Während in Europa die Feiertage näher rücken, setzt die Scientology-Kirche Zeichen, um die Festtage zu bereichern. Sie engagiert sich in Aktivitäten wie der Verteidigung der Rechte und der Prävention von Drogenmissbrauch, der Unterstützung bedürftiger Kinder und der Förderung einer Verhaltenskultur in dieser Zeit der Großzügigkeit, um ihre Gemeinden positiv zu beeinflussen.
Inspiriert durch die Feiertage am Hauptsitz in Los Angeles und in Saint Hill in Großbritannien, dem ehemaligen Wohnort des Scientology-Gründers L. Ron Hubbard, engagieren sich Mitglieder in ganz Europa in ihren Gemeinden, um dringende soziale Probleme anzugehen und gleichzeitig festliche Freude zu verbreiten.
Hilfe für Valencia nach der Katastrophe
In diesem Jahr zeigt die Kirche in Valencia, Spanien, beispielhaft ihr Engagement im Dienst an der Gemeinschaft. Ehrenamtliche Geistliche reagierten schnell auf die Folgen der Überschwemmungen und arbeiteten rund um die Uhr, um den Schlamm von Häusern, Straßen und öffentlichen Plätzen zu entfernen, Ressourcen bereitzustellen und den Familien emotionalen Trost zu spenden, damit sie ihre Lebensgrundlage wieder aufbauen konnten.
Um den am stärksten Betroffenen zu helfen, organisierten die Ehrenamtlichen eine Spielzeugsammlung für Kinder, die durch die Überschwemmungen ihr Hab und Gut verloren hatten. Freiwillige aus ganz Spanien spendeten großzügig Spielzeug und Geld, um den Familien, die unter schwierigen Umständen leiden, ein wenig Freude und Trost zu bringen. Diese Initiative spiegelt den Wunsch wider, den Kindern zu helfen, in der Weihnachtszeit Momente der Freude und Normalität zu erleben.
Feiertagsspenden in ganz Europa
In Städten wie Madrid, Paris, Brüssel, Berlin, Kopenhagen, Mailand und anderen machen sich Scientologen den Geist der Feiertage zu eigen, indem sie Veranstaltungen organisieren, die Feiern mit gemeinnütziger Arbeit verbinden. Bei diesen Zusammenkünften werden oft Vorträge über Menschenrechte, Drogenaufklärung und ethische Grundsätze gehalten und unterhaltsame Aktivitäten für Kinder angeboten. Indem sie Menschen in einer festlichen Atmosphäre zusammenbringen, inspirieren sie diese, sich auf sinnvolle Weise für wichtige gesellschaftliche Themen zu engagieren.
Die Programme der Kirche stehen auch im Einklang mit ihren weltweiten Initiativen, darunter "Der Weg zum Glücklichsein", "Jugend für Menschenrechte" und "Eine drogenfreie Welt". Diese Kampagnen fördern Freundlichkeit, Integrität und Verantwortung – Werte, die in der Weihnachtszeit einen starken Widerhall finden.
Ethisches Leben im Mittelpunkt
Ein wichtiger Teil der Feiertagsarbeit der Kirche ist die Förderung des Wegs zum Glücklichsein, eines nichtreligiösen moralischen Leitfadens von L. Ron Hubbard. Die 21 Prinzipien für ein ethisches Leben, wie z.B. "Liebe und hilf Kindern" und "Sei kompetent", werden bei Veranstaltungen vermittelt, um Taten des Mitgefühls und positive Veränderungen zu fördern. Freiwillige verteilen oft Exemplare bei Veranstaltungen und laden die Menschen ein, diese Prinzipien in ihr tägliches Leben und ihre Neujahrsziele zu integrieren.
Hilfe für Kinder und Familien in Not
Ein besonderes Anliegen der Scientology-Kirche ist es, Kindern in der Weihnachtszeit zu helfen. In vielen europäischen Städten organisieren Gemeindemitglieder in Zusammenarbeit mit lokalen Wohltätigkeitsorganisationen Spielzeugsammlungen und Geschenkverteilungen und versorgen bedürftige Familien mit lebensnotwendigen Dingen wie Kleidung, Schulmaterial und Festessen.
Die Feiertagsaktivitäten der Kirche in Europa spiegeln die festlichen Feiern am Hauptsitz in Los Angeles wider, wo sich Familien zu einem jährlichen Lichterfest versammeln. Mit Attraktionen wie Schlittschuhlaufen, Kinderschminken und Besuchen des Weihnachtsmanns soll die Veranstaltung Freude und Gemeinschaftssinn fördern.
Scientologen wollen mehr als nur die Straßen der Stadt erhellen - sie wollen das Leben erhellen. Durch die Kombination von festlichen Feiern mit sinnvoller Arbeit in der Öffentlichkeit haben Gemeindemitglieder über Jahrzehnte hinweg Taten der Nächstenliebe und das gemeinsame Engagement für den Aufbau einer besseren Zukunft für alle gefördert.
Für Scientologen ist die Weihnachtszeit mehr als nur ein Fest. Es ist eine Gelegenheit, etwas zurückzugeben, Bedürftigen zu helfen und einen positiven Einfluss auf die Welt zu haben.
Die Scientology-Religion wurde von dem Autor und Philosophen L. Ron Hubbard gegründet. Die erste Scientology-Kirche wurde 1954 in Los Angeles etabliert; seitdem hat sich die die Religion auf mehr als 11.000 Kirchen, Missionen und angegliederte Gruppen mit Millionen von Mitgliedern in 167 Ländern ausgeweitet.
Mehr Infos unter:
http://www.scientologyreligion.de
https://www.scientology.at
https://www.scientology.tv
https://www.europeanaffairs.eu/2024/11/28/scientology-in-europe-spreading-festive-cheer-with-a-purpose/
Aussender: | Scientology Kirche Celebrity Centre Wien |
Ansprechpartner: | Menschenrechtsbüro |
Tel.: | +43 1 60 44 564 |
E-Mail: | menschenrechtsbuero@celebritycentre.org |
Website: | www.scientology-ccvienna.org |