Scientology-Kirche feiert Geburtstag des Gründers mit exponentieller Expansion - "Groß denken"
Drei neue ideale Kirchen eingeweiht - in Chicago, Austin, Mexiko-Stadt
L.Ron Hubbard-Geburtstagsfeier in Clearwater (Foto: Scientology) |
Clearwater (pts019/21.03.2024/09:30)
Tausende von Scientologen aus Florida und der ganzen Welt versammeln sich im spirituellen Hauptquartier der Religion in Clearwater (Florida), um den Geburtstag des Gründers L. Ron Hubbard zu feiern – komplett mit dem legendären Geburtstagsspiel – und um sowohl seine Vision als auch seine Technologie zu feiern.
Es war die Geburtstagsfeier, auf die Tausende gewartet hatten. Tatsächlich füllten mehr Scientologen als je zuvor die Ruth Eckerd Hall für diese jährliche Feier.
Nach einer energiegeladenen 30-minütigen Darbietung einer Band der Superlative – begleitet von Solisten, Tänzern und sogar dem Grammy-prämierten Bassisten Stanley Clarke – wurde David Miscavige, Vorsitzender des Vorstands des Religious Technology Center, mit einem Feuerwerk und der ersten von Dutzenden Standing Ovations begrüßt, als er die Bühne betrat, um den Geburtstag von L. Ron Hubbard (LRH) zu feiern.
Nur eines der inspirierenden Themen des Abends, "Groß denken", wurde während der jubelnden, voll besetzten Feier deutlich, die einen Rückblick auf die Errungenschaften des vergangenen Jahres, sowie die Vorstellung der neu ausgebildeten Führungskräfte umfasste, die nach Abschluss des wichtigsten Trainingsprogramms in der Geschichte der Scientology zu den Idealen Organisationen weltweit aufbrachen.
Bei seiner Rückkehr in das Wahrzeichen von Clearwater, zollte Mr. Miscavige zunächst L. Ron Hubbard Tribut und begrüßte dann die Tausenden, die aus der Umgebung und der ganzen Welt gekommen waren, um all das zu feiern, was seit dem letzten Geburtstagstreffen geschehen war.
Es gab Fröhlichkeit, es gab Magie, aber vor allem gab es noch mehr – mehr Menschen, mehr gute Nachrichten – und noch viel mehr.
"Wie es sich für diese Nacht der Nächte gehört, werden wir das präsentieren, was sich L. Ron Hubbard an seinem Geburtstag am meisten gewünscht hat: nicht nur ein Geburtstagsspiel, das Expansion bedeutet", sagte Mr. Miscavige der Menge zu Beginn der Feierlichkeiten am Samstagabend, "sondern auch die expansive Bestimmung, die durch seine Technologie und alles, was sich in den Idealen Organisationen manifestiert, angetrieben wird."
"Aber warum sollte man es untertreiben?", fuhr er fort. "Die Wahrheit ist, dass man den heutigen Abend als einen Meilenstein markieren kann, von dem aus wir nie wieder zurückblicken werden. Darüber hinaus ist es ein Meilenstein mit exponentiellen Auswirkungen."
Mr. Miscavige erzählte von den vielen Anerkennungen und Ehrungen mit, die L. Ron Hubbard seit der letzten Versammlung zuteil wurden, darunter in Washington, D.C., wo LRH als Amerikas jüngster Eagle Scout Geschichte schrieb und wo der Kongress der Vereinigten Staaten heute 100 Jahre feiert, seit er Generationen von Pfadfindern den Weg geebnet hat; auf den Philippinen, wo ein junger L. Ron Hubbard Wunder entdeckte, die der westlichen Welt unbekannt waren und wo ein hoher Sultan zu Ehren seiner Weisheit L. Ron Hubbard zum selten ernannten "königlichen Häuptling" erklärte; und in Afrika, wo L. Ron Hubbard dafür kämpfte, die Ketten der Unterdrückung für ein Volk abzuwerfen, und wo ihm die höchsten afrikanischen Könige ein heiliges Leopardenfell überreichten, das nur Königen von Königen verliehen wird. Mit diesem Geschenk kamen Proklamationen tiefer Wertschätzung für L. Ron Hubbard und seine Vision für Afrika als Quelle einer bedeutsamen Zukunft für die Menschheit: "Mit der Scientology-Technologie an unserer Seite bauen wir die nächste große Zivilisation auf."
So kam es auch zu einer Welle von Anerkennungen, von denen jede L. Ron Hubbards globales humanitäres Vermächtnis würdigte:
- seine Studientechnologie, die im letzten halben Jahrhundert dazu beigetragen hat, mehr als 64 Millionen Schülern das Lesen und Schreiben beizubringen;
- seine Technologie zur Drogenrehabilitation, die durch ein Netz von Narconon-Zentren unzählige Leben gerettet hat, ist doppelt so groß wie die jedes anderen großen Reha-Behandlungszentrums weltweit;
- und schließlich seine Technologie für Güte und Moral in den 21 Regeln des Wegs zum Glücklichsein, seinem Leitfaden für ein Leben mit gesundem Menschenverstand, der jetzt in 118 Hauptsprachen verfügbar ist.
Auch von Gelehrten, kulturellen Einrichtungen, religiösen Führern, Regierungsvertretern und sogar Bundesgesetzgebern kamen überschwängliche Anerkennung und Dankbarkeit – mehr als 1.000 Anerkennungen im Namen von LRH.
Beginn des "Goldenen Zeitalters der Verwaltung"
Wie David Miscavige zu Beginn des Abends andeutete, beinhaltete die Geburtstagsfeier eine "expansive Bestimmung", die von LRH Technology angeheizt wurde. Er sprach vom "Goldenen Zeitalter der Verwaltung", dem krönenden Kapitel des Goldenen Zeitalters der Kirche. Miscavige verwies auf Meilensteine, "von denen wir nie zurückblicken werden" – das Goldene Zeitalter des Wissens und das Goldene Zeitalter der Tech-Phase II – und fügte hinzu: "Trotzdem bleibt noch eine letzte Komponente für die vollständigen Gleichung des Goldenen Zeitalters."
Das Goldene Zeitalter der Verwaltung, so sagte er, "ergänzt und verstärkt alle anderen und bringt letztlich das gesamte Goldene Zeitalter zur Vollendung. Und ja, seit L. Ron Hubbards Geburtstag heute Abend haben wir den Start erreicht. Dies ist dasjenige, welches sie alle zur vollen Blüte bringt".
Mehr als 800 Scientology-Führungskräfte aus der ganzen Welt haben sich bereits für das neue Trainingsprogramm in Flag, dem spirituellen Hauptquartier der Religion in Clearwater, eingeschrieben.
Zu den ersten Führungskräften der Idealen Org, die das Programm absolvierten und in ihre Kirchen zurückkehrten, gehörten diejenigen aus Melbourne, London, Dänemark, Schottland und San Francisco sowie drei aus Florida: Orlando, Miami und das "Hometown Team" Tampa.
Während die Menge das Goldenen Zeitalters der Verwaltung lautstark bejubelte, stand das Beste noch bevor.
Express-Erweiterung
"Und damit kommen wir zum nächsten Kapitel der Veranstaltung heute Abend", sagte Miscavige zu den Anwesenden. "Obwohl, eigentlich sind es eher drei Kapitel ... Drei Städte, zwei Länder und eine glorreiche Realität. Und ich sage Ihnen, so etwas hat es noch nie gegeben."
Der Ansturm begann am 24. Februar in Austin (Texas), wo Mr. Miscavige eine großartige neue Ideale Organisation einweihte, die direkt gegenüber der University of Texas, in der Hauptstadt des Bundesstaates, steht. Darüber hinaus befindet sie sich direkt an The Drag, Austins kulturellem und sozialem Zentrum, wo jeden Tag durchschnittlich 70.000 Menschen an den raumhohen Fenstern der Kirche vorbeigehen.
Nur sechs Tage später reiste Mr. Miscavige 1.000 Meilen südlich nach Mexiko-Stadt, der größten spanischsprachigen Stadt der Erde, wo Mariachis den Versammelten ein Ständchen brachten. Unter dem nächtlichen Himmel feierte Mr. Miscavige die große Eröffnung der Idealen Org von Del Valle. Das 12-stöckige Gebäude mit seinem 80 Fuß hohen beleuchteten Scientology-Zeichen überragt die Stadt und ist aus einer Meile in alle Richtungen zu sehen.
Dann, nur zwei Tage später und etwa 2.000 Meilen entfernt, feierte er an einem für die Jahreszeit völlig untypischen Wintertag in Chicago, das oft als "die beste Großstadt der USA" bezeichnet wird, mit Tausenden von Scientologen die dritte Eröffnung der Ideal Org innerhalb von neun Tagen. Das wunderschön restaurierte Wahrzeichen der Innenstadt ist mehr als ein Jahrhundert alt und steht in der Printer's Row, dem historischen Zentrum der Druckindustrie des Mittleren Westens.
Die glorreiche Realität dieser dreifachen manifestierten Expansion wurde in lebendigen Videos zum Leben erweckt. Sie nahmen das Geburtstagspublikum zu allen drei Eröffnungen mit – und jede wurde mit stürmischem Beifall begrüßt.
Mit diesen brandneuen Idealen Orgs, die eine rasante Demonstration von "Thinking Big" darstellen, stieg die Gesamtzahl der Idealen Orgs 76 weltweit – und weitere sind auf dem Weg zur großen Eröffnung.
Geschenk der Expansion an LRH
Ein ausgelassener Höhepunkt des Abends war die Bekanntgabe der Gewinner des jährlichen Geburtstagsspiels, bei dem es darum ging, LRHs Wunsch für das Geschenk zu erfüllen, das er sich am meisten gewünscht hatte: Expansion im Namen des Aufbaus einer besseren Welt. Angetrieben von diesem Ziel kämpfen Missionen, Kirchen, fortgeschrittene Organisationen und kontinentale Verbindungsbüros das ganze Jahr über auf sechs Kontinenten und in Dutzenden von Städten um die höchsten Auszeichnungen, wobei einige Rennen bis in die letzten Tage hart umkämpft sind.
Als das Rennen vorbei war, traten die Champions in den Winner's Circle, um ihre glänzenden Trophäen und Rennseiden entgegenzunehmen und sich im Gebrüll der Menge zu sonnen, darunter: die Scientology-Mission von Quito, Ecuador; die Scientology-Kirche von Kaohsiung, Taiwan; die Fortgeschrittene Organisation für Australasien; und das Kontinentale Verbindungsbüro der Western United States.
Zukunftsdenken - ganz groß
Ein untrügliches Thema der Feier war LRHs Mandat, in der Zukunft zu denken. Und das wurde in der nächsten Präsentation von Mr. Miscavige unterstrichen, die sich mit der sehr nahen Zukunft befasste: der nächsten Staffel von Scientology Network TV (Fernsehsender: www.scientology.tv).
Aufgrund des Erfolgs des Netzwerks seit seinem Start sagte er: "Mehr Menschen als je zuvor in der Geschichte überschreiten unsere Schwelle. Mehr noch", fügte er hinzu, "diejenigen, die durch die Türen kommen, stellen nicht einmal Fragen. Sie wissen bereits, welchen Dienst sie in Anspruch nehmen möchten! Also ja, es ist eine ganz neue Welt."
Und damit gab Mr. Miscavige eine Vorschau auf die kommende Saison und wieder einmal brüllte die Menge.
Er, der immer noch an die Zukunft denkt räumte ein, dass es "ein Geschenk gibt, das wir noch nicht ausgepackt haben ... noch nicht". "Dies ist ein Geschenk, das so großartig ist, dass es einer entsprechend großen Vorbereitung bedarf, um es auszupacken." Und während Jubel und Anerkennung der Menge kein Ende nehmen wollte, sagte er: "Dies wird die Scientology Kirche und das Celebrity Centre Paris sein", und kündigte dann eine große Eröffnung in den kommenden Wochen an.
"Wir werden die Stadt des Lichts erleuchten!", verkündete er. Damit wurde eine visuelle Präsentation ihres neuen Teams für das Goldene Zeitalter der Verwaltung gezeigt-Teams, das, begleitet von einem begeisterten Publikum nach Hause zurückkehrte. Das exquisite sechsstöckige Gebäude ist nur wenige Blocks von dem Ort entfernt, an dem in diesem Jahr die Abschlusszeremonien für die Olympischen Spiele stattfinden werden.
Der Jubel, der die Standing Ovations begleitete, war sicherlich weit über den Courtney Campbell Causeway in Clearwater zu hören, wenn nicht sogar bis zum Atlantik und nach Europa.
Ein Geschenk von LRH
Als sich das legendäre Geburtstagsereignis dem Ende näherte, kündigte Mr. Miscavige ein letztes Geschenk an – dieses von LRH an alle Teilnehmer.
"Es ist ein Geschenk im Namen von LRH, Worte, die er für Sie geschrieben hat", sagte er und erklärte, dass jeder Teilnehmer ein persönliches Exemplar von LRHs handgeschriebenem Gedicht "Wir sind die freien Menschen" erhalten würde, das eine für alle relevante Inspiration enthält.
Dann, von einem letzten dreifachen Beifall und "Happy Birthday, Sir!", schloss Mr. Miscavige mit den Worten: "Sie erleben jetzt das, was man ein Goldenes Zeitalter des Scientology-Daseins und des Gewinns der universellen Freiheit nennen könnte."
"Unabhängig davon, wie Sie sich entscheiden, ihre Freiheit auszuüben", fuhr er fort, "machen Sie ihren eigenen nächsten Schritt ... so werden Sie gewinnen, und wir alle werden gewinnen."
Und das alles, wie L. Ron Hubbard in seinem unsterblichen Gedicht schrieb:
Unser entfesselter Geist kann erreichen
In der Ferne und zum Greifen nah
Die Idee der ultimativen Freiheit.
Scientology
Wir sind das freie Volk
Wir LEBEN!
Wir sind frei!
L. Ron Hubbard
Mehr Infos unter:
www.scientologyreligion.de
www.scientology.at
www.scientology.tv
Official Church of Scientology: What is Scientology?
Aussender: | Scientology Kirche Celebrity Centre Wien |
Ansprechpartner: | Menschenrechtsbüro |
Tel.: | +43 1 6044564 |
E-Mail: | menschenrechtsbuero@celebritycentre.org |
Website: | www.scientology-ccvienna.org |