ptp20240911015 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

Solita wird erneut Microsoft Azure Expert Managed Services Provider

Das vierte Mal in Folge Positionierung als einer der kompetentesten Microsoft Cloud-Partner weltweit

Helsinki/München (ptp015/11.09.2024/14:10)

Das Technologie-, Daten- und Designunternehmen Solita hat zum vierten Mal in Folge den seltenen Status des Microsoft Azure Expert Managed Services Provider (MSP) für seine hohe Expertise in Microsoft Azure Cloud-Technologie, -Tools und -Methoden erhalten. Die erneute Auszeichnung positioniert Solita als einen der kompetentesten Microsoft Cloud-Partner weltweit.

Der Azure Expert MSP-Status ist die höchste Anerkennungsstufe, die Managed Services Provider für ihre Expertise in Microsoft Azure erhalten können. Die seltene Auszeichnung belegt exzellentes Know-how und Kundenerfolge, zum Beispiel in Bezug auf Methoden und Prozesse, End-to-End-Lebenszyklusmanagement von Cloud-Plattformen und -Infrastrukturen, Automatisierung und Beratung bei Anwendungsmigration und -modernisierung. Um die höchsten Standards von Microsoft für die Bereitstellung von Azure-Diensten zu erfüllen, hatte Solita zuvor ein strenges Audit durch Dritte durchlaufen.

Managed Services Provider auf höchstem Niveau

Karri Lehtinen, Senior Vice President Cloud Platforms bei Solita: "Ich freue mich, dass Microsoft Solita weiterhin als Managed Services Provider auf höchstem Niveau und als Experte in unserem Bereich anerkennt. Dies belegt unsere Fähigkeit, Azure-Cloud-Umgebungen für geschäftskritische Anwendungen bereitzustellen, zu verwalten und zu sichern. Die von Microsoft jährlich geforderte strenge unabhängige Validierung und Prüfung ist für uns als Unternehmen, aber vor allem für unsere gemeinsamen Kunden mit Microsoft, sehr wichtig."

Microsoft Azure ist eine der weltweit führenden Cloud-Plattformen zur skalierbaren, flexiblen und kostengünstigen Entwicklung neuer digitaler Dienste. Als Beratungsunternehmen für digitale Transformation ist Solita langjähriger Microsoft Solution Partner und hilft Unternehmen bei der Migration in die Microsoft Azure-Cloud, der Cloud-Strategie, der Cloud-Governance und dem Betrieb von Anwendungen sowie bei der Erstellung vollständiger End-to-End-Services auf Azure. Dabei kommt die Solita CloudBlox zum Einsatz, ein umfassendes, gemanagtes Cloud-Service-Konzept, das die Entwicklung von Public-Cloud-Plattformen mit einem Platform-Engineering-Ansatz unterstützt. Es umfasst komplexe Multi-Provider-Cloud-Umgebungen und deren Kapazität, Kosten, Informationssicherheit, Betrieb und Entwicklung.

Weitere Informationen zum Thema:

Microsoft Azure-Dienste von Solita und Solita CloudBlox

Solita gewinnt Microsoft AI Innovation Partner of the Year

Solita erneuert Microsoft Azure Analytics Specialization

Über Solita
Solita ist ein europäischer Marktführer für datengetriebene digitale Transformation und Unternehmensdesign mit über als 2.100 Spezialist*innen in neun Ländern. Die Geschäftstätigkeit umfasst Technologie, Daten und einen menschen-zentrischen Beratungsansatz mit Schwerpunkt in den Bereichen Big Data, KI und Advanced Analytics. Das Ziel des Unternehmens: Werte aus Daten in der vernetzten Welt schaffen. Der Spezialist verknüpft die Intelligenz von Menschen und Maschinen für nachhaltiges Wachstum durch Daten und Technologie. Dabei führen die Lösungen zum Unternehmenswachstum und stehen im Dienst für eine bessere Gesellschaft. Das Leistungsspektrum von Solita umfasst strategische Beratung, Service Design, Software-Entwicklung und Cloud Services. Solita wurde 1996 gegründet und beschäftigt Spezialist*innen für das digitale Geschäft in Finnland, Schweden, Norwegen, Dänemark, Estland, Belgien, Polen, Deutschland und der Schweiz. www.solita.fi/de

Aussender: Solita Germany GmbH
Ansprechpartner: Florian Disson, Managing Director Germany