pts20240905014 Bildung/Karriere, Unternehmen/Wirtschaft

STARFACE verpflichtet Joachim Fischer als neuen Country Manager Österreich

Karlsruhe/Wien (pts014/05.09.2024/10:05)

Der VoIP-Hersteller STARFACE verstärkt seine Präsenz in Österreich mit einer wichtigen Personalie: Der bislang bei NFON für die Märkte Österreich & CEE verantwortliche Joachim Fischer (48) ist zum 1. September 2024 zu STARFACE gewechselt und übernimmt in Österreich ab sofort die Rolle des Country Managers. Er tritt die Nachfolge von Reinhard Hable an, der in den vergangenen Jahren den österreichischen Markt für STARFACE sehr erfolgreich entwickelt hat.

"Wir freuen uns, mit Joachim Fischer einen langjährigen Kenner des österreichischen Marktes verpflichtet zu haben", kommentiert STARFACE-COO Jürgen Signer den Einstieg und ergänzt: "Als erfahrener Branchenexperte bringt Joachim Fischer umfassende Kenntnisse im Bereich der IP-Kommunikationslösungen mit und wird für STARFACE den Standort Österreich weiter ausbauen."

Joachim Fischer war die letzten Jahre für die NFON GmbH, als Head of Partner Development und später als Managing Director für Österreich und Polen, tätig. Davor verantwortete er bei Microsoft den Hosting Channel und beim Telekommunikationsunternehmen kabelplus den Vertrieb und das Produktmanagement.

"Ich freue mich darauf, die Markposition von STARFACE in Österreich weiter zu stärken und auszubauen. Die VoIP-Branche bietet gerade in Zeiten der umfassenden Digitalisierung des Geschäftslebens ein enormes Potenzial, und ich bin überzeugt, dass wir mit unseren innovativen Lösungen die Zukunft der Geschäftskommunikation entscheidend mitgestalten werden", erklärt Joachim Fischer.

Joachim Fischer hat die HTL St. Pölten im Bereich Nachrichtentechnik absolviert und ist zum Master of Science (MSc) in Marketing und Vertrieb an der Donau-Universität Krems graduiert. Er ist verheiratet, hat zwei Kinder und lebt in St. Pölten.

Über STARFACE
Die STARFACE GmbH ist ein dynamisch wachsendes Technologieunternehmen mit Sitz in Karlsruhe. 2005 gegründet, gilt der Hersteller von UCC-Plattformen und IP-Kommunikationslösungen als innovativer Trendsetter im Markt und betreut Kunden in Deutschland, Österreich, Schweiz und Frankreich. Um eine optimale Betreuung der Kunden und Partner in Österreich zu gewährleisten, wurde im Jahr 2018 ein dediziertes österreichisches Team eingerichtet. Diese lokale Präsenz unterstreicht das Engagement von STARFACE für eine individuelle und kundenorientierte Unterstützung, um den spezifischen Bedürfnissen des österreichischen Marktes gerecht zu werden.

Im Mittelpunkt des Produktportfolios stehen die als Cloud-Service, Hardware-Appliance und virtuelle VM-Edition verfügbaren STARFACE-Telefonanlagen für Unternehmen jeder Größe. Die vielfach preisgekrönten Systeme werden über qualifizierte Partner vertrieben.

STARFACE wird in Deutschland entwickelt und produziert und lässt sich als offene, zukunftssichere UCC-Plattform mit zahlreichen CRM- und Business-Anwendungen verknüpfen. Sie unterstützt alle gängigen Technologien und Standards und ermöglicht über offene Schnittstellen die Einbindung von iOS- und Android-basierten Mobiltelefonen sowie Windows- und Mac-Rechnern in die Kommunikationsstruktur von Unternehmen.

Die STARFACE GmbH ist eine Tochtergesellschaft der SF Technologies Holding GmbH mit Sitz in München. Ebenfalls zur SFGruppe gehören die estos GmbH, Starnberg, und die TeamFON GmbH, München.

Mehr über STARFACE und die STARFACE Lösungen erfahren interessierte Leser online unter www.starface.at

Aussender: comm.in PR.Events.Consulting
Ansprechpartner: Andrea Pfennigbauer