ptp20240809022 Kultur/Lifestyle, Sport/Events

SWISSARTEXPO 2024: Erkunden Sie die Schönheit der Natur – Gerold Schochs künstlerische Reise

Vom 21. bis 25. August 2024 an der SWISSARTEXPO

Zürich (ptp022/09.08.2024/15:00)

Vom 21. bis 25. August 2024 bereichert der Schweizer Künstler Gerold Schoch mit seinen atemberaubenden Abbildungen des Engadins die SWISSARTEXPO.

Besucher:innen der SWISSARTEXPO dürfen sich darauf freuen, in die reiche Vielfalt der Engadiner Region einzutauchen und von den faszinierenden Kunstwerken von Gerold Schoch verzaubert zu werden. Vom 21. bis 25. August werden Schochs Meisterwerke die Wände der SBB Event Halle im Hauptbahnhof Zürich schmücken und die Betrachter auf eine visuelle Reise durch die atemberaubenden Landschaften der Schweizer Natur einladen.

Schochs Gemälde gehen über die blosse Darstellung hinaus; sie sind Fenster in die Seele des Engadins. Jeder Pinselstrich fängt das Wesen des Moments ein und vermittelt die spürbaren Emotionen, die von den unberührten alpinen Landschaften, schimmernden Seen und grünen Tälern hervorgerufen werden. Durch seinen meisterhaften Einsatz von Farbe, Licht und Textur haucht Schoch seinen Leinwänden Leben ein und transportiert die Betrachter:innen in das Herz der Schweizer Wildnis.

Gerold Schoch schöpft aus Jahrzehnten der Faszination für die vielfältige Szenerie des Engadins. Seine künstlerische Reise war eine ständige Erkundung und Entdeckung. Von seinen frühen Tagen als Lehrer bis hin zu seinen intensiven Malerfahrungen in Griechenland und der Schweiz hat er sein Handwerk mit unermüdlicher Hingabe verfeinert. Seine Gemälde, geboren aus einem tief verwurzelten Wunsch, die Natur zu bewahren, dienen als eindringliche Erinnerung an die Schönheit, die uns umgibt, und an die Bedeutung ihrer Erhaltung.

In Schochs Händen wird jedes Gemälde zu einer Erzählung der Landschaft, ein Zeugnis für die Verbundenheit von Mensch und Natur. Seine Arbeit überschreitet die Grenzen von Zeit und Raum und lädt die Betrachter:innen ein, innezuhalten, nachzudenken und sich mit den Landschaften zu verbinden, die Generationen inspiriert haben. Durch seine Kunst bietet Schoch nicht nur ein visuelles Fest, sondern auch eine tiefe Meditation über die dauerhafte Kraft und Majestät der natürlichen Welt.

Begleiten Sie uns an der SWISSARTEXPO 2024, während wir mit Gerold Schoch als unserem Wegleiter eine Reise durch die ergreifenden Landschaften des Engadins unternehmen.

Weitere Informationen über die künstlerischen Aktivitäten von Gerold Schoch finden Sie auf seiner Webseite: www.engadiner-landschaftsbilder.ch

Aussender: SWISSARTEXPO by ARTBOX GROUPS GmbH
Ansprechpartner: Jenny-Rose Zenklusen