pts20220714021 Handel/Dienstleistungen, Unternehmen/Wirtschaft

wallstreet:online nach Kapitalerhöhung durch AlsterResearch auf "Kaufen" bestätigt

Kursziel von 32,00 EUR auf 35,00 EUR angehoben

Hamburg (pts021/14.07.2022/13:05)

wallstreet:online (WSO) hat neue Mittel aufgenommen, um den Übergang zum Smartbroker 2.0 zu beschleunigen. Die Kapitalerhöhung wurde von institutionellen Anlegern gezeichnet, aber auch Management und Aufsichtsrat zeigten großes Engagement, indem sie die Hälfte der neuen Aktien zeichneten. Derzeit bereitet WSO die Einführung der "Smartbroker Cloud Platform" (SCP) vor, die es dem Unternehmen ermöglichen wird, neue attraktive Produkte auf den Markt zu bringen. Das Management wird das Potenzial ausschöpfen, das in der "Case Study 2026" aufgezeigt wird, die eine Verdreifachung der Einnahmen bis zum GJ26 prognostiziert. Die Analysten von AlsterResearch passen ihre Schätzungen an, um den erhöhten Wachstumsinvestitionen im GJ22 und GJ23 Rechnung zu tragen, und erwarten, dass ab dem GJ24 Skaleneffekte zum Tragen kommen.

Damit kommt AlsterResearch zu einem neuen Kursziel von 35,00 EUR (alt: 32,00 EUR) und bekräftigt die Empfehlung Kaufen.

Über AlsterResearch
AlsterResearch ist ein unabhängiger Provider von professionellen, MiFID II-konformen Aktienanalysen und Equity Research Reports für deutsche und europäische Aktien. Das Research kann auf dem digitalen ResearchHub https://research-hub.de abgerufen oder im Abonnement per E-Mail kostenfrei bezogen werden. AlsterResearch veranstaltet weiterhin regelmäßig Roadshows, Roundtables und Konferenzen mit Entscheidungsträgern in börsennotierten Unternehmen.

Disclaimer: https://research-hub.de/disclaimer

Aussender: SRH AlsterResearch AG