pts20230719011 Umwelt/Energie, Produkte/Innovationen

Warum ein sanierter Kamin nicht nur bares Geld spart

In den warmen Sommermonaten denken die wenigsten an ihre Heizung oder den Kamin


(Copyright: Fotoplutsch)
(Copyright: Fotoplutsch)

Wien (pts011/19.07.2023/10:00)

In den warmen Sommermonaten denken die wenigsten an ihre Heizung oder den Kamin, doch vorausschauendes Sanieren ist sehr lohnend, damit man sicher, effizient und auch umweltfreundlich in die nächste Heizsaison starten kann. Durch Beanspruchung der Verbrennungsabgase und Witterungseinflüsse entstehen im Laufe der Zeit Schäden am abgasführenden Kamin. In schlechtem Zustand ist ein Kamin (Abgasanlage) nicht nur ein hohes Sicherheitsrisiko, sondern senkt auch den Wirkungsgrad der Heizung. Bei Heizen mit Festbrennstoffen (Holz, Pellets) entsteht zusätzlich Feinstaubbelastung durch den Verbrennungsvorgang. Ein niedriger Wirkungsgrad erhöht diese Feinstaubemission.

Sicherheit geht vor! Um auf der sicheren Seite zu sein, ist es ratsam, ein Sanierungsunternehmen zu beauftragen, das nicht nur seriös ist, sondern sein Handwerk auch versteht und für geprüfte Qualität und maximale Kundenzufriedenheit garantiert - damit man weder selbst noch der Rauchfang im Regen steht.

Damit auch die Umwelt profitiert! Mehr denn je ist es wichtig, die Umwelt und damit das Klima zu schonen. Dank neuester Innovationen, wie zum Beispiel dem Konzept CleanAir Future vom österreichischen Marktführer in Sachen Kaminsanierung, wird der Kamin zur aktiven Abgasreinigungsanlage und der Ausstoß von Feinstaub bis zur Messbarkeitsgrenze reduziert. Eine saubere Lösung für ein lebenswertes und klimafreundliches Morgen und für zukünftige Generationen.

(Ende)
Aussender: Ahrens Schornsteintechnik Gesellschaft m. b. H.
Ansprechpartner: Mag. (FH) Gabriele Gindl
Tel.: +43 7416 52966-122
E-Mail: gindl@ahrens.at
Website: www.ahrens.at
|