pts20241023013 Umwelt/Energie, Unternehmen/Wirtschaft

Wieder ein Österreicher ganz vorne in einer internationalen Vereinigung

Ragossnig zum Vizepräsidenten der International Solid Waste Association (ISWA) bestellt


Wien (pts013/23.10.2024/11:15)

Arne M. Ragossnig wurde im September in Kapstadt zum Vizepräsidenten der International Solid Waste Association (ISWA) bestellt.

Ragossnig ist geschäftsführender Gesellschafter der RM Umweltkonsulenten ZT GmbH und seit vielen Jahren maßgeblich in der österreichischen und internationalen Abfallwirtschaft tätig.

Zusätzlich fungiert Ragossnig als Präsident der ISWA Austria.

"Es ist eine große Ehre und Auszeichnung für Österreich, dass Ragossnig für zwei weitere Jahre als Vizepräsident der ISWA International gewählt wurde. Wir haben damit eine mehr als nur kompetente Vertretung in den globalen Entwicklungen der Kreislaufwirtschaft" , wie Lukas Kranzinger, Generalsekretär der ISWA Austria, festhält.

Im Vorfeld zur internationalen Generalversammlung in Südafrika wurde auch der Vorstand der ISWA Austria neu gewählt: Ragossnig wurde als Präsident bestätigt, Vizepräsidentinnen sind Martina Ableidinger und Marion Humer-Huber; Matthias Ottersböck, Lukas Kranzinger und Christian Stiglitz fungieren als weitere Vorstandsmitglieder.

Über die ISWA
Die International Solid Waste Association mit Sitz in Rotterdam (NL) ist das internationale Netzwerk von Expert:innen aus der ganzen Welt für eine globale nachhaltige und professionelle Abfallwirtschaft im Übergang zu einer Kreislaufwirtschaft. Österreich wird in ISWA durch die Vereinigung ISWA Austria vertreten, ein Zusammenschluss namhafter Vertreter der österreichischen Abfallwirtschaft. Diese ist damit eine wichtige Schnittstelle zu internationalen und globalen Initiativen der Abfall- und Kreislaufwirtschaft.

(Ende)
Aussender: ISWA Austria
Ansprechpartner: DI Dr. Lukas Kranzinger
Tel.: +43 1 535 57 20 79
E-Mail: office@iswa.at
Website: www.iswa.at
|