pts20090127026 Technologie/Digitalisierung, Handel/Dienstleistungen

SRB Consulting Team schließt Kooperation mit CIBER

"Mit geballter SAP- & Retailerfahrung die Sprache des Handels sprechen"

Wien (pts026/27.01.2009/13:00) Ein kluger Kopf kann viel bewirken, viele kluge Köpfe können noch mehr ausrichten. Unter diesem Motto - im übertragenen Sinn - entstand die exklusive Partnerschaft für Österreich zwischen Ciber Novasoft AG (Heidelberg) und SRB Consulting Team GmbH (Wien).

Beide SAP- Beratungsunternehmen verfügen über langjährige Erfahrungen in der Durchführung von Projekten im Handelsumfeld. Zusammen bieten sie Kunden aus dem Segment Handel in Österreich solides, flexibles und international anerkanntes SAP-Know-how und Projektmanagement.

"Wir haben in der Vergangenheit schon viele erfolgreiche Projekte im Handelsumfeld abgewickelt. Die Zusammenarbeit mit Ciber Novasoft wird es uns in Zukunft ermöglichen in dieser Branche und besonders bei Retailkunden noch erfolgreicher zu sein", kommentiert Christoph Hammer, Vertriebsleiter des SRB Consulting Teams, das sich seit 2008 äußerst erfolgreich an der Idee zu Kooperationen mit Mehrwert orientiert.

Branchenfokus Retail
Im Bereich Retail & Consumer Products ist Ciber Novasoft für international tätige Unternehmen seit rund einem Jahrzehnt Partner, wenn es um Dienst- und Beratungsleitung rund um SAP geht. Mit mehr als 800 Mannjahren Erfahrung in der Einführung von SAP- Lösungen gepaart mit einem tiefen Verständnis der Handels- und Konsumgüterbranche kann Ciber Novasoft gemeinsam mit dem SRB Consulting Team ab nun geballtes Know How und Umsetzungskompetenz in Österreich anbieten.

Angebotsspektrum & Referenzkunden
Das gemeinsame Portfolio reicht von der Prozessberatung und Prozessoptimierung im Handel über Machbarkeitsprüfungen zu SAP Retail bis zur Implementierung von SAP Lösungen im Einzelhandel und Großhandel mit Projektdurchführung und Projektleitung.

Über 250 Handelsunternehmen berieten Ciber und SRB bisher. Zu den Referenzkunden zählen bekannte Unternehmen wie adidas, Baumax, Deutsche Post Filialen, Douglas, neckermann.de, Tchibo, Thalia, etc.

Über die Exklusiv-Partnerschaft

CIBER Novasoft AG
CIBER Novasoft ist der führende System- und Lösungspartner für SAP-Services und angrenzende Dienstleistungen. Das Portfolio erstreckt sich vom Lizenzverkauf und der SAP-Implementierung über die strategische IT-Beratung, Hosting, Managed Services, Near- und Offshoring bis hin zu komplementären Produkten zur Effizienzsteigerung von SAP-Systemen. Diese konzentrierte SAP-Kompetenz sichert CIBER Novasoft eine Spitzenposition in den Branchen Retail & CP, Chemicals & Pharmaceuticals, Automotive sowie Financial Services und gewährleistet maximalen Kundennutzen. CIBER Novasoft ist seit 1989 im SAP-Bereich tätig und hat weltweit über 1.200 SAP-Berater. 2008 stufte die Corporate Research Foundation CIBER Novasoft als einen der Top-Arbeitgeber Deutschlands ein.

SRB Consulting Team GmbH
"Gegründet 1997, ist das SRB Consulting Team eines der führenden österreichischen Beratungsunternehmen im SAP Consulting. Das Beratungsspektrum erstreckt sich vom klassischen mySAP ERP bis zu den mySAP Business Suite Produkten Business Intelligence, Customer Relationship Management, Product Lifecycle Management, Supply Chain Management, Supplier Relationship Management und der Basistechnologie SAP Netweaver.

Der Branchenfokus auf Fertigungsindustrie, Mill Products, Handel & Konsumgüter, High Tech, Transport & Maut und Insurance, sowie eine enge Partnerschaft mit SAP und führenden Bildungseinrichtungen stellen eine breite Expertise sicher, die SAP Kunden mit innovativen Lösungen unterstützt."

Weitere Informationen lesen Sie unter:
http://www.srb.at (Standort Wien)
http:// www.srb-consulting.ro (Standort Timisoara)
http://www.srb-consult.com (Standort Kufstein)

Aussender: SRB Consulting Team GmbH