pts20090602047 Medien/Kommunikation, Technologie/Digitalisierung

WebAd 2009: Quattrick für TUNNEL23.COM

Alle Jahre wieder: TUNNEL23.COM wird mit 4 Auszeichnungen prämiert

Das erfolgreiche Team von TUNNEL23.COM

Wien (pts047/02.06.2009/16:25) Bereits zum 7. Mal wurden am 28. Mai 2009 die besten Onlinekampagnen Österreichs im Zuge des IAB WebAds 2009 prämiert. Der überragende Gewinner von vier Auszeichnungen: TUNNEL23.COM.

In der Wiener Remise, wo die Preise im Rahmen einer großen Gala überreicht wurden, herrschte Jubel rund um das Team von Geschäftsführer Michael Katzlberger: "Ich freue mich über die Auszeichnungen, die einmal mehr beweisen, dass unser 10-jähriges Know-how nicht nur von unseren Kunden, sondern auch von einer unabhängigen Experten-Jury geschätzt wird."

In der Kategorie "Advertising Strategie" gab es gleich 2 Auszeichnungen für TUNNEL23.COM. Für die Umsetzung der Online-Werbemittel der Kampagne "Dream Big" ließ TUNNEL23.COM für Adidas/Isobar und die EURO 2008 den Ball rollen und wurde dafür mit Silber ausgezeichnet. Der Rich Media-Skyscraper stellte erneut unter Beweis, dass auch für TUNNEL23.COM nichts unmöglich ist.

Die Launchkampagne des tele.ring-Inders (Mediaagentur MediaCom Interaction) erhielt Bronze: Die optimale Platzierung auf allen österreichischen Top-Websites ermöglichte den kontinuierlichen Kontakt der User mit dem sympathischen Testimonial von tele.ring. Das Kommunikationsziel, das Vertrauen der Kunden zu wecken, konnte mit großem Erfolg erreicht werden.

Mit Gold ausgezeichnet wurde das Tempo-Pollenservice für SCA Tempo Hay Fever/Isobar in der Kategorie "Sonderpreis Mobile": Die kostenlose Pollenwarnung via SMS und Widget assoziierte "Tempo" als den idealen Heuschnupfenhelfer mit einer beachtlichen Steigerung der Brand Awareness.

Großer Erfolg auch für die Renault-Kampagne "Benzinpreis Gadget": Als Gadget-Download, mit exklusivem Renault-Brand, werden die günstigsten Tankstellen in allen 9 Bundesländern aufgelistet und mit Google Maps verknüpft. Zusätzlich können Werbebotschaften innerhalb einer Laufzeile übertragen werden. - Auch dafür gab es einen WebAd in Gold in der Kategorie "Sonderpreis Web 2.0".

TUNNEL23.COM ist seit 2001 eine der führenden Online-Werbeagenturen Österreichs. Online-Werbung, Webprojekte, Animationen für Werbefilme und Mobile Microsites zählen zum gefragten Portfolio. Namhafte österreichische und internationale Unternehmen vertrauen für ihre Kampagnen auf die kreative Stärke und die rasche professionelle technische Umsetzung von TUNNEL23.COM.

Mehr Informationen erhalten Sie unter http://www.tunnel23.com und per E-Mail an presse@tunnel23.com

Aussender: TUNNEL23.COM - EDV DienstleistungsgmbH
Ansprechpartner: Dr. Andrea Eder