pts20091111014 Produkte/Innovationen, Medizin/Wellness

Neues Sportgetränk erfrischt mit 50-fach Sauerstoff

ghost.company entwickelt internationale Kampagne für twister oxy

Global Power Drinks GmbH

Perchtoldsdorf (pts014/11.11.2009/11:01) "Das Wasser, das dir Luft verschafft", ist die neue Botschaft des Sauerstoffgetränks twister oxy, das einen 50-fach höheren Sauerstoffanteil als herkömmliches Quellwasser (2 mg Sauerstoff) aufweist. "Damit sind wir der Tornado unter den Sauerstoff-Wassern", so Martha Poburenny von der Global Power Drinks GmbH, die twister oxy entwickelt hat. Mit Sauerstoff angereichertes Wasser wird von immer mehr (Hobby-) Sportlern im Training und Wettkampf eingesetzt.

Für die gesamte internationale Kommunikation und das Package-Design zeichnet die ghost.company verantwortlich, die sich mit ihrem Konzept im Pitch durchsetzen konnte. Spannend war auch die Realisierung der Kampagne, für die ein aufwendiges Unterwasser-Shooting auf die Beine gestellt wurde. Als Models konnten der bekannte Apnoe-Taucher Christian Redl und die Synchronschwimmerin Elisabeth Mahn, Teilnehmerin bei den Olympischen Spielen in Peking, gewonnen werden. Sie zeigten vor der Kamera von Martin Moravek und Harald Slauschek, Österreichs führendem Unterwasserfotografen, vollen Einsatz.

Im Ergebnis ist eine Kampagne entstanden, die twister oxy spektakulär positioniert und die zunächst in Deutschland und Österreich in Form von POS-Kommunikation, Print-Anzeigen und einem neuen Internet-Auftritt (http://www.twister-oxy.com) zu sehen sein wird. Der Vertrieb von twister oxy wird im ersten Schritt über Fitnessstudios und Sportstätten gestartet, da hier das ideale Zielpublikum erreicht wird.

Credits:
CD: Achim Friedrich
AD: Lisa Wolf
Webdesign: Dieter Veverka
Kontakt: Chris Straub
Kontakt Kunde: Martha Poburenny
Fotografie: Martin Moravek, Harald Slauschek

Die ghost.company, 1990 von Michael Mehler gegründet, ist eine Kreativagentur, die ihren Kunden Full-Service in den Bereichen klassische Werbung, Dialoge, Event, Internet und Games anbietet. Einen Schwerpunkt bildet die fachliche Kompetenz im Bereich der Gesundheits-Werbung. An den Standorten Bratislava, München und in der Zentrale Perchtoldsdorf bei Wien sind derzeit 38 Mitarbeiter tätig. Zu Kunden der ghost.gruppe zählen unter anderem Unternehmen wie: AutoBank AG, backaldrin, Boehringer-Ingelheim, CSC-Pharma, Durisol, Europapier CEE, Leifheit-Österreich, MVV, Novartis, Opavia, Philips, Siemens, Wyeth, Servier, Yamaha u.a.m.

Die Global Power Drinks GmbH
wurde am 10.03.2009 von der Gesellschafterin Martha Poburenny, Ampfing, gegründet. Das Unternehmen beschäftigt sich mit der Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von mit Sauerstoff angereicherten Getränken für unterschiedliche Zielgruppen. Global Power Drinks ist international ausgerichtet und wird auf diversen Märkten mit für diese exakt definierten, innovativen Getränken auftreten.

Pressekontakt:
Michael Mehler, ghost.company