pts20091126025 Auto/Verkehr, Medien/Kommunikation

Auf die Verpackung kommt es an

Manner-Fuhrpark erstrahlt mit 3M Scotchcal(TM) Farbfolien Serie 85 Car Wrap

Perchtoldsdorf (pts025/26.11.2009/12:47) 50 Länder dieser Erde sehen, wenn sie Manner hören, rosa. Die Original Neapolitaner Schnitten in ihrer auffallend rosa Verpackung haben sich weltweit als süßer Botschafter Österreichs etabliert. Zum Fiaker und der Wiener Straßenbahn, die als Werbeträger im typischen Manner-Rosa seit langem im Einsatz sind, gesellen sich nun die Firmenfahrzeuge der tschechischen Manner-Niederlassung. Dank der 3M Scotchcal Farbfolien Serie 85 Car Wrap war die neue rosa Verpackung problemlos möglich.

Im schnelllebigen Kommunikationsumfeld von heute ist eine optimale Präsentation der Corporate Identity besonders wichtig. Vor allem Firmen, die einen einheitlichen Auftritt ihres Fuhrparks wünschen - und dies oft in ausgefallenen Sonderfarben wie das berühmte Rosa von Manner -, sind mit den 3M Scotchcal Farbfolien Serie 85 Car Wrap bestens bedient. Die hochwertigen, gegossenen Farbfolien sind aufgrund ihrer optischen Brillanz und Robustheit für Fahrzeug-Vollverklebungen auf Zeit hervorragend geeignet. Die 3M Farbfolie ermöglicht nicht nur eine einfache Umgestaltung von Fahrzeugen - wie in diesem Fall von silber auf rosa -, sie schützt gleichzeitig den Lack vor dem Ausbleichen durch UV-Strahlung und trägt so zusätzlich zum Werterhalt des Fahrzeugs bei.

Folie statt Lack
Die Vollverklebung von Fahrzeugen ist eine bewährte Alternative zur zeitaufwändigen und kostenintensiven Neu- bzw. Umlackierung, die den Wiederverkaufswert sichern hilft. Aufgrund eines speziellen Klebstoffs, der ein mehrmaliges Positionieren ermöglicht, und dank der extremen Dehnfähigkeit und des Spannverhaltens der 3M Scotchcal Farbfolie Serie 85 Car Wrap ist die Verarbeitung laut Profiverklebern besonders angenehm und komfortabel.

Die Qualitätsfolie von 3M ist sowohl in matten und glänzenden Oberflächen als auch im Metallic Design erhältlich. Sie ist äußerst witterungsbeständig, einfach zu reinigen und für die Verklebung auf gebogenen und gewölbten Oberflächen gleichermaßen geeignet. Mit Hilfe von Wärme ist die Folie rückstandsfrei wieder ablösbar.

Manner-Rosa mag man eben
Das umfangreiche Foliensortiment sowie der spezielle 3M Farbnachstellservice ermöglichen höchste Flexibilität für den individuellen Firmenauftritt. "Die Bestellung der Sonderfarbe in der Mindestmenge war problemlos möglich", zeigt sich Marcus Pfeil, Geschäftsführer des Beschriftungszentrums Ried (http://www.beschriftungszentrum.at) und für die Folierung des tschechischen Manner-Fuhrparks verantwortlich, von seinem Partner 3M sehr angetan.

Sehen und gesehen werden - die richtige Folie für jeden Einsatz
Erstklassige Folien zu entwickeln, die schnell und unkompliziert zu verarbeiten sind, ist eine Kernkompetenz des amerikanischen Multi-Technologiekonzerns 3M. Insgesamt werden 45 verschiedene Foliengruppen angeboten, die perfekt auf Fassaden, Fahrzeugen, Verkehrsmitteln, Flugzeugen, Fußböden oder in U-Bahn-Stationen kleben, Werbebotschaften transportieren und Interesse wecken.

Aktuelle Informationen über 3M, seine Technologien und Produkte finden Sie unter http://www.3M.com/at .

3M und Scotchcal sind eingetragene Marken der 3M Company.

Aussender: 3M Österreich GmbH
Ansprechpartner: Martha Schulz, Marketing Operations Manager IIB