pts20100329015 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

Fujitsu erweitert sein proGREEN-Portfolio

Channel-Kampagne umfasst ESPRIMO PCs, LIFEBOOK Notebooks & CELSIUS Workstations

Wien (pts015/29.03.2010/10:35) Fujitsu reagiert auf Anfragen aus dem Channel und erweitert seine proGREEN-Produktreihe um zwei ESPRIMO PCs, zwei LIFEBOOK Notebooks sowie zwei CELSIUS Workstations. Mit den neuen Modellen der proGREEN-Serie bietet Fujitsu energiesparende High-End-Systeme zu wettbewerbsfähigen Preisen - sowohl für unterwegs als auch für den Einsatz im Büro.

Fujitsus leistungsstarke Energiespar-Produktserie ist exklusiv über Channel-Partner erhältlich und mit dem proGREEN-Selection Aufkleber gekennzeichnet. Die Modelle zeichnen sich durch energiesparende Features aus, wie etwa das vorinstallierte Power-Management oder Prozessoren mit optimiertem Stromverbrauch. Die Produkte nutzen die Intel® vPro(TM)-Technologie, setzen auf Intel® i5 und i7 vPro(TM)-Prozessoren und haben eine ENERGY STAR® 5.0-Zertifizierung.

Hohe Energie-Effizienz mit der ESPRIMO PC-Selection
Für Anwender, die nach hochwertigen, energiesparenden Lösungen suchen, sind die beiden ESPRIMO-Modelle - der ESPRIMO E9900 und der ESPRIMO P9900 - eine leistungsstarke und preislich attraktive Wahl. Beide Rechner basieren auf dem neuesten Intel® Core TM i5 vPro(TM)-Prozessor. Sie verfügen über eine Stromversorgung mit einem Wirkungsgrad von 89 Prozent und unterstützen die 0-Watt-Power-Off-Technologie. Mit dieser Ausstattung sparen die beiden PCs zehn Prozent mehr Energie als Geräte aus der vorhergehenden Generation. Das halogenfreie Mainboard unterstreicht Fujitsus umweltfreundliche Standards in der Produktion. Aufgrund dessen sind sowohl der ESPRIMO E9900 als auch der ESPRIMO P9900 mit den Umweltzertifizierungen Nordic Swan, Blauer Engel sowie dem ENERGY STAR® 5.0 und dem EPEAT-Siegel ausgezeichnet.

Umweltfreundliches Mobile Computing
Die proGREEN-Serie bietet mit dem LIFEBOOK E780 und dem LIFEBOOK S710 auch für mobile Anwender die idealen Produkte. . Kunden können zwischen einem 14-Zoll- und einem 15,6-Zoll-Monitor wählen. Mit dem ENERGY STAR® 5.0 ausgezeichnet, sind beide Modelle um bis zu 25 Prozent energiesparender als die vorhergehenden Notebooks. Durch eine Stromversorgung mit einem Wirkungsgrad von 87 Prozent wird zusätzlich Strom gespart, ebenso wie dank des LED-Backlight Display und des Fujitsu Eco-Button, der aktuell nicht verwendete Features in den Eco-Modus versetzt. Die Batterielaufzeit wird so um bis zu eine Stunde verlängert. Beim Einsatz von zwei Akkus hat das LIFEBOOK E780 sogar eine Laufzeit von bis zu 18 Stunden. Neben der Umweltfreundlichkeit sorgt das Fujitsu Advanced Theft Protection (ATP)-Modul für die nötige Sicherheit.

proGREEN Workstations
Das neue proGREEN-Portfolio enthält auch zwei neue, leistungsstarke Workstations - die desktopbasierte CELSIUS W280 und die mobile CELSIUS H700 mit einer NVIDIA®-Grafikkarte. Beide Modelle basieren auf High-End Intel Core i7-Prozessoren und erreichen so hohe Standards bei Energieeffizienz und Leistung. Die Workstations sind beide mit ENERGY STAR®-Zertifizierungen ausgestattet.

"Fujitsu ist seit mehr als 20 Jahren führend in Sachen Green IT. Unsere Produktfamilie bietet sämtliche Umweltvorteile zu wettbewerbsfähigen Preisen, wir sind der erste IT-Anbieter, der ein komplettes Portfolio an umweltfreundlichen Produkten zur Verfügung stellen kann. Und: Unternehmen können mit unseren energieeffizienten Produkten zusätzlich Kosten sparen", erklärt Wolfgang Horak, Senior Vice President SEE bei Fujitsu Technology Solutions.

Alle Produkte der proGREEN Selection sind ab sofort im Handel verfügbar.

Bildmaterial zu den Modellen der proGREEN Selection finden Sie unter:
· ESPRIMO PC: http://mediaserver.ts.fujitsu.com/ms/go.cfm?folderid=6840&jumpfactor=6
· LIFEBOOK E780 proGREEN selection: http://mediaserver.ts.fujitsu.com/ms/go.cfm?folderid=12387&jumpfactor=6
· LIFEBOOK S710 proGREEN selection: http://mediaserver.ts.fujitsu.com/ms/go.cfm?folderid=12386&jumpfactor=6
· CELSIUS W280 proGREEN selection: http://mediaserver.ts.fujitsu.com/ms/go.cfm?folderid=2052&jumpfactor=6
· CELSIUS W700 proGREEN selection: http://mediaserver.ts.fujitsu.com/ms/go.cfm?itemid=32484&jumpfactor=6

Datenblätter finden Sie unter folgendem Link:

Über Fujitsu
Fujitsu ist einer der führenden internationalen Anbieter von IT-basierten Geschäftslösungen. Mit rund 175.000 Mitarbeitern betreut das Unternehmen Kunden in 70 Ländern. Ein weltweites Netzwerk von System- und Services-Experten, hochverlässliche Computer- und Kommunikationsprodukte und modernste Mikroelektronik liefern den Kunden einen echten Mehrwert. Im Geschäftsjahr 2008 (zum 31. März 2009) erzielte Fujitsu Limited (TSE:6702) mit Hauptsitz in Tokio, Japan, einen konsolidierten Jahresumsatz von 4,6 Billionen Yen (47 Milliarden US-Dollar).

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter http://at.fujitsu.com

Aussender: Fujitsu Technology Solutions GesmbH