pts20110309016 Medien/Kommunikation, Handel/Dienstleistungen

Tagesgeldvergleich.net erweitert seine Ratgeber um aktuelle Themen

Von Zinsberechnung bis zu Banken im Ausland werden aktuelle Themen abgedeckt

Tagesgeldvergleich.net

Leipzig (pts016/09.03.2011/13:11) Das Fachportal http://www.tagesgeldvergleich.net , welches seit rund 5 Jahren tagesaktuell Angebote im Tages- und Festgeldbereich vergleicht und bewertet, hat seine unter http://www.tagesgeldvergleich.net/ratgeber/ zu findende Palette an Ratgebern um aktuelle bzw. häufig nachgefragte Themen erweitert.

Unter den neuen Ratgebern sind so wichtige Themen wie die Anzeigepflicht bei Rückfluss von Einlagen auf Tages- oder Festgeldkonten ausländischer Banken nach Deutschland.

Unter http://www.tagesgeldvergleich.net/ratgeber/einlagen-auf-konten-auslaendischer-banken.html können interessierte Anleger alle Fakten zu diesem wichtigen Thema nachlesen denn dank der hohen Zinsen, welche Banken wie die britische Bank of Scotland, die estnische BIGBANK oder die niederländische Credit Europe Bank bieten, legen immer mehr Sparer Geld im Ausland an.

Ebenfalls neu ist der unter http://www.tagesgeldvergleich.net/ratgeber/zinsen-berechnen.html zu findende Zinsrechner. Er ermöglicht nicht nur das Berechnen der Verzinsung für beliebige Anlagesummen und Laufzeiten sondern erklärt auch die verschiedenen in der Praxis zum Einsatz kommenden Methoden zur Zinsberechnung.

Der Frage, wie eine sichere Geldanlage während einer Niedrigzinsphase aussieht, geht der Ratgeber auf http://www.tagesgeldvergleich.net/ratgeber/geldanlage-in-niedrigzinsphasen.html nach. Dieses Thema dürfte derzeit Millionen von Sparern interessieren, welche hohe Sicherheit von ihrer Geldanlage aber auch eine Realrendite nach Steuern und Inflation im positiven Bereich erwarten.

Wie man Sparguthaben im Erbfall steuerfrei übertragen kann, widmet sich der Ratgeber auf http://www.tagesgeldvergleich.net/ratgeber/sparguthaben-steuerfrei-uebertragen.html und zeigt interessierten Lesern die Vorteile der Einbringung von Einlagen in eine gewerbliche KG oder GmbH auf.

Aussender: Franke-Media.net
Ansprechpartner: Journalistisch-redaktionelle Verantwortung: Daniel Franke