Über die bunte Welt der Insekten
77. Entomologentagung der Arbeitsgemeinschaft Österreichischer Entomologen
Gerasdorf/Wien (ptp011/03.02.2025/09:00)
Die traditionelle Jahrestagung der Arbeitsgemeinschaft Österreichischer Entomologen findet am Samstag, dem 22. Februar 2025 (9 bis 18.30 Uhr), im Volksheim Gerasdorf-Oberlisse bei Wien statt.
Internationale Aussteller zeigen lebende und präparierte Insekten. Von 9 bis 15 Uhr werden Fachbücher und verschiedenes Sammelzubehör bis hin zu Mikroskopen angeboten. Eine Fotoausstellung zeigt großformatige Bilder "aus dem Leben der Zikaden" von Gernot Kunz. Zwischen 15 und 18.30 Uhr halten Insektenforscher Vorträge über Zikaden, Käfer und Hummeln.
Das Kulturzentrum in Gerasdorf-Oberlisse, Stammersdorfer Straße 354, 2201 Gerasdorf bei Wien, ist ab Leopoldau mit der Buslinie 510 (Haltestelle Schulgasse) oder Buslinie 32A (Haltestelle Illgasse) erreichbar.
Eintritt: 5 Euro; Kinder bis 15 Jahre frei.
Links:
http://www.entomologie.at
https://www.entomologie.at/veranstaltungen/events/674
https://www.gernot.kunzweb.net/
Die Verwendung der angehängten Bilder (1, 2, 3) ist ausschließlich für die Bewerbung dieser Veranstaltung und unter Anführung des Bildautors gestattet.
(Ende)Aussender: | VWGÖ - Verband der Wissenschaftlichen Gesellschaften Österreichs |
Ansprechpartner: | Elisabeth Mayer |
Tel.: | +43 1 40160 33105 |
E-Mail: | office@vwgoe.at |
Website: | www.vwgoe.at |