pts20240722010 Medien/Kommunikation, Sport/Events

"Dank Dir!" meldet Spenden-Rekord für behinderte Kinder - Peeroton Sportgetränke als langjähriger Partner hilft mit

Rekord-Halbjahr 2024 - Helfe auch Du mit! Wie? Ganz einfach hier nachlesen und mitmachen!

Wien (pts010/22.07.2024/10:00)

Liebe Menschen, liebe Grüße von Dank Dir!
Wir freuen uns, Ihnen über ein weiteres Rekordhalbjahr von Dank Dir! berichten zu dürfen.

Spendeneinnahmen
Die Spendeneinnahmen im 1. Halbjahr 2024 betrugen €128.506 und lagen damit um +27% über dem Vergleichszeitraum des Vorjahres.
Ausschlaggebend für dieses Ergebnis waren vermehrte "Spenden-Aktionen", deren Einnahmen sich um +151% auf €43.138 mehr als verdoppelten.

Spezielle Sommer-Aktion von Peeroton Sportgetränke und DankDir!, minus 20% für Dich und davon 10% an Dank Dir!
Diese Aktion geht bis 31.August 2024. DankDir, d.h. dank Deiner Bestellung werden 10% an die DankDir Organisation überwiesen und Du erhältst ebenso einen 20%igen Einkaufsvorteil ab einem Einkauf von Euro 100,-. Wie mache ich mit? ich gehe auf die Peeroton-Webpage und in den Shop und habe hier einen Rabattcode: dankdir20 mit dem Du 20% auf das gesamte Sortiment bekommst.
Dieser Rabatt gilt auch für Karton-Aktionen zusätzlich, d.h. bis zu 50% Rabatt !

Projekt-Auszahlungen
Auch die Projekt-Auszahlungen stiegen gegenüber dem VJ um +3% auf €87.750. Damit konnten 18 Projekte erfolgreich ausbezahlt werden.

Operative Ausgaben
Die operativen Ausgaben stiegen im Vergleich zum Vorjahr um +19% auf €12.776. Die Erhöhung ist in erster Linie auf eine zeitliche Verschiebung von Steuerberatungs-Rechnungen zurückzuführen, die sich im 2.HJ 2024 gegenüber VJ. weitgehend ausgleichen sollten.

Sponsoring-Einnahmen
Die Sponsoring-Einnahmen sind im 1. HJ. 2024 gegenüber VJ. um -44% gesunken auf €9.974, was zu einem Kontostand per Ende Juni von €13.278 (-77% gegenüber VJ.) führte. Diese Entwicklung war bedingt durch den Wegfall von zwei langjährigen Sponsoren. Für das 2. HJ. 2024 wurde ein Plan erarbeitet, neue Sponsoren zu gewinnen.

Ausgaben-Effizienz
Trotz gestiegener Ausgaben (+19%) liegt die Ausgaben-Effizienz dank der Rekord-Spendeneinnahmen (+27%) bei 10,1. Das bedeutet, dass 1 Euro Sponsoring-Ausgabe zu mehr als 10 Euro Spendeneinnahmen führte. Das langfristige Ziel liegt bei einem Faktor von 1:10.

Website-Besuche

Aus diesem Grund ist die offizielle Anzahl der Besucher auf der Dank Dir!-Website (vermeintlich) um -38% gegenüber 1.HJ. des Vorjahres gesunken. Die neue Regelung führt dazu, dass das Jahr 2024 – als Übergangsjahr – keine konkrete Analyse der Besucher-Entwicklung sowie der Closure-Rate (Relation Spender vs. Besucher) zulässt.

Relaunch Website
Seit Herbst 2023 wird laufend sowohl an einem "Facelift" der Website als auch an einem schnelleren (und damit more user-friendly) backend der Website gearbeitet. Durch die zeitgleiche Umstellung der Erfassung von Website-Besuchern (siehe oben) ist eine direkte Erfolgsmessung der Website-Neuerungen nicht möglich.

Die Investitionen für den Relaunch wurden mit einem "one-time-sponsoring" einer Liechtensteiner Stiftung finanziert, was zu (einmaligen) Kostensteigerungen im Jahr 2023 führte.

Jahresbericht 2023
Anbei finden Sie auch den Jahresbericht 2023 zur Ansicht.

Mit dankbaren Grüßen,
Susanne & Johannes Linsbichler

Dank Dir!

Die Besten vertrauen Peeroton
Sieger vertrauen auf Sportnahrung mit System, Sports Food & Sports Drinks with System. Peeroton hilft Ihnen Ihre Leistung im Ausdauersport durch langjährige Erfahrung zu verbessern. Become a Winner. Das Peeroton'sche System, die Sportnahrung bzw. Sports Food & Sports Drinks der Extraklasse wurde gemeinsam mit Wissenschaftlern und Sportmedizinern für gesundheitsbewusste Menschen und Leistungssportler entwickelt. Das Sortiment deckt die Segmente Stärkung des Immunsystems und der Abwehrkräfte, das Gewichtsmanagement, die Leistungssteigerung und Prävention bzw. Regeneration ab.

Peeroton einziger Sportnahrungshersteller, der olympische Teams ausstattet, d.h. kein Sponsor, sondern die SportlerInnen werden damit versorgt.
Peeroton unterstützt seit 1994 nationale und internationale Topsportler, Olympiasieger und Weltmeister. Durch die richtige Ernährungsbegleitung kann die Aufnahme, die schnelle Verfügbarkeit und die Verträglichkeit auf ein Optimum gesteigert werden. Das Sortiment des Peeroton'schen Systems ist inhaltlich aufeinander abgestimmt. Peeroton war 2001 das erste Unternehmen, welches alle Produkte auf Verunreinigungen und Qualität geprüft hat und auf höchste Produktionsstandards setzt. Selbst die österreichischen ApothekerInnen vertrauen auf die Qualität von Peeroton Sportsdrinks und Sportsfood.

Verein zur Unterstützung behinderter Kinder
Strehlgasse 25/1