pts20241004006 Kultur/Lifestyle, Medien/Kommunikation

Ähnlichkeit frappierend: Hatte Alain Delon einen heimlichen Sohn in Deutschland? Österreicher schreibt Enthüllungsbuch

Künstlermanager ist sicher: "Meine Mutter hatte Liaison mit Superstar Alain Delon!"

Hamburg/Wien (pts006/04.10.2024/08:50)

Es ist kaum zu glauben, wie sich die Fotos ähneln. Der Künstlermanager David Rienau und Film-Superstar Alain Delon gleichen sich wie Zwillingsbrüder – oder eben wie Vater und Sohn. Genau diese Ähnlichkeit veranlasste den österreichischen Buchautor Alois Gmeiner zu Recherchen. Hatte Alain Delon einen unehelichen Sohn in Deutschland? "Einiges spricht derzeit dafür: Genau neun Monate vor der Geburt von David Rienau war Delon auffällig oft in Deutschland. Und genau nach der Geburt, im Juni 1959, war der Star ebenfalls in unmittelbarer Nähe in Deutschland anwesend", so Gmeiner, der schon einige Veröffentlichungsanfragen für das Enthüllungsbuch von Verlagen in Frankreich und Italien hat. www.ghostwriter-buchautor.com

Die Mutter war verdächtig emotional bei Alain-Delon-Filmen im TV

Eine Frage, die auf der Zunge brennt: Warum gerade jetzt das Coming Out? Die Antwort kommt vom Autor und erstaunt: "Weil ich nicht locker gelassen habe. Ich will die Wahrheit ans Licht bringen. David hat sich lange Zeit mit Händen und Füßen gegen meine Recherchen gewehrt", lacht Gmeiner.

Ist Filmlegende Alain Delon der Vater vom "Latin Lover"?

Was sagt David Rienau persönlich dazu? Der hält sich bisher zu dieser Frage sehr bedeckt. Man kann nur spekulieren, ob er mehr über die vermeintliche Vaterschaft Delons weiß. David Rienau: "Ich habe als Jugendlicher einiges geahnt. Meine Mutter war immer extrem emotional und hat bei Alain-Delon-Filmen auch an Stellen geweint, die gar keinen Sinn ergeben haben. Fragen wich sie immer aus und ich wollte, auch wie die Details meiner Herkunft immer klarer wurden, meine Mutter nicht bloßstellen, und auch nicht jenen Vater auf meiner Geburtsurkunde, der mich ja das ganze Leben tatsächlich als Vater aufgezogen hat."

Wer ist David Rienau?

Der Hamburger David Rienau ist seit vielen Jahren fester Bestandteil der Künstlerszene in Deutschland und hat auch selbst als "Act" in den 80er Jahren performt. Rienau war mit "Casanova Action" und weiteren Titeln unter dem Künstlernamen "Latin Lover" erfolgreich in den internationalen Charts vertreten. Danach arbeitete David Rienau sehr erfolgreich als Manager für viele Prominente. Bemerkenswert auch, dass er kurzzeitig die ehemalige Lebensgefährtin von Alain Delon, das holländische Model Rosalie van Bremen, vertrat. Rosalie war vermutlich auch von der Ähnlichkeit Davids mit Delon fasziniert.

Apropos…

David Rienau wäre nicht der einzige uneheliche Sohn von Alain Delon. Mit der deutschen Sängerin Christa Päffgen (alias Nico) hatte Delon den mittlerweile verstorbenen Sohn Christian Aaron (Ari) Boulogne, den Delon jedoch nie offiziell als sein Kind anerkannte.

Aktuell wird am Buch über den "heimlichen Sohn von Alain Delon" geschrieben, dass noch diesen Winter veröffentlicht werden soll.

Man darf gespannt sein.

Pressekontakt: