pts20240819007 Medien/Kommunikation, Forschung/Entwicklung

10 Tipps zur Auswahl des besten Ghostwriters für Buchprojekte oder universitäre Abschlussarbeiten im Jahr 2024

Ghostwriter-buchautor.com empört über hohe Preise, geringe Kommunikation und mangelnde Qualität

Wien (pts007/19.08.2024/09:30)

Die Nachfrage nach Ghostwriting-Dienstleistungen für Bücher und akademische Abschlussarbeiten steigt kontinuierlich, doch mit dem Wachstum der Branche nehmen auch die Herausforderungen bei der Auswahl des richtigen Ghostwriters zu. "Die Zahl der Schreibfirmen, die ihre Dienste für das Verfassen von Büchern, Aufsätzen und wissenschaftlichen Arbeiten anbieten, nimmt weiter zu. Oft verbergen sich dahinter hohe Preise, schlechte Kommunikation und mangelhafte Qualität", kritisiert Alois Gmeiner, selbst Ghostwriter und Chef von www.ghostwriter-buchautor.com. "Um angehenden Buchautoren und Studenten zu helfen, eine fundierte Entscheidung zu treffen, haben wir die wichtigsten Do's und Don'ts zur Auswahl des besten Ghostwriters für 2024 zusammengestellt."

Herausforderungen der Ghostwriting-Branche

Die Vielfalt an Ghostwriting-Agenturen kann überwältigend sein. Während einige Anbieter hervorragende Qualität liefern, bieten andere lediglich unzureichende Leistungen zu überteuerten Preisen an. Die Kriterien um zuverlässige Ghostwriter zu finden, stellt sicher, dass Interessierte Zugang zu vertrauenswürdigen Unternehmen (oder Einzelpersonen) erhalten, die nachweislich qualitativ hochwertige Texte bereitstellen. Egal, ob für Pressetexte, Content-Texte, Bücher, Biografien Expertenbücher oder wissenschaftlich-akademische Textarbeiten.

10 wichtige Kriterien für die Auswahl eines Ghostwriters für Buch oder E-Book oder wissenschaftliche Arbeiten

Bei der Auswahl eines geeigneten Ghostwriters sollten mehrere Faktoren berücksichtigt werden:

1. Referenzen und Arbeitsproben: Verlangen Sie Arbeitsproben und veröffentlichte Bücher, um den Schreibstil und die Qualität des Ghostwriters zu beurteilen.

2. Kommunikation sicherstellen: Ein direkter Kontakt ist essenziell. Der Ghostwriter sollte gut erreichbar sein und Ihre Anweisungen klar verstehen.

3. Vertrag abschließen: Ein klarer Vertrag schützt beide Parteien und definiert die Erwartungen, einschließlich Fristen und Anzahl der Seiten.

4. Qualitätssicherung: Achten Sie darauf, dass der Ghostwriter Plagiate vermeidet und die hohen Qualitätsstandards einhält, die für akademische Arbeiten erforderlich sind.

5. Spezialisierung beachten: Wählen Sie einen Ghostwriter, der auf ihr Fachgebiet spezialisiert ist, um die besten Ergebnisse zu erzielen.

6. Diskretion garantieren: Stellen Sie sicher, dass der Ghostwriter ihre Daten vertraulich behandelt.

7. Preis-Leistungs-Verhältnis: Vergleichen Sie Preise und Leistungen verschiedener Anbieter, um sicherzustellen, dass Sie ein faires Angebot erhalten.

8. Kundensupport: Ein zuverlässiger Kundenservice kann bei Fragen und Problemen hilfreich sein.

9. Feedback geben: Regelmäßiges Feedback während des Schreibprozesses ist wichtig, um das Projekt in die richtige Richtung zu lenken.

10. Brain-to-paper oder wie kommt ein Ghostwriter an Informationen: Gerade im Bereich Biografie und individuelles Expertenwissen gibt es nur wenige gute Ghostwriter. Hier muss klargestellt werden, wie das spezifische Wissen des Auftraggebers vom Ghostwriter auf Papier übertragen werden kann.

Fallstricke bei der Ghostwriter-Auswahl

Um das entsprechend professionelle Endergebnis zu erzielen, sollten auch einige Fallstricke vermieden werden:

1. Gesamtzahlung vermeiden: Zählen Sie nicht auf die vollständige Bezahlung im Voraus; Anzahlungen sind jedoch üblich.

2. Günstigen Preisen misstrauen: Niedrigpreisangebote können oft eine Warnung sein und minderwertige Qualität vermuten lassen. Bedenken Sie bitte: Ein Buch oder eine Doktorarbeit schreiben sich nicht in wenigen Stunden. Daher müssen Preise reell sein.

3. Unklare Absprachen: Vermeiden Sie unklare Verträge und halten Sie alle Details schriftlich fest (Inhalte, Seitenzahl, Deadline, etc.).

4. Unprofessionelle Anbieter: Sehen Sie sich die Webseite und das Impressum an – seröse Anbieter legen Wert auf ihr äußeres Erscheinungsbild.

5. Zeitdruck ignorieren: Planen Sie genug Zeit ein; komplexe Projekte wie Bücher und wissenschaftliche Arbeiten benötigen sorgfältige Planung.

Die Auswahl einer seriösen Ghostwriting-Agentur kann entscheidend für den Erfolg Ihres Projekts sein. Recherchieren Sie gründlich und bewerten Sie verschiedene Anbieter, um sicherzustellen, dass Ihre individuellen Anforderungen erfüllt werden. "Anders als die meisten Plattformen, bieten wir auch Coachings und Unterstützung bei der Konzeption und beim Verfassen von Texten unter www.ghostwriter-buchautor.com und haben dazu ein Schulungsprogramm entwickelt, für alle, die doch selbst zu schreiben versuchen wollen", schmunzelt Alois Gmeiner, dem die Chemie zwischen Auftraggeber und Ghostwriter besonders wichtig ist, denn "sie beeinflusst den gesamten Schreibprozess und kann das Ergebnis erheblich beeinflussen."

Einige seriöse und relevante Ghostwriting-Anbieter im D-A-CH-Gebiet
ghostwriter-buchautor.com, Akadhilfe24, Bachelorarbeit-kaufen, Akad-eule, Ghostwriter Österreich, WirSchreiben, Ghostwriter Blog, Ghostwriter Online, Ghostwriting Masterarbeit, Academic Ghostwriting Schweiz, Ghostwriter Siegen, Barbara Miklosch Mentaltraining & Ghostwriting, Ghostwriting Academy, Ghostwriter Deutschland

Aussender: Ghostwriter Buchautor
Ansprechpartner: Alois Gmeiner