pts20030116016 Medien/Kommunikation, Bildung/Karriere

AiGNER PR mit Neukunde Starbucks Coffee Österreich

PR für Österreich-Tochter des weltweit führenden Kaffeerösters

Wien (pts016/16.01.2003/09:50) Die Wiener Agentur AiGNER PR - http://www.aigner-pr.at - konnte sich in einer Wettbewerbspräsentation gegen sieben Mitbewerber um den PR-Etat von Starbucks Coffee Österreich - http://www.starbucks.at - durchsetzen.
Starbucks Coffee Österreich eröffnete im Dezember 2001 mit dem Flagship-Store in der Walfischgasse/Ecke Kärntner Strasse das erste Starbucks Coffee House in Österreich, betreibt aktuell acht Coffee Houses in Wien und ist zudem der aktuelle PR-Staatspreisträger.

AiGNER PR-Chef Peter Aigner zur Strategie: "Wir setzen auf die bekannten Stärken unserer Agentur mit den vier Säulen individueller Service, absolute Kundenorientierung, effizientes Networking und journalistisches Know-how."

Wunschkunde Starbucks

Für Aigner hat der Neukunde zudem einen besonderen Hintergrund: "Seit ich im Sommer 2000 mehr oder weniger zufällig das Buch von Starbucks-Gründer Howard Schultz "Die Erfolgsstory Starbucks" gelesen hatte, gehörte das Unternehmen zu unseren absoluten Wunschkunden. Dass es jetzt tatsächlich geklappt hat, freut uns natürlich umso mehr. Wir betrachten es auch als große Anerkennung für die Arbeit unserer Agentur."

Auch Franz Holzschuh, Geschäftsführer der Austrian Star Gastronomie, die Starbucks in Österreich repräsentiert, freut sich auf die Zusammenarbeit mit AiGNER PR: "Das innovative Konzept und das Commitment zur Marke Starbucks haben uns überzeugt."

AiGNER PR
AiGNER PR ( http://www.aigner-pr.at ) wurde 1996 von Martina und Peter Aigner gegründet. Die klassische inhabergeführte Agentur ist Mitglied des PRVA (Public Relations Verband Austria) und des Young Chapter der IAA (International Advertising Association). Aktuell betreut man Kunden aus den Branchen Markenartikel, Non-Profit, Logistik, Pharma, Software/CRM/Online-Marketing und der Diplomatie in den Bereichen PR, Events, Werbung und Internet. AiGNER PR war 2001 Österreichs Vertreter am PR Kolleg Berlin. Partner-Agentur in Deutschland: index - Agentur für strategische Öffentlichkeitsarbeit und Werbung GmbH, Berlin.

Starbucks Coffee Company
Die Starbucks Coffee Company ( http://www.starbucks.com ; Nasdaq: SBUX) ist die führende Marke in den Bereichen Rösten und Verkauf von Spezialitäten Kaffee mit mehr als 6.000 Coffee Houses in Nordamerika, Grossbritannien, Kontinentaleuropa sowie im Fernen und Mittleren Osten.

Starbucks Coffee Österreich
Starbucks wird in Österreich durch die Austrian Star Gastronomie GmbH ( http://www.starbucks.at ), repräsentiert. Austrian Star Gastronomie GmbH ist ein im Juli 2001 gegründetes Joint Venture zwischen Starbucks Coffee International ( http://www.starbucks.com ), dem weltweit führenden Anbieter, Röster und Vermarkter von Spezialitäten Kaffee und der Schweizer Bon appétit Group ( http://www.bon-appetit.ch ), dem in der Schweiz führenden börsennotierten Unternehmen in den Bereichen Lebensmittelhandel und Dienstleistungen für Gastronomie und Detailhandel. Starbucks Coffee Österreich eröffnete im Dezember 2001 das erste Starbucks Coffee House in Wien. Bis Ende 2002 erfolgten 7 weitere Eröffnungen in Wien.

Rückfragen Starbucks Coffee Österreich:
Renate Schmidt
renate.schmidt@starbucks.at