pts20031030010 Medien/Kommunikation, Technologie/Digitalisierung

Hollywood Filmhighlights bei Digital TV von UPC Telekabel

Wien (pts010/30.10.2003/09:32) Die kalte Jahreszeit hat begonnen und man verbringt wieder mehr Zeit zu Hause. UPC Telekabel bietet dafür das richtige Programm: Mit Digital TV hat der Kunde neben vielen interaktiven Anwendungen auch die Möglichkeit, via Fernbedienung direkt vom TV-Gerät aus, ausgewählte Kinofilme ohne Werbeunterbrechung und bevor diese im Free-TV ausgestrahlt werden zu sehen. Digital TV von UPC Telekabel ist in Wien, Graz und Klagenfurt verfügbar.

Die Filme für November und Dezember 2003 im Rahmen des arrivo Angebotes von Digital TV sind wieder große Filmhighlights des vergangenen Kinojahres. Die Topfilme beginnen jeweils alle 15 Minuten und können ab EUR 3,--/Film bestellt werden:

Im November sind u. a. folgende Titel zu sehen:

Catch me if you can: USA 2002. Mit Leonardo DiCaprio, Tom Hanks. In den 60er Jahren genießt der Teenager Frank Abagnale Jr. sein Leben als ungewöhnlicher Hochstapler, welcher sich nach Belieben als Pilot, Arzt oder Rechtsanwalt ausgibt und seinen Lebensunterhalt mit dem Handel von gefälschten Schecks finanziert. Doch als seine Betrügereien die vier Millionen Dollar-Grenze überschreiten, wird das FBI auf ihn aufmerksam.

Ein besonderes Highlight im November ist der 20. offizielle 007 Film "James Bond - Stirb an einem anderen Tag" mit Pierce Brosnan und Halle Berry. Auch diesmal muss James Bond mit Hilfe seiner charmanten Verbündeten die Welt vor hinterhältigen Ganoven schützen. Dabei stehen ihm natürlich die neuesten Erfindungen aus Q´s Labor zur Verfügung.

Im Dezember stehen folgende Filme auf dem Programm:

Ring: USA 2002. Mit Naomi Watts, Martin Henderson. Ein mysteriöses Video soll nach dessen Ansehen innerhalb einer Woche zum Tod führen. Nach dem Ableben einiger Jugendlicher wird Rachel auf das Video aufmerksam und möchte sich selbst davon überzeugen, dass an diesen Gerüchten nichts dran ist. Doch dann geschehen plötzlich merkwürdige Dinge...

Johnny English: USA 2003. Mit Rowan Atkinson, John Malkovich. In dieser Agentenparodie verhindert der tollpatschige Diplomat English unbeabsichtigter Weise den diabolischen Plan eines gefährlichen Bösewichts und gerät somit in dessen Schusslinie. Dummerweise sieht er dem berühmtesten Geheimagenten der englischen Krone zum Verwechseln ähnlich...

Solaris: USA 2003. Mit George Clooney, Natascha McElhone. Der Psychologe Chris Klevin wird zu einer Raumstation geschickt, welche den wenig erforschten Planeten Solaris umkreist. Doch schon kurz nach seiner Ankunft geschehen merkwürdige Dinge.

Weiters ab Dezember auf dem Programm: "Groupies Forever" mit Goldie Hawn und Susan Sarandon, "Jackass: The Movie", der Film zur Kultserie aus den USA, und "Spurwechsel" mit Ben Affleck und Morgen Freeman.

Die genauen Beginnzeiten der einzelnen Filme können die Kunden dem Digital TV-Magazin oder dem elektronischen Programm entnehmen.

Digital TV von UPC Telekabel bietet via Set Top Computer insgesamt bis zu 93 TV-Kanäle. Davon sind 57 TV-Programme im digitalen Basispaket inkludiert, bis zu 27 weitere TV-Programme können in 3-er Paketen zusätzlich abonniert werden. Die TV-Programme bzw. -Pakete Premiere Austria, Private Gold, TV Pink, Hayat sowie Digiturk Euro Kabel können einzeln dazu bestellt werden. Das digitale Basispaket beinhaltet außerdem interaktive Anwendungen, wie z.B. das Senden und Empfangen von E-Mails direkt über den Fernsehbildschirm, Online-Spiele, das Abrufen von News, die Möglichkeit, via Knopfdruck auf der Fernbedienung Filme zu bestellen sowie 47 Audiokanäle, ohne Werbeunterbrechung und Moderation, also Musik pur, aus den verschiedensten Musikgenres. Digital TV von UPC Telekabel ist in Wien, Graz und Klagenfurt empfangbar.

Über UPC Telekabel
UPC Telekabel ist mit rund EUR. 209 Mio. Umsatz einer der führenden Anbieter für das Multimediapaket TV (Telekabel TV und Digital TV), Festnetztelefonie sowie Breitbandinternetzugang (chello, chello Student Connect, chello plus). Ein zukunftsorientiertes Glasfasernetzwerk und Telefonservices auf einem eigenen, weitgehend unabhängigen Kommunikationsnetz, sind die Wegbereiter für eine digitale Multimedia-Welt, an der die Kunden mit UPC Telekabel teilhaben können.

Digital TV ist der digitale TV-Dienst von UPC Telekabel, der über das eigene Kabelnetz empfangbar ist. Der Dienst läuft über den so genannten Set Top Computer (STC), der direkt mit dem TV-Gerät verbunden ist. Digital TV bietet eine hohe Qualität von Bild und Ton, eine stark erweiterte Programmauswahl, Unterhaltungs- und Informations-Elemente, auch E-Mail über TV sowie auch web-basierte Interaktivität.

Aussender: UPC Telekabel
Ansprechpartner: Ingeborg Schultes-Holenka