pts20040428013 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

Doris Lenhardt übernimmt Pressearbeit bei UPC Telekabel und chello

Wien (pts013/28.04.2004/10:21) Neuzugang bei UPC Telekabel: Mag. Doris Lenhardt zeichnet ab sofort im Team von Bereichsleiter Gustav Soucek für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie interne Kommunikation für UPC Telekabel und chello broadband verantwortlich. Die 30jährige Steirerin gestaltet damit in ihrer Position den Auftritt der beiden Unternehmen nach außen und innen aktiv mit und fungiert als neue Ansprechpartnerin für alle Medienkontakte.

Ihren beruflichen Werdegang startete Lenhardt, die das Studium der Geschichte, Publizistik und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien absolvierte, in der Abteilung PR & Marketing Communications beim Internet Service Provider KPNQwest und sammelte dort einschlägige Erfahrung für ihren jetzigen Job. Nach einem kurzen Intermezzo als PR-Assistentin bei der Agentur pr.com und Redakteurin des Magazins REISE-aktuell kehrt Lenhardt nun wieder in die IT & Telekommunikationsbranche zurück.

Die begeisterte Hobby-Taucherin sucht auch im Beruf die Herausforderung: "Für mich sind die Koordination und Organisation der externen und internen Kommunikation zweier internationaler Unternehmen eine spannende, neue Tätigkeit." Den Ausgleich zum stressigen Arbeitsalltag findet sie mit Yoga und englischer Literatur.

Über UPC Telekabel
UPC Telekabel ist mit rund EUR 229 Mio. Umsatz einer der führenden Anbieter für das Multimediapaket TV (Telekabel TV und UPC Digital TV), Telefon sowie Breitbandinternetzugang (chello, chello plus, chello student connect). Ein zukunftsorientiertes Glasfasernetzwerk und Telefonservices auf einem eigenen, weitgehend unabhängigen Kommunikationsnetz, sind die Wegbereiter für eine digitale Multimedia-Welt, an der die Kunden mit UPC Telekabel teilhaben können.

Der Mehrheitseigentümer der UPC Telekabel, ist UGC Europe, Inc. (NASDAQ: UCOMA). UPC Telekabel ist Teil der UPC Broadband Division. UPC Broadband gehört zu den führenden Anbietern von Breitbandkommunikationsservices in Europa. Über sein Breitband-Netzwerk liefert UPC Broadband TV- und Breitband Internet-Dienste sowie Festnetztelefonie und Programmdienste an rund 8 Millionen Kunden in elf europäischen Ländern.

chello broadband gmbh
chello broadband nv ist der führende Breitband-Internet-Anbieter Europas via Kabel, mit mehr als 750.000 Kunden in zehn europäischen Ländern. chello broadband steht für superschnelles Breitband Internet, always-on, mit einer fixen Monatsgebühr ohne zusätzliche Telefonkosten und ermöglicht einfachen Zugang zu Unterhaltung und Information. Zusätzlich bieten die lokalen chello Portale ausgewählte länderspezifische sowie internationale Breitband Inhalte. chello broadband ist eine Tochtergesellschaft von UGC Europe, Inc. und Teil der chellomedia Division. chello ist in Österreich exklusiv bei UPC Telekabel und Telesystem Tirol erhältlich.

Wichtiger Hinweis: "chello" wird immer klein geschrieben.

Aussender: UPC Telekabel
Ansprechpartner: Nicole Stocker