pts20051012007 Produkte/Innovationen, Bauen/Wohnen

AdVance05 - im Zeichen von HDTV

Die grösste Publikumsmesse für Audio und Vision der Schweiz

Pfäffikon (pts007/12.10.2005/08:00) Erleben Sie das Beste in Sachen Bild und Ton:
Die AdVance05 öffnet vom Freitag, 28. Oktober bis Montag, 31. Oktober 2005 erneut im Hotel Seedamm Plaza in Pfäffikon (Schwyz) ihre Tore. Diese Ausstellung für Publikum und Fachhandel ist inzwischen zur grössten Messe der Schweiz für Audio und Vision gewachsen.

Über 60 Aussteller mit mehr als 200 Marken werden auf rund 6000m2 die neusten Produkte präsentieren.

Hauptthema ist dieses Jahr ganz klar "High Definition Television", kurz HDTV genannt. Dazu gibt es viele Fragen zu beantworten, der Informationsbedarf ist gross. Zu diesem Thema wird deshalb der HDTV-Experte Albrecht Gasteiner mit Vorträgen informieren. Zudem werden neuste, HDTV-taugliche Produkte welche das "HD ready-Logo" zu Recht tragen, gezeigt.

Weitere Vorträge über verschiedene aktuelle Themen werden von erstklassigen Fachleuten in leichtverständlicher, unterhaltender Art gehalten.

Die AdVance05 wendet sich an eine breite Zielgruppe. Lifestyle- und Designprodukte, Home Server, Multiroomsysteme, Flatscreen-Fernsehgeräte mit Plasma- und LCD-Technologie sowie Home Cinemas modernster Machart stehen im Brennpunkt.

Und in Sachen High-End-Audio wird von der preisgünstigen und dennoch hochwertigen Anlage bis zur absoluten Top-Kombination alles zu sehen und - das ist das Einzigartige an der AdVance05 - unter wohnraumähnlichen Bedingungen zu hören sein.

Einen starken Auftritt werden dieses Jahr die Schweizer Audio-Hersteller bieten. Was viele Leute (noch) nicht wissen: In der Schweiz werden Audiogeräte der absoluten Spitzenklasse hergestellt, die keinen Vergleich mit der internationalen Konkurrenz zu fürchten haben.

An Tonträgern gibt es auserlesene Kostbarkeiten an analogen Schallplatten, CDs, SACDs und DVD-Videos zu kaufen.

Während die Veranstalterin der Messe, die Swiss High End Society (ein Zusammenschluss von Herstellern, Lieferanten und Detaillisten), ein permanentes Engagement für hochwertige Wiedergabegeräte bei Bild und Ton auszeichnet, will die AdVance05 diesen Know-how-Vorsprung konzentriert vermitteln und auch Trends von morgen aufzeigen.

Eckdaten:

AdVance05, Freitag, 28. bis Montag, 31. Oktober 2005
Öffnungszeiten: Freitag 17 - 22 h, Samstag/Sonntag 10 - 19 h, Montag 10 - 16 h.

Eintrittspreis: Fr. 15.-

Anreise mit der Bahn:
Vom Bahnhof Pfäffikon geht man wahlweise zu Fuss durch die Unterführung Richtung See, folgt rechts dem Fussweg nach Hurden-Rapperswil und erreicht das Seedamm Plaza ist in 7 bis 10 Minuten. Wem das zu weit ist, der nimmt das Postauto (Marchbus oder "Seedamm Center") bis zur Haltestelle "Schweizerhof", überquert die Strasse und sieht links das Seedamm Plaza.

Anreise mit dem Auto:
Von der Autobahn A 3 her nimmt man die Ausfahrt Pfäffikon SZ, zweigt Richtung Pfäffikon SZ ab, und folgt nach rund 250 Meter rechts dem Wegweiser Seedamm Plaza. Von Rapperswil her zweigt man am Ende des Seedamms rechts Richtung Pfäffikon SZ ab und biegen unmittelbar nach rechts zum Seedamm Plaza ein. Es stehen über 700 Parkplätze in unmittelbarer Nähe des Seedamm Plaza zur Verfügung.

E-Mail: mail@advance05.ch

Homepage: http://www.advance-messe.ch

Weitere Infos unter:

Swiss High End Society
Fon +41 (0)44 342 26 24
Fax +41 (0)44 342 26 25
E-Mail: info@swisshighend.ch

Ansprechperson:

Herr Stephan Lombris, Präsident der Swiss High End Society

Homepage: http://www.swisshighend.ch

Aussender: pts - Presseinformation (CH)
Ansprechpartner: Herr Stephan Lombris