pts20051011011 Medizin/Wellness, Kultur/Lifestyle

Heilung und Selbstheilung

Das größte Unheil ist das Gefühl, nicht ganz zu sein


Wien (pts011/11.10.2005/10:00) Im germanischen Sprachgebrauch bedeutet das Wort heil gesund, unversehrt, gerettet. Für kranke Menschen ist der Wunsch nach Heilung ein Grundbedürfnis. Krankheiten, egal ob psychischer oder physischer Natur führen zu dem Gefühl nicht ganz zu sein. Wir suchen nun Hilfe zum Beispiel in der Medizin. Wir möchten wieder ganz hergestellt sein und begehen dabei oft den Fehler uns ausschließlich auf andere zu verlassen. Wir wenden uns zuerst an unseren Hausarzt. Wir vertrauen uns an. Vergessen wird dabei oft die ureigenste Kraft der Selbstheilung, die jedem Menschen inne wohnt.

Bei der ganzheitlichen Gesundheit liegt der Fokus auf dem ausbalancierten Zusammenspiel von Körper und Geist. Diese Perspektive wurde vor allem in Asien entwickelt. Dem gegenüber steht die vor allem in Europa entstandene Differenzierung in Physiologie und Psychologie, welche sich jeweils auf einen Teil der Gesundheit spezialisiert haben. Immer mehr Ärzte sehen aber den Zusammenhang und beziehen die fernöstlichen Ansichten in ihre Arbeit ein.

Wer aber kann uns nun helfen diese Kräfte zu nutzen?
Der erste Schritt hierbei sollte die Erkenntnis sein, dass wir ganz sind, dass heißt das Ganze sind. In der Nichtdualität ist unsere begrenzte Existenz aufgehoben und zwar im dreifachen Sinne des Wortes eliminiert, aufbewahrt und hinaufbefördert in eine höhere Dimension der Wirklichkeit. Die beste Methode, sich seiner Nichtdualität bewusst zu werden, ist die Meditation. In diesem Sinne ist Meditation Selbstheilung. Doch wie funktioniert Meditation? Wo kann man dies erlernen? Hierfür gibt es so genannte Energethiker die ihre ehrliche Aufgabe ausschließlich darin sehen, Sie bei Ihrer Ganzwerdung unterstützend zu begleiten und Ihnen helfen sich selbst zu heilen. Allein an dieser Aussage können Sie feststellen ob man es mit Ihnen ehrlich meint. Ein ehrlicher Energethiker wird niemals versuchen Sie an sich zu binden. Im Gegenteil, er wird eher versuchen Sie rasch wieder loszuwerden.

Christian Egerer ( http://www.ic4u.at ) beschäftigt sich nun seit 5 Jahren mit Energien, Schamanismus und Reiki. Reiki ist ein japanisches Wort für die universale Lebensenergie, die uns lebendig macht. Wie das Wesen eines Menschen können wir auch seinen Körper nicht in voneinander getrennt funktionierende Einzelteile zerlegen. Jedes Organ, jede Zelle, jede Lebensäußerung hängt mit allen anderen direkt oder indirekt zusammen, wird von diesen unterstützt und unterstützt diese. Tritt in einem bestimmten Bereich des Körpers eine Störung auf, sind ihre Ursachen und Auswirkungen ebenso in anderen Bereichen vorhanden.

Durch die verschiedenen Positionen der Reiki-Behandlung werden alle wichtigen Organe in einer aufeinander abgestimmten Reihenfolge mit der belebenden Reiki-Energie versorgt. Auf diese Weise wird die Reaktionsbereitschaft des Körpers langsam und allmählich wiederhergestellt, und die Energiebahnen und Stoffwechselsysteme werden wieder leitfähig und belastbar. Die Reiki Behandlung regeneriert unmittelbar und umfassend die feinstofflichen Energiebahnen und Stoffwechselsysteme. Reiki ist eine Möglichkeit, die grundlegende Kraft, die im ganzen Universum und in uns selbst wirksam ist, in direkter Form auf Menschen, Tiere oder Pflanzen zu übertragen.

Bei Christian Egerer hat jeder die Möglichkeit in Seminaren mehr über das eigene "Ich" und über Behandlungsmethoden außerhalb aber unbedingt in Zusammenarbeit mit der Schulmedizin zu erfahren. Mehr zu diesem Thema können Sie der Website http://www.ic4u.at entnehmen.

Kontakt
Mag. Chistian Egerer
0650/7827057
christian.egerer@gmx.at
http://www.ic4u.at

(Ende)
Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Mag. Chistian Egerer
Tel.: +43-(0)650-7827057
E-Mail: christian.egerer@gmx.at
|