pts20051011015 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

woerterbuch.info verschenkt Reise

Hamburg (pts015/11.10.2005/10:45) http://woerterbuch.info feiert seinen ersten Geburtstag und verschenkt eine Reise nach Irland.

Ein spannendes erstes Jahr liegt hinter dem kostenlosen Deutsch-Englisch Wörterbuch: http://woerterbuch.info war im Herbst 2004 erfolgreich gestartet. In den folgenden Monaten wurden der Wortschatz und die Features des Online-Wörterbuches kontinuierlich ausgebaut und weiterentwickelt.

Bereits kurz nach dem Start präsentierte http://woerterbuch.info als erstes Deutsch-Englisch Wörterbuch mit Synonym-Suche eine Browser-Toolbar für den Internet-Explorer, kurz darauf folgten auch Erweiterungen für Mozilla, Netscape und Firefox. Darüber hinaus wurde eine Sprachausgabe implementiert, welche den Benutzern die Suchergebnisse des Wörterbuches auf Wunsch vorliest. Mit diesen Features gewann woerterbuch.info schon kurz nach dem Start den Launch-Award für die beste neue Website in den Kategorieren "Content, Design und Technology".

Im Mai 2005 überschritt http://woerterbuch.info erstmals die Marke von 600.000 Übersetzungen. Aktuell verfügt der Dienst über einen Wortschatz von über 790.000 Deutsch-Englisch Übersetzungen und über 127.900 Deutsch-Englisch Synonymen.

Zum ersten Geburtstag des Angebotes rufen die Betreiber des kostenlosen Dienstes nun einen Jubiläumswettbewerb aus und verlosen eine 10-tägige Reise nach Irland.

"Wir haben in den letzten zwölf Monaten viele innovative Features implementiert, die teilweise auch auf Vorschlägen unserer Nutzer basieren. Nun möchten wir den ersten Geburtstag unseres Wörterbuches mit einem Kreativ-Wettbewerb feiern und uns bei allen Teilnehmern mit einer spannenden Irland-Reise bedanken.", erklärt Geschäftsführer Yves Brinkmann.

Sie erreichen "woerterbuch.info" unter folgendem Kontakt:

woerterbuch.info
Ein Produkt der Pagedesign GmbH

Herr Yves Brinkmann
Gasstraße 18, Haus 5

Telefon: 040/431384-0
Telefax: 040/431384-25

eMail: presse@pagedesign.de
Internet: http://www.pagedesign.de

Aussender: pts - Presseinformation (D)
Ansprechpartner: Yves Brinkmann
Tel.: +49-(0)40-431384-0