pts20070508008 Handel/Dienstleistungen, Unternehmen/Wirtschaft

Schlechtes Management führt künftig zu schlechten Kreditkonditionen

IT-Security perfekt für Basel II konzipiert

Würzburg (pts008/08.05.2007/09:20) SACO GmbH offeriert schmackhaften Kredit-Security-Cocktail für klein- und mittelständische Unternehmen

Wenn neue IT-Ideen kreiert werden, herrscht bei SACO GmbH beinahe der Ausnahmezustand in der Chefküche der Denker und Geschäftsführer Thorsten Beck und Peter Schubert.
So unlängst als Ende 2006 die Diskussion um Basel II bei den Banken und IT-Usern für sehr heißen Wind in manchen Chefetagen sorgten. Aber SACO GmbH war einmal mehr "just in time" in seiner Service-Küche am Werk.

Klar war, dass die Anforderungen an kreditsuchende Firmen steigen. Seit 01. Januar 2007 ist das Basel II-Abkommen inzwischen Gesetz. Ein sehr wichtiger Teil des umfassenden Maßnahmenkatalogs umfasst die IT-Sicherheit, die für die Beurteilung des Unternehmens ausschlaggebend ist und bei Kreditvergaben wesentlich stärker berücksichtigt wird.

"Die Risiken eines Angriffs oder gar eines Ausfalls der eigenen IuK-Infrastruktur müssen", so SACO Geschäftsführer Thorsten Beck," nachweisbar reduziert werden". Das IT-Sicherheitsmanagement muss ab Januar 2007 in den Unternehmen kompetent und up-to-date funktionieren, denn schlechtes Management führt künftig zu schlechten Kreditkonditionen und damit zu gravierenden Wettbewerbsnachteilen.

SACO war schon im Vorfeld der Gesetzesarbeiten mehr als aufmerksam und hat bereits im Februar 2006, nachdem der Gesetzentwurf zur Umsetzung der Banken- und Kapitaläquanzrichtlinien verabschiedet war, ausprobiert, getestet, verbessert, bis ein moderner unkomplizierter IT-Sicherheits-Cocktail heraus kam, der den Sicherheitsnerv und alle Geschmacksnerven der Kunden rundum trifft.

Die Cocktail-Zutaten

Ein aktueller Virenscanner, kombiniert mit bestens programmierten Firewalls, übergossen mit ausschließlich verschlüsselter Kommunikation, bei Ausschluss von Sicherheitslücken in Betriebssystemen und Browsern.
Das ganze aus modernsten Zutaten sorgfältig gerührt, einem Betriebssystem überlegt zugeführt, anschließend schonend in perfekte Passform gegossen, maßvoll und individuell nach Kundenbedürfnissen abgeschmeckt, führt es dazu, dass jeder Saco-Kunde, der diesen Cocktail bestellt, im Falle einer Kreditbeantragung alle IT-Bonitäts- Voraussetzungen für eine Kreditvergabe "intus" hat. Garantiert alkoholfrei. Das "Bank-IT-EDV" Siegel der SACO GmbH wird jedem Kunden verliehen, der in Sachen IT-Security sicher auf dem besten und neusten Stand ist. "Für die Banken ist das ein wichtiger Security-Hinweis", so Geschäftsführer Beck.

Mehr Informationen zur IT-Security und Basel II unter:
http://www.saco.info oder an: Vertrieb@saco.info, Tel. 09353 / 9067-0

Aussender: Medienkommunikation Bettina Hanns