pts20070213012 Forschung/Entwicklung, Produkte/Innovationen

Spannende Zerspanung mit modularem Andockpotenzial

Konsequente Weiterentwicklung der typischen Spitzentechnologie von Zoller


Ried/Innkreis (pts012/13.02.2007/09:15) Bei Zoller ist Qualität seit über sechzig Jahren in der Geschichte der Mess- und Einstelltechnik selbst zur Geschichte geworden. Konsequente Weiterentwicklung der typischen Spitzentechnologie von Zoller, in enger Zusammenarbeit mit Forschung und Entwicklung, verbinden sich in dem Wort "Zoller venturion". Eine zukunftsweisende Entdeckung einer völlig neuen Klasse der Einstell- und Messgeräte.

Auf einfache Weise wird so die modulare Premium-Klasse zum individuellen Anpassungswunder jeglicher individueller Produktionsabläufe in allen Unternehmen der Branche.
Wieder einmal besticht Zoller Austria mit dem "venturion" durch die Schaffung einer homogenen Verbindung zwischen intelligenter Technik, neuer, bestens durchdachter Arbeitsergonomie und einer bühnenreifen, richtungsweisenden Design-Kreation, die es trotz aller Schönheit erlaubt, das "Hauptgerät" beliebig aufzustocken, anzubauen, zu perfektionieren.

Intelligenz in Technik und Designpreise in Style übernehmen hier gerne die Lead-Rolle einer neuen Generation, die sich nicht unbegründet schon heute "Faszination Messen" nennt.

Quasi vom ersten Tag an amortisiert sich der Anschaffungspreis durch eine prognostizierte Produktionssteigerung von mindestens 15 %. Jeder Käufer zahlt außerdem nur die Geräteausstattung, die er wirklich für seine individuellen Produktionsabläufe benötigt, so dass ein günstiges Preis-Leistungs-Verhältnis immer einen grundsätzlich ehrlichen Investitionseckpfeiler der Anschaffung darstellt. Ergonomische Arbeitsplatzgestaltung sorgt genauso für motivierte Mitarbeiter, wie der sehr geringe Schulungsaufwand. Man kann fast von einer selbsterklärenden Bedieneroberfläche sprechen.

Das Zoller venturion ist schnell und sorgt dafür, dass bereits das erste Werkstück bis aufs Tausendstel genau gefertigt wird. Fachleute wissen und wünschen es sich daher immer wieder, dass bereits das erste Werkstück - ohne langatmiges Probieren und Tüfteln entstanden - in jeder Produktion maßhaltig sein soll. Das "venturion" erfüllt den Wunsch wie von selbst. Vom ersten Einsatztag an werden daher kostspielige Maschinencrashs, Ausschuss oder unnötige Werkzeugkosten reduziert oder völlig vermieden. Auffällig an dieser Stelle bleibt beim "venturion" das Zoller Toolmanagement, das durch zahlreiche Schnittstellen für zusätzliche Produktivitätssteigerung sorgt und für konstante Fertigungszeiten steht.
Erleben Sie das Zoller venturion als Neuheit im Rahmen von Fertigung, Automatisierung und Systemtechnik.
Mehr Informationen unter: http://www.zoller-a.at

Besuchen Sie uns auf der "intertech" in Dornbirn vom 03.- 05. Mai 2007
Halle 8 Stand Nr.3

Pressemappe-Anforderung via Fax an +49(0)931 4048 0715 oder via E-Mail an bh@mkhanns.com

(Ende)
Aussender: Medienkommunikation Bettina Hanns
Ansprechpartner: Bettina Hanns
Tel.: +49/ (0) 931/404807-14
E-Mail: redaktion@mkhanns.com
|