pts20240705009 Bildung/Karriere, Unternehmen/Wirtschaft

Karriereforum Salzburg 2024 – die Plattform für Karrierechancen und zukunftsorientierte Bildung

Karriereforum Salzburg (Foto: Doris Wild)

Salzburg (pts009/05.07.2024/09:30)

Das Karriereforum Salzburg, organisiert von den "Salzburger Nachrichten", öffnet am 17. Oktober 2024 im Salzburg Congress seine Tore und bietet eine Vielzahl an Möglichkeiten für alle, die ihre berufliche Zukunft gestalten möchten. Mit zahlreichen Jobangeboten, Praktikumsmöglichkeiten und Unterstützung für Diplomarbeiten präsentiert sich die Veranstaltung als unverzichtbarer Treffpunkt für Jobsuchende, Karriereenthusiasten und aufstrebende Fachkräfte.

Besucherinnen und Besucher des Karriereforums können sich ebenfalls kostenlos, nach vorheriger Anmeldung, an den Vorträgen des gleichzeitig stattfindenden Fit4Future-Events des Raiffeisenverbands Salzburg beteiligen. Wie schon im vergangenen Jahr haben die Veranstalter beschlossen, ihre Angebote abzustimmen und die Synergien optimal zu nutzen.

Das diesjährige Karriereforum wird zahlreiche renommierte Unternehmen aus verschiedenen Branchen zusammenbringen, die aktiv auf der Suche nach talentierten Bewerberinnen und Bewerbern sind. Neben etablierten Firmen präsentieren sich auch NPOs, aufstrebende Start-ups und Bildungseinrichtungen, um die Vielfalt der Karrieremöglichkeiten zu verdeutlichen.

Ein besonderes Highlight sind die inspirierenden Vorträge und Workshops namhafter Expertinnen und Experten, die wertvolle Einblicke in die Arbeitswelt bieten und den Besucherinnen und Besuchern neue Fähigkeiten vermitteln. Das Karriereforum Salzburg ist somit nicht nur eine Plattform für die direkte Kontaktaufnahme mit potenziellen Arbeitgebern, sondern auch ein Ort, um sich über aktuelle Trends und Entwicklungen in verschiedenen Branchen zu informieren.

Dorine Bärenthaler vom Organisationsteam der "Salzburger Nachrichten" betont: "Das Karriereforum Salzburg ist der ideale Ort, um sich mit potenziellen Arbeitgebern zu vernetzen und sich über die neuesten Entwicklungen in verschiedenen Branchen zu informieren. Persönliche Kontakte sind oft der Schlüssel zu spannenden Karrieremöglichkeiten."

Neben den Ausstellern bietet das Karriereforum Salzburg auch einen umfassenden Bildungsbereich mit Insights unter anderem von der Fachhochschule Salzburg und der Universität Salzburg. Hier können Besucherinnen und Besucher wertvolle Informationen zu Weiterbildungsmöglichkeiten und zukunftsweisenden Berufen erhalten.

Nicht nur für Jobsuchende – Nutzen Sie die zahlreichen kostenlosen Angebote!

Das Karriereforum Salzburg heißt nicht nur aktiv Jobsuchende herzlich willkommen, sondern auch all jene, die ihr berufliches Netzwerk erweitern, von den kostenlosen Services profitieren oder sich weiterbilden möchten. Nutzen Sie die Gelegenheit, zum Beispiel Ihren Lebenslauf checken zu lassen, ein neues Bewerbungsfoto zu machen oder an inspirierenden Vorträgen und Workshops teilzunehmen. Hier erhalten Sie wertvolle Einblicke in aktuelle Trends und Entwicklungen im Karrierebereich, die Ihnen helfen, stets auf dem neuesten Stand zu bleiben und Ihre beruflichen Ziele zu erreichen.

Lebendige Zeitung – das Magazin zum Karriereforum Lehre

Ein Herzstück des Karriereforums Salzburg ist das eigens konzipierte Magazin, das den "Salzburger Nachrichten" am 5. Oktober beiliegen wird. Neben den redaktionellen Inhalten enthält es eine Vielzahl von Links zu multimedialen Inhalten wie Bildergalerien, Videos und Links zu den Partnern und teilnehmenden Unternehmen. Ab dem 5. Oktober steht das Magazin auch digital unter www.karriereforum.eu zum Abruf bereit.

Vorbereitung ist bereits die halbe Miete!

Bei den zahlreichen Firmen und Organisationen, die sich den Besucherinnen und Besuchern als mögliche Arbeitgeber vorstellen, fällt die Wahl nicht leicht. Deshalb lohnt es sich, bereits im Vorfeld unter www.karriereforum.eu jene Aussteller zu recherchieren, die man auf dem Karriereforum unbedingt treffen möchte.

Aktive Teilnahme über Social Media

Auf den Social-Media-Kanälen des Karriereforums werden kontinuierlich Inhalte, Tipps und Tricks rund um Bewerbungen und Karriereplanung geteilt.

Facebook: karriereforum.eu Instagram: karriereforum.sn LinkedIn: Karriereforum

Wann: 17. Oktober 2024 von 8.30 bis 14 Uhr

Wo: Salzburg Congress

Eintritt: frei, Anmeldung obligat

Weitere Infos in Kürze auf: https://www.karriereforum.eu/programm-salzburg/

Hinweis: Der Publikation bis 15.11.2024 wird zugestimmt.

Aussender: Karriereforum Salzburger Nachrichten Medien GmbH & Co KG
Ansprechpartner: Thomas Ritter / Dorine Bärenthaler