pts20101015010 Bauen/Wohnen, Umwelt/Energie

Neue 3M Scotch-Brite(TM) Reinigungspads

Leistungsstark, wirtschaftlich und nachhaltig

Perchtolsdorf (pts010/15.10.2010/10:22) In den neuen Scotch-Brite Reinigungspads (SPP - Surface Preparation Pads) des Multi-Technologiekonzerns 3M stecken über 100 Jahre Erfahrung mit Schleif- und Reinigungsmitteln. Sie überzeugen vor allem durch ihre hohe Leistung, den reduzierten Personalaufwand und ihre Nachhaltigkeit.

Die neuen leistungsstarken Scotch-Brite Reinigungspads (SPP - Surface Preparation Pads) von 3M eignen sich besonders für das schnelle Entfernen von Bodenbeschichtungen wie Wachs, Kristallisierung, Metallisierung und Lack. Man kann sie auf den verschiedensten Bodenarten - von Marmor, Terrazzo und Beton bis zu Hart-PVC oder Vinylfliesen - einsetzen. Anstelle von Chemikalien benötigt man lediglich ein pH-neutrales Reinigungsmittel oder Wasser.

Mit den neuen Pads wird nicht nur der Einsatz von manchmal gesundheits- und umweltschädlicher Chemie minimiert. Aufgrund des reduzierten Personalaufwands werden auch Arbeits- und Materialkosten gesenkt. Anders als bei chemischen Reinigungsmitteln bleiben keine rutschgefährlichen Rückstände zurück. Fußbodenleisten oder angrenzende Flächen müssen nicht vor aggressiven Mitteln geschützt oder gesondert gesäubert werden. "Nach der Reinigung kann der Boden sofort weiterbearbeitet werden, da nicht auf das Verdunsten oder Beseitigen von Chemikalien gewartet werden muss", nennt Richard L. Jones, Market Manager Floor & Surface Care, 3M Europe, einen weiteren Produktvorteil.

Die 3M Scotch-Brite Reinigungspads (SPP - Surface Preparation Pads) werden als Scheiben mit Durchmessern von 203 bis 685 mm sowie als Vliese in Formaten von 110 x 254 mm bis zu 355 x 812 mm angeboten. Sie sind für Schrubbautomaten, Einscheibenmaschinen und rechteckige Bodenschleifmaschinen geeignet.

Über 3M
Als forschendes Multi-Technologieunternehmen produziert 3M Tausende von innovativen Produkten für sehr unterschiedliche Märkte. Besondere Stärke ist die vielfältige und oft kombinierte Nutzung von mehr als 40 eigenen Technologie-Plattformen, aus denen sich immer wieder neue Anwendungslösungen für die Kunden ergeben. "Leading Through Innovation" - mit diesem Leitgedanken werden 40 % der Umsätze mit Produkten generiert, die weniger als 5 Jahre am Markt sind. Bei zuletzt rund 23 Milliarden US-Dollar Jahresumsatz beschäftigt 3M weltweit etwa 75.000 Menschen und hat Niederlassungen in mehr als 65 Ländern.

Aktuelle Informationen über 3M, ihre Technologien und Produkte finden Sie unter http://www.3M.com/at .

3M und Scotch-Brite sind eingetragene Marken der 3M Company.

Aussender: 3M Österreich GmbH
Ansprechpartner: Melanie Neuninger, MA, Handelsbetreuung Building & Commercial Services
E-Mail: mneuninger@mmm.com