850 Kilometer laufen für Clownbesuche für lachende Kinder - Michaela Kotásková initiiert diese Spendenaktion
Großartige Aktion für die Roten Nasen Clowndoctors - Peeroton Sportsfood sorgt für die Verpflegung
Wien (pts015/07.06.2022/10:15)
Rote Nasen Clowndoctors
Seit 1994 bringen Rote Nasen Clowndoctors ein Lachen dorthin, wo es vielleicht nicht vermutet, aber dringend gebraucht wird: Zu kleinen Patient*innen auf Stationen der Kinderchirurgie, der Kardiologie und auf Onkologie- und Intensivstationen, zu Kindern und Jugendlichen in sonder- und heilpädagogischen Einrichtungen und auch zu Erwachsenen und Senior*innen in Pflege- und Rehabilitationszentren. Rote Nasen Clowndoctors sind überall, wo Menschen auch seelische Unterstützung brauchen, um wieder gesund zu werden und neue Lebensfreude zu finden.
Route über den Camino del Norte
Der Camino del Norte ist einer der berühmtesten Pilger- und Wanderwege Europas. Er führt auf 850 Kilometern mit über 19.500 Höhenmeter von den Pyrenäen im Norden Spaniens an der Atlantikküste entlang bis nach Santiago des Compostela im Westen Spaniens. Das entspricht mehr als der doppelten Besteigung des Mount Everest. Um ihr Vorhaben zu schaffen, muss Michaela pro Tag im Durchschnitt einen Marathon (42 Kilometer) zurücklegen.
Laufstrecke: Camino del Norte (ESP) von Irún nach Santiago de Compostela
Distanz: 850 Kilometer
Termin: Juni 2022 (Laufzeit: drei Wochen)
Wer bin ich?
Mein Name ist Michaela Kotásková, ich bin vierfache österreichische Staatsmeisterin im olympischen Boxen und seit 2022 Profiboxerin. Ein traumatischer Vorfall in meinem Umfeld hat mir im Frühjahr diesen Jahres aufgezeigt, dass auch die Jüngsten unserer Gesellschaft dringend psychosoziale Unterstützung benötigen.
Diese Erfahrung hat mich gelehrt, wie wichtig es ist, Kindern und Jugendlichen ein Stück weit ihre Lebensfreude zurückzugeben und Mut und Hoffnung zu schenken, wenn sie diese am meisten benötigen! Rote Nasen Clowns können genau das im Rahmen ihrer Arbeit auf der Kinder- und Jugendpsychiatrie leisten. Aus diesem Grund rufe ich dazu auf, mich bei meinem Vorhaben zu unterstützen und für Clownbesuche auf der Kinder- und Jugendpsychiatrie zu spenden!
Im Oktober 2021 bin ich 510 Kilometer auf dem Camino del Norte in Nordspanien gepilgert. Im Juni 2022 möchte ich 850 Kilometer auf diesem Pilgerweg laufend zurücklegen und damit Clownbesuche auf der Kinder- und Jugendpsychiatrie ermöglichen.
Ich möchte nicht einfach nur täglich die Distanz eines Marathons (42 Kilometer) laufen. Ich möchte etwas für die Jüngsten unserer Gesellschaft bewegen. Dazu benötige ich Ihre Unterstützung! Bitte helfen Sie mir, mein Vorhaben für mehr Lebensfreude zu erreichen. Unsere gemeinsamen Spenden kommen zu 100 Prozent Clownbesuchen bei Kindern in psychosomatischen und psychiatrischen Einrichtungen zugute.
Unterstützen Sie Michaela dabei, Besuche auf der Kinder- und Jugendpsychiatrie zu ermöglichen!
https://www.instagram.com/michaela.kotaskova
Ihre Spende hilft dabei, den jungen Patient*innen neue Leichtigkeit zu verschaffen. Mit Fantasie und Feingefühl wird in den psychosomatischen und psychiatrischen Einrichtungen eine offene Atmosphäre aufgebaut: Kinder sehen die Clowns als Verbündete, auf die sie sich spielerisch einlassen können.
Peeroton "Sportsfood with System" versorgt Michaela auf den 850 Kilometer und unterstützt die Roten Nasen
Um diese enorme Anstrengung auch körperlich zu schaffen hat sich Peeroton "Sportsfood with System", Österreichs Nr.1 in der Sportnahrung, bereit erklärt, Michaela dabei zu unterstützen. Andreas Trippl, Geschäftsführer von Peeroton, hat die Betreuung zur Chefsache erklärt, damit die Treibstoffversorgung und die Regeneration optimal abgestimmt ist.
Wie können Sie mithelfen? Teilen Sie diese Information mit allen Ihren Kontakten
Dank Ihrer Hilfe können die Kinder und Jugendlichen ungeahnte Kräfte aufbauen und neuen Mut fassen.
Spenden Sie jetzt! https://www.rotenasen.at/unterstuetzen/spenden-helfen/meine-spendenaktion/online-spendenaktion?cfs=p&cfd=vjfxh#cff
Lachen, wo es dringend gebraucht wird!
(Ende)Aussender: | Peeroton GmbH-Pressedienst |
Ansprechpartner: | Mag. Dr. Reinhard Möseneder |
Tel.: | +43 664 18 11 764 |
E-Mail: | reinhard.moeseneder@peeroton.com |
Website: | www.peeroton.com |