pts20240911011 Medizin/Wellness, Forschung/Entwicklung

Brustkrebs - Ein Update zu den neuesten Erkenntnissen

Online-Informationsveranstaltung am 23. Oktober

Wien (pts011/11.09.2024/10:45)

Jahr für Jahr erkranken in Österreich etwa 6.000 Frauen an Brustkrebs – und damit ist diese Krebserkrankung die häufigste bei Frauen in unserem Land. Die Diagnose ist beunruhigend, doch die Chance auf Heilung durchaus gegeben. Hier gilt: Je früher der Tumor erkannt wird, desto rascher können moderne Behandlungsmöglichkeiten einsetzen. Aufklärung ist wichtig. Aus diesem Grunde lädt der Verein Leben mit Krebs im Brustkrebs-Awareness-Monat Oktober am Mittwoch, 23. Oktober 2024, von 17 bis 18 Uhr zu einer kostenlosen Online-Informationsveranstaltung für Patient:innen, Angehörige und alle Interessierten ein, um über den aktuellen Stand der Brustkrebsversorgung in Österreich zu informieren.

Die Veranstaltung moderiert der Präsident des Vereins Leben-mit-Krebs, Univ. Prof. Dr. Richard Crevenna. Assoc. Prof. PD Dr. Rupert Bartsch (Univ.-Klinik für Innere Medizin I, Klinische Abteilung für Onkologie, AKH Wien/MedUni Wien) spricht über die Therapie bei Erstdiagnose und Dr. Christine Deutschmann (Univ.-Klinik für Frauenheilkunde, AKH Wien/MedUni Wien) gibt einen Überblick zur Therapie des metastasierten Brustkrebses. Nach einer Diskussion stehen die Experten für Fragen zur Verfügung.

Wann: Mittwoch, 23. Oktober 2024, 17 bis 18 Uhr

Wo: Online; Livestream auf www.leben-mit-krebs.at

Programm und Anmeldung zum Livestream: bit.ly/LMK-Brustkrebs-2024

Fragen vorab schicken: office@medroom.at oder im Chat stellen!

Aussender: Hennrich.PR
Ansprechpartner: Daniela Hennrich