pts20240918005 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

Cityrama startet dreisprachigen KI-Chatbot von Enterprise Bot

Zürich (pts005/18.09.2024/06:20)

Zürich, 18. September 2024 – Enterprise Bot, ein führendes Unternehmen im Bereich generativer KI-Lösungen, freut sich, die Einführung eines dreisprachigen Chatbots in Zusammenarbeit mit Cityrama, einem bekannten Namen im portugiesischen Tourismus, bekannt zu geben. Dieser fortschrittliche KI-Assistent ist nun auf Englisch, Spanisch und Portugiesisch verfügbar und bietet Reisenden mühelose und effiziente Unterstützung auf ihrer Reise.

Cityrama, 1963 in Lissabon gegründet und Teil der Barraqueiro-Gruppe, ist für seine herausragenden Sightseeing-Touren und maßgeschneiderten Reiseerlebnisse bekannt. Als Vertreter der Marke Gray Line, die in mehr als 700 globalen Destinationen präsent ist, bedient Cityrama jährlich über 150.000 Passagiere mit seinen hoch bewerteten Hop-on-Hop-off-Bussen und maßgeschneiderten Tourangeboten.

Rita Magalhães, Key Account Manager bei Cityrama: "Die Zusammenarbeit mit Enterprise Bot hat es uns ermöglicht, einen virtuellen Assistenten zu entwickeln, der den qualitativ hochwertigen Service bietet, den unsere Kunden erwarten. Der Chatbot verbessert nicht nur unsere Fähigkeit, Reisenden effizient zu helfen, sondern verleiht unserem Kundenservice auch einen modernen, innovativen Touch."

Bei der ersten Einführung erhielt der Chatbot beeindruckende 88,2 % positives Feedback (4 und 5 Sterne) von den Nutzern, was seine Effektivität und Kundenzufriedenheit zeigt. Darüber hinaus weist der Bot eine bemerkenswerte Genauigkeit von 95 % bei der Erkennung und Beantwortung von Kundenanfragen auf, was seine Präzision und Zuverlässigkeit unterstreicht.

"Bei Enterprise Bot sind wir darauf spezialisiert, Kundeninteraktionen mit innovativen KI-Lösungen zu transformieren", sagte Pranay Jain, CEO und Mitbegründer von Enterprise Bot. "Unsere Zusammenarbeit mit Cityrama ist ein Beweis für unser Engagement, den Kundenservice durch fortschrittliche Technologien zu verbessern. Wir freuen uns, diesen hochmodernen mehrsprachigen Chatbot den Kunden von Cityrama zur Verfügung zu stellen, um ihnen nahtlose Unterstützung und ein erstklassiges Reiseerlebnis zu bieten."

Über Enterprise Bot
Enterprise Bot, ein führendes Unternehmen im Bereich GenAI-Lösungen, definiert den Kundenservice in der Reisebranche durch seine fortschrittlichen KI-Fähigkeiten neu. Das 2017 gegründete Unternehmen mit Sitz in der Schweiz ist darauf spezialisiert, Kundeninteraktionen über E-Mail, Voice und Chat zu automatisieren, sodass Reiseunternehmen rund um die Uhr nahtlose und effiziente Dienstleistungen anbieten können.

Unsere Lösungen werden von führenden Reiseanbietern wie LNER, Avanti Westcoast, NS International, VBZ und vielen anderen genutzt, um Kundenanfragen und Rückerstattungen zu verwalten, Buchungen anzupassen, Echtzeit-Reiseinformationen bereitzustellen und personalisierte Reisevorschläge zu machen. Unsere einzigartige eingebettete KI-Technologie integriert sich nahtlos in bestehende Reisesysteme und verbessert das Reiseerlebnis für alle Nutzer – eine Reise nach der anderen.

Über Cityrama
Cityrama Gray Line Portugal, 1963 in Lissabon gegründet, hat sich als führende Kraft in der portugiesischen Tourismusbranche etabliert und ist bekannt für die Schaffung einzigartiger Attraktionen und Erlebnisse. Als Teil der Barraqueiro-Gruppe, der größten privaten Transportgruppe auf der Iberischen Halbinsel, vertritt Cityrama Gray Line Portugal die globale Marke Gray Line, ein Netzwerk, das in über 700 Reisezielen weltweit präsent ist. Seit 60 Jahren wird Cityrama Gray Line Portugal von einem innovativen Geist angetrieben und bringt kontinuierlich frische Impulse in den Tourismusmarkt. Im Kern bleibt das Unternehmen seiner Mission treu, der perfekte Gastgeber und ein Botschafter der Exzellenz zu sein.

Cityrama Gray Line Portugal bietet eine Vielzahl von Dienstleistungen an, darunter regelmäßige Touren ab Lissabon und Porto, Hop-On Hop-Off-Sightseeing-Busse in beiden Städten, Bootstouren in Lissabon und maßgeschneiderte Erlebnisse sowohl für Besucher Portugals als auch für Reisende, die exklusive, maßgeschneiderte Reisen suchen.

Aussender: Enterprise Bot
Ansprechpartner: Jennifer S.