pts20241001011 Umwelt/Energie, Bildung/Karriere

Club Carinthia verlost fünf KlimaTickets

Studierende unter 26 aus Kärnten können sich bis Sonntag bewerben

Wien (pts011/01.10.2024/09:50)

Der traditionsreiche Club Carinthia (CC) verlost im Rahmen eines Informationsabends kommende Woche (8. Okober) in der Wiener BKS-Bankfiliale Renngasse fünf KlimaTickets für Studierende aus Kärnten. Voraussetzung ist eine Inskriptionsbestätigung und die Altersgrenze von 26 Jahren. Bewerbungen sind noch bis Sonntag abend (6. Oktober) möglich unter info@club-carinthia.at.

"Die grünen KlimaTickets sollen die Verbindung junger Kärntnerinnen und Kärntner in Wien zu ihrer Heimat stärken", sagt CC-Präsident Leo Stollwitzer. Fünf Studierende unter 26 Jahren haben die Chance, eines der attraktiven Jahrestickets für alle öffentlichen Verkehrsmittel im Wert von je 821 Euro zu gewinnen. Damit können sie jederzeit ohne weitere Kosten zwischen Wien ihrer Heimat pendeln – egal, ob für Familienfeiern, sportliche Events oder kulturelle Aktivitäten.

Die große Verlosung findet am Dienstag, 8. Oktober, ab 18.30 Uhr im Rahmen eines spannenden Diskussionsabends in der BKS Bank statt. Nach einem Vortrag von Infineon-CEO Sabine Herlitschka erfolgt die Ziehung der GewinnerInnen. Aber Achtung: Die verlosten Tickets werden nur persönlich anwesenden Gewinnern überreicht, die in Wien oder Umgebung leben und die Voraussetzungen erfüllen.

Gesponsert wird die Aktion vom Club Carinthia, BKS Bank, Oberbank, den PR-Consultern Temmel, Seywald & Partner und weiteren CC-Mitgliedern. "Nachhaltigkeit und Zusammenhalt sind für uns zentrale Werte", betont Präsident Leo Stollwitzer. "Wir freuen uns, jungen KärntnerInnen in Wien die Chance zu geben, ihre Wurzeln nicht aus den Augen zu verlieren und gleichzeitig eine starke Plattform zum Netzwerken zu bieten." www.club-carinthia.at

Aussender: Temmel, Seywald & Partner Communications GesmbH
Ansprechpartner: Dr. Wilfried Seywald