pts20230306005 Technologie/Digitalisierung, Technologie/Digitalisierung

DBConcepts schließt strategische Partnerschaft mit EnterpriseDB

Wien (pts005/06.03.2023/07:55)

Bereits 2019 kündigte EnterpriseDB die Erweiterung seines weltweiten Partnerprogramms an. In Österreich fiel die Wahl auf DBConcepts, die führenden Datenbankexperten als den einzigen Partner.

"Wir investieren in unsere Partner, sodass wir der weltweiten Nachfrage nach Postgres effizienter begegnen können. Wir freuen uns mit DBConcepts einen ausgezeichneten und erfahrenen Partner im österreichischen Markt zu haben und freuen uns auf die Zusammenarbeit", sagt Hervé Timsit, General Manager EMEA von EnterpriseDB.

"Wir stellen fest, dass auch am österreichischen Markt die Nachfrage nach Open Source Datenbanken rasant steigt. Die Partnerschaft mit EnterpriseDB ist für uns der logische nächste Schritt. So können wir zusätzlich zu unserem bestehenden Portfolio auch professionellen Softwaresupport und Enterprise Tools für die Open Source Datenbank PostgreSQL anbieten", sagt Klaus-Michael Hatzinger, Geschäftsführer von DBConcepts GmbH.

"Angefangen von der Evaluierung von PostgreSQL für Neusysteme über Managed Services bieten wir mit unserer Expertise und zertifizierten Expert:innen auch Unterstützung beim Umstieg auf PostgreSQL Datenbanken an", erklärt Peter Macek, Geschäftsführer von DBConcepts GmbH weiter.

Über EnterpriseDB
EnterpriseDB bietet Enterprise-Class Software und Services an, die Unternehmen dabei unterstützt die volle Leistungsfähigkeit von Posgres, der weltweit führenden Open Source Datenbank, zu nutzen. Mit Niederlassungen auf der ganzen Welt betreut EnterpriseDB mehr als 1.500 Kunden, darunter führende Unternehmen aus den Bereichen Finanzdienstleistungen, Behörden, Medien und Kommunikation sowie Informationstechnologie. Als einer der führenden Mitwirkenden an der dynamischen und schnell wachsenden Postgres-Community engagiert sich EnterpriseDB für technologische Innovationen. Mit seiner umfassenden Datenbankexpertise gewährleistet EnterpriseDB hohe Verfügbarkeit, Zuverlässigkeit, Sicherheit, globalen 24x7-Support und fortschrittliche professionelle Dienstleistungen, sowohl vor Ort als auch in der Cloud. Dies ermöglicht Unternehmen Risiken zu kontrollieren, Kosten zu verwalten und effizient zu skalieren. Weitere Informationen finden Sie unter: www.enterprisedb.com.

Über DBConcepts
DBConcepts ist Österreichs führendes Unternehmen im Bereich Dienstleistungen rund um Datenbank-Technologien, speziell Oracle, PostgreSQL, MSSSQL und MySQL. Die Kernkompetenz liegt neben Datenbanken in den Bereichen Middleware, hochverfügbare Infrastrukturen und Managed Services. Gegründet wurde das Unternehmen vor über 22 Jahren von Ing. Klaus-Michael Hatzinger und Dipl.- Ing. Peter Macek. Mit Sitz in Wien und Nürnberg sind über 50 Mitarbeiter:innen für zahlreiche Kunden aus unterschiedlichen Branchen österreichweit und international im Einsatz. www.dbconcepts.com

Aussender: dbconcepts-gmbh
Ansprechpartner: Dora Tatai-Kasulke