ptp20240321018 Kultur/Lifestyle, Bildung/Karriere

Denken Sie in großen Rahmen – die Scientology-Kirche feiert den Geburtstag von L. Ron Hubbard


L. Ron Hubbard-Geburtstagsfeier (Foto: Scientology-Kirche)
L. Ron Hubbard-Geburtstagsfeier (Foto: Scientology-Kirche)

Clearwater (ptp018/21.03.2024/09:30)

Tausende von Scientologen aus Florida und der ganzen Welt versammelten sich am 16. März am spirituellen Hauptsitz der Scientology-Religion in Clearwater, um den Geburtstag des Gründers L. Ron Hubbard gebührend zu feiern. Durch den Abend führte das kirchliche Oberhaupt David Miscavige, der die Gewinner des jährlichen Geburtstagsspieles bekannt gab, eine Vielzahl neu erhaltener Anerkennungen für L. Ron Hubbard präsentierte, über den Startschuss des Goldenen Zeitalters der Verwaltung sprach und als Ausdruck der fortwährenden Expansion drei kürzlich neu eröffnete Kirchen in den USA und Mexiko vorstellte.

"Wie es sich für diese Nacht der Nächte gehört, werden wir das präsentieren, was LRH sich an seinem Geburtstag am meisten gewünscht hat: nicht nur ein Geburtstagsspiel, das Expansion bedeutet", sagte Miscavige in seinen einleitenden Worten, "sondern auch die expandierende Bestimmung, die von seiner Technologie angetrieben wird und die sich in den idealen Organisationen manifestiert."

"Aber warum sollte man es untertreiben?", fuhr er fort. "Die Wahrheit ist, dass der heutige Abend ein Meilenstein ist, von dem wir nie zurückblicken werden. Außerdem ist es ein Meilenstein mit weitreichenden Folgen."

David Miscavige erzählte von den vielen Anerkennungen und Ehrungen, die Herrn Hubbard seit der letzten Zusammenkunft zuteilwurden, darunter:

  • in Washington, DC, wo LRH als jüngster Eagle Scout Amerikas Geschichte schrieb und wo heute der Kongress der Vereinigten Staaten 100 Jahre gedenkt, seit er den Weg für Generationen von Pfadfindern geebnet hat;
  • auf den Philippinen, wo ein junger L. Ron Hubbard Wunder entdeckte, die der westlichen Welt unbekannt waren, und wo ein hoher Sultan zu Ehren seiner Weisheit LRH zu einem seltenen königlichen Häuptling ernannte;
  • und in Afrika, wo LRH dafür kämpfte, ein Volk von den Ketten der Unterdrückung zu befreien, und wo ihm höchste afrikanische Könige ein heiliges Leopardenfell überreichten, das nur von Königen an Könige verliehen wird. Mit diesem Geschenk kamen Proklamationen tiefster Wertschätzung für LRH und seine Vision für Afrika als Quelle einer bedeutsamen Zukunft für die Menschheit: "Mit der Scientology-Technologie an unserer Seite bauen wir die nächste große Zivilisation auf."

So kam es auch zu einer weiteren Welle von Anerkennungen, die alle L. Ron Hubbards globales humanitäres Vermächtnis würdigten:

  • seine Studiertechnologie, die im letzten halben Jahrhundert dazu beigetragen hat, mehr als 64 Millionen Schülern das Lesen und Schreiben beizubringen;
  • seine Technologie zur Drogenrehabilitation, die durch ein Netzwerk von Zentren, das doppelt so groß ist wie das aller anderen großen Rehabilitationszentren weltweit, unzählige Leben gerettet hat;
  • und schließlich sein Beitrag zur Nächstenliebe und Moral, die sich in den 21 Regeln des Wegs zum Glücklichsein, dem Leitfaden zu besserem Leben, der auf gesunden Menschenverstand beruht, widerspiegelt, und der inzwischen in 118 Sprachen erhältlich ist.

Die große Wertschätzung und Dankbarkeit kam auch von Gelehrten, kulturellen Institutionen, religiösen Würdenträgern, Regierungsvertretern und sogar von Bundesgesetzgebern - mehr als 1.000 Anerkennungen im Namen von LRH.

Start des "Goldenen Zeitalters der Verwaltung"

Wie Mr. Miscavige zu Beginn des Abends andeutete, beinhaltete die Geburtstagsfeier eine "expandierende Bestimmung", die von der LRH-Technologie angetrieben wurde.

Er sprach vom Goldenen Zeitalter der Verwaltung, dem krönenden Kapitel im Goldenen Zeitalter der Kirche. Mr. Miscavige verwies auf Meilensteine, "von denen wir niemals zurückblicken werden" - das Goldene Zeitalter des Wissens und das Goldene Zeitalter der Technologie Phase II - und fügte hinzu: "Trotzdem bleibt noch eine letzte Komponente für die vollständige Gleichung des Goldenen Zeitalters."

"Das Goldene Zeitalter der Verwaltung", so sagte er, "ergänzt und verstärkt alle anderen und bringt schließlich das gesamte Goldene Zeitalter zur Vollendung. Und ja, heute Abend, an LRHs Geburtstag, legen wir den Startrschuss. Das ist es, was alles zur vollständigen Entfaltung bringt."

Mehr als 800 Scientology-Führungskräfte aus der ganzen Welt haben sich bereits für das neue Ausbildungsprogramm in Flag, dem spirituellen Hauptsitz der Religion in Clearwater, eingeschrieben.

Zu den ersten Ideale Org-Führungskräften, die das Programm absolviert haben und die in ihre Kirchen zurückkehren, gehören diejenigen aus Melbourne, London, Dänemark, Schottland und San Francisco sowie drei aus Florida: Orlando, Miami und das "Hometown Team", Tampa.

Starke Expansion

"Und damit kommen wir zum nächsten Kapitel des heutigen Abends", sagte Mr. Miscavige zu den Anwesenden. "Obwohl, eigentlich sind es eher drei Kapitel ... drei Städte, zwei Länder und eine glorreiche Realität. Und lassen Sie mich Ihnen sagen, dass es so etwas noch nie gegeben hat."

Es ging los am 24. Februar in Austin, Texas, wo Mr. Miscavige eine prächtige neue Ideal Org einweihte, die direkt gegenüber der Universität von Texas, in der Hauptstadt des Bundesstaates, steht. Darüber hinaus befindet sie sich direkt an The Drag, dem kulturellen und sozialen Zentrum von Austin, wo täglich durchschnittlich 70.000 Menschen an den vom Boden bis zur Decke reichenden Fenstern der Kirche vorbeilaufen.

Nur sechs Tage später reiste Mr. Miscavige 1.000 Meilen südlich nach Mexiko-Stadt, der größten spanischsprachigen Stadt der Erde, wo die Musikgruppe Mariachis den Versammelten ein Ständchen brachte. Unter dem nächtlichen Himmel feierte Mr. Miscavige die große Eröffnung der Ideal Org of Del Valle. Das 12-stöckige Gebäude mit seinem 24 Meter hohen, beleuchteten Scientology-Schild lädt nun die Bürger dieser Stadt ein.

Dann, nur zwei Tage später und etwa 2.000 Meilen entfernt, feierte Mr. Miscavige an einem für die Jahreszeit völlig untypischen Wintertag in Chicago, das oft als "die beste Großstadt der USA" bezeichnet wird, mit Tausenden von Scientologen die dritte Eröffnung der Ideal Org innerhalb von neun Tagen. Das wunderschön restaurierte Wahrzeichen der Innenstadt ist mehr als ein Jahrhundert alt und steht in der Printer's Row, dem historischen Zentrum der Druckindustrie des Mittleren Westens.

Mit diesen brandneuen Ideal Orgs, einer rasanten Demonstration von "Denken Sie in großen Rahmen", stieg die Gesamtzahl der Ideal Orgs weltweit auf 76 - und weitere sind auf dem Weg zur großen Eröffnung.

(Ende)
Aussender: Scientology Kirche Deutschland e.V.
Ansprechpartner: Scientology Kirche Deutschland e.V.
E-Mail: pressedienst@skdev.de
Website: www.scientology.de
|