Einweihung einer neuen Scientology-Kirche in Paris kurz vor den Olympischen Spielen
Scientology-Kirche eröffnete ihre neue 8.800 Quadratmeter große "Ideale Organisation" in Paris
Scientology-Kirche Paris ist eröffnet (Foto: Scientology) |
Paris (pts015/11.04.2024/09:30)
Einweihung einer neuen Scientology-Kirche und vom Celebrity Centre Paris kurz vor den Olympischen Spielen.
Die beeindruckende Zeremonie zeigte das reiche kulturelle Erbe der Stadt. "Ideale Orgs" nennen die Scientologen ihre neuen voll ausgestatteten Kirchenorganisationen, um zu zeigen, was Scientology ist, und um alle ihre Gemeindedienste anzubieten.
Das beeindruckende sechsstöckige Gebäude aus Glas und Holz in der Avenue President Wilson in Gran Paris Saint-Denis wurde am Samstag unter dem Jubel von mehr als 2.000 Besuchern eingeweiht. Die Veranstaltung zog Mitglieder der Internationalen Vereinigung der Scientologen (IAS) aus Frankreich und dem Ausland sowie hochrangige Gäste aus ganz Frankreich an.
David Miscavige, Vorstandsvorsitzender des Religious Technology Center und kirchliches Oberhaupt dieser jungen, aber etablierten und wachsenden Religion, führte den Vorsitz bei diesem historischen Ereignis. In seiner Ansprache an die jubelnde Menge betonte er, wie wichtig es sei, diese neue spirituelle Heimat in der Stadt zu errichten. "Wir haben Ideale Organisationen in anderen kulturellen Epizentren eröffnet, in Megastädten, die für unsere gesamte globale Bewegung von Bedeutung sind, aber diese krönt sie alle. Schließlich ist man in der Kulturhauptstadt der Welt und steht auf jeder Liste der Besten ganz oben. Beste Kunst. Bestes Essen. Bester Turm."
David Miscavige erwähnte auch die Bedeutung von Paris als Symbol der Freiheit und hob die Ähnlichkeiten zwischen den Prinzipien der Stadt und der Kernmission der Kirche hervor. "Es gibt ein Geburtsrecht dieses Landes, das nicht vergessen werden darf. Es geht zurück auf die starken Stimmen eurer Erleuchtung in vergangenen Zeiten", sagte er. "Damit meine ich diejenigen, die als erste für die Rechte des Menschen, für die Würde des Menschen eingetreten sind und die einen Satz geprägt haben, der fast gleichbedeutend mit dem Geist unserer Zeit ist: Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit. Nichts verkörpert diese Ideale - und in der Tat das Handeln, das notwendig ist, um diese Ideale zu erreichen - besser als Ihre neue Pariser Ideale Scientology Kirche."
Einer der Gastredner der Veranstaltung war Dr. Mouslim Fidahoussen, Religionswissenschaftler, Experte für interreligiöse Angelegenheiten und Imam. Fidahoussen lobte die Kirche für ihren Beitrag zur Verbreitung von Positivität und Freude durch L. Ron Hubbards moralische Richtlinien, die als "Der Weg zum Glücklichsein" bekannt sind. "Sogar hier im Distrikt 93 eilt dir dein Vermächtnis voraus. Deine Teams haben den Weg zum Glücklichsein an Orte gebracht, an denen Glück wahrscheinlich nur ein Märchen war", sagte er.
Ein weiterer Redner, Jean Maher, ein internationaler Menschenrechtsexperte, der als Menschenrechtsberater für die Regierungen Europas und der USA tätig war, hob die Leidenschaft der Kirche für die Menschenrechte hervor. "Als Bürger Frankreichs betrachte ich es als meine Pflicht und Ehre, dieses Erbe der Menschenrechte weiterzutragen. Und zu dieser Tradition gehört es, nicht weniger als 400.000 Menschenrechtsbroschüren auf den Plätzen der Stadt, in den Bahnhöfen und in ganz Frankreich zu verteilen", sagte Maher.
David Guyon, Jurist, Experte für Verfassungsrecht und Universitätsdozent, der gegen die Zwangseinweisung in die Psychiatrie gekämpft hat, sprach über die Partnerschaft der Kirche mit der Bürgerkommission für Menschenrechte (CCHR), um die Missbräuche der Zwangseinweisung in Krankenhäuser ans Licht zu bringen. "Ihr seid es, die den Würgegriff der Psychiatrie brechen und Tausenden von Menschen ihr Leben zurückgeben", rief er aus.
Als Vertreter der United Religions Initiative lobte Dr. Petar Gramatikov, Mitglied des Komitees für Religions- und Weltanschauungsfreiheit der Vereinten Nationen in Genf, die Arbeit der Kirche zur Förderung des Dialogs mit anderen Religionen. "Wenn Sie wissen wollen, wer die Stimme des interreligiösen Fortschritts ist, dann sind Sie es - die Scientology-Kirche! Sie haben ein bedingungsloses Engagement für interreligiöse Einheit gezeigt", sagte Gramatikow.
Die letzte Gastrednerin, Elodie Maumont, eine unerschrockene Anwältin, die sich auf die Verteidigung der bürgerlichen Freiheiten und der Religionsfreiheit spezialisiert hat, brachte ihre Bewunderung für die Beharrlichkeit und Leidenschaft der Kirche zum Ausdruck. "Der heutige Tag ist die Verkörperung ihrer Beharrlichkeit an einem hellen, strahlenden Tag", sagte sie. "Dieser Moment ist Ihre Erfüllung. Er wurde durch ihre Beharrlichkeit und ihre Leidenschaft ermöglicht. Wenn wir nur einen kleinen Teil des Lebens, das ihr in eure Arbeit einbringt, in Flaschen abfüllen könnten, wäre diese Welt eine andere, eine hellere und friedlichere."
Als sich die Zeremonie dem Ende näherte, wandte sich David Miscavige noch einmal an die Menge und sagte: "Und so bereiten wir uns darauf vor, Paris in seiner Gesamtheit willkommen zu heißen. So wird euer neues Vermächtnis beginnen, wenn ihr die Welt einladet, Scientology zu entdecken, wie nie zuvor in der Geschichte. Aber jetzt, heute, feiern wir diese herausragende Ideale Org in der Stadt des Lichts."
Mit diesen Worten wurde das große blaue Band an dem glitzernden Gebäude durchschnitten, ein Feuerwerk explodierte, und die Massen drängten sich durch die Türen, um das exquisite neue spirituelle Zuhause, die Ideale Scientology-Kirche und das Celebrity Centre Grand Paris zu besichtigen, die nun für jedermann zugänglich sind.
Die neue Kirche ist nicht nur ein Zentrum für Scientology-Gottesdienste, sondern dient auch als Gemeindezentrum, in dem eine Reihe von Veranstaltungen und Programmen stattfinden, von interreligiösen Foren und Menschenrechtsgipfeln bis hin zu Drogenaufklärungskonferenzen und kulturellen Darbietungen. Das öffentliche Informationszentrum bietet den Besuchern eine umfassende Einführung in den Glauben und die Praktiken der Scientology-Religion.
Die Einweihung dieser Idealen Org in Paris ist ein wichtiger Meilenstein in der stetig wachsenden weltweiten Ausbreitung der Scientology-Kirche. In den letzten Jahren hat die Kirche mehr als 70 neue Ideale Organisationen gegründet, darunter in Großstädten auf der ganzen Welt wie London, Rom, Berlin, Tokio, Mexiko-Stadt, Madrid, Budapest, Kopenhagen und vielen, vielen anderen in den Vereinigten Staaten; und in den letzten sechs Wochen insgesamt vier neue Kultstätten: Mexico del Valle, Chicago, Austin und jetzt Paris.
Jeder, der an weiteren Informationen über den Gründer der Scientology-Religion, L. Ron Hubbard, den Glauben und die Praktiken der Scientology-Religion, ihre humanitären Programme und ihre beispiellose internationale Ausbreitung und Anerkennung interessiert ist, kann sie auf dem kircheneigenen Fernsehsender "Scientology Network" finden.
Die erste Scientology-Kirche wurde 1954 in Los Angeles etabliert; seitdem hat sich die die Religion auf mehr als 11.000 Kirchen, Missionen und angegliederte Gruppen mit Millionen von Mitgliedern in 167 Ländern ausgeweitet.
Weitere Fotos der Eröffnung unter: Dazzling New Scientology Ideal Org Shines Bright in Paris, the City of Light
Mehr Infos unter:
www.scientologyreligion.de
www.scientology.at
www.scientology.tv
Aussender: | Scientology Kirche Celebrity Centre Wien |
Ansprechpartner: | Menschenrechtsbüro |
Tel.: | +43 1 6044564 |
E-Mail: | menschenrechtsbuero@celebritycentre.org |
Website: | www.scientology-ccvienna.org |