pts20241016022 Produkte/Innovationen, Technologie/Digitalisierung

ESET lädt Vertriebspartner zum ersten Consumer Summit ein

IT-Sicherheitshersteller begrüßt Fachhändler beim ESET Consumer Summit in Ingolstadt und Hamburg

Jena/Ingolstadt/Hamburg (pts022/16.10.2024/13:20)

Der IT-Sicherheitshersteller ESET hat im Rahmen seines ersten Consumer Summit 2024 Vertriebspartner aus dem Heimanwender-Geschäft zu zwei exklusiven Veranstaltungen geladen. Die Summits fanden am 27. September in Ingolstadt und am 11. Oktober in Hamburg statt und boten den Partnern eine exklusive Plattform, um sich über aktuelle Entwicklungen zu informieren. Dazu gehörten neue Features für Endkunden-Lösungen sowie Änderungen im Produktportfolio und -lizenzen.

"Der erste Consumer Summit war ein voller Erfolg. Unser Ziel war es, unsere Partner umfassend über unsere aktuellen Angebote und kommenden Neuerungen zu informieren. Gleichzeitig wollten wir ihnen die Möglichkeit bieten, sich in einem lockeren Umfeld auszutauschen und neue Impulse für ihre Zusammenarbeit mit uns mitzunehmen", sagt Stefan Heitkamp, Director of Consumer Sales bei ESET.

Neuigkeiten aus erster Hand

Im Fokus der Veranstaltungen standen vor allem die neuesten Informationen zu ESETs Produkten und Änderungen im Angebot. Die Teilnehmer erhielten exklusive Einblicke in die künftige strategische Ausrichtung und die Chancen, die sich im Endkunden-Markt bieten. Im direkten Austausch konnten die Partner ihre Fragen klären. Auch die neuen und aktualisierten Features der Lösungspakete für Endkunden wurden vorgestellt.

Ein besonderes Highlight der Veranstaltung war die Verleihung des Platinum-Partner Awards in Hamburg, mit dem ESET herausragende Leistungen im Vertrieb würdigte. Der Preis ging in diesem Jahr an die ASC Computersysteme. Axel Schmidt, Geschäftsführer von ASC, nahm die Auszeichnung entgegen. ESET ehrte damit den besonderen Einsatz und die erfolgreiche Zusammenarbeit des Unternehmens, die maßgeblich zum gemeinsamen Erfolg beigetragen hat.

Neben dem informativen Teil kam auch der Netzwerkgedanke nicht zu kurz: In Hamburg wartete nach dem offiziellen Programm ein besonderes Highlight auf die Gäste – eine Hafenrundfahrt und eine exklusive Führung durch Hamburg. In Ingolstadt hatten die Teilnehmer die Gelegenheit, ein spannendes Eishockey-Spiel des ERC Ingolstadt live zu erleben. So konnten die Partner den Tag ausklingen lassen und neue Kontakte knüpfen.

Weitere Consumer Summits in Planung

Mit den beiden Veranstaltungen hat ESET nicht nur hilfreiche Informationen vermittelt, sondern auch den Grundstein für eine noch engere Zusammenarbeit mit seinen Vertriebspartnern gelegt. Der Consumer Summit 2024 markiert den Beginn einer neuen Eventreihe, in der ESET zukünftig seine Partner über Entwicklungen und Neuerungen informiert und sie bestmöglich unterstützt.

Weitere Informationen zum ESET B2C-Partnerprogramm finden Sie unter: www.eset.com/de/business/partner/deutschland/partnerprogramm-b2c/

Aussender: ESET Deutschland GmbH
Ansprechpartner: Philipp Plum