ESET-Personalie: Pavol Balaj zum neuen Chief Business Officer ernannt
Neuer CBO kümmert sich um die Geschäftsorganisation im Bereich des Lösungs- und Serviceangebots
Jena (pts027/05.08.2024/12:00)
Pavol Balaj ist ab sofort neuer Chief Business Officer (CBO) beim europäischen IT-Sicherheitshersteller ESET. Seine Aufgabe wird es sein, die Geschäftsorganisation für das Produkt- und Serviceangebot zu schärfen und sie sowohl für den Channel als auch für die Kunden zum Erfolg zu führen. Pavol Balajs Werdegang hat ihn auf die vielfältigen Herausforderungen seines neuen Aufgabenfeldes vorbereitet. So war er federführend bei der Übernahme von Authentifizierungs- und Verschlüsselungstechnologien im Vorfeld der DSGVO-Einführung. Ebenso war er maßgeblich an der Neugestaltung des Businessportfolios und Entwicklung der mehrschichtigen Sicherheitsplattform ESET PROTECT beteiligt.
"Für mich bedeutet die neue Rolle als CBO bei ESET, dass ich auf den Fortschritten aufbaue, die wir in den letzten 30 Jahren beim Schutz von Technologien, Institutionen, Unternehmen und Verbrauchern gemacht haben", sagt Pavol Balaj. "Für unseren Erfolg bringe ich meine 13-jährige Erfahrung im Cybersecurity-Management und unzählige Stunden der Zusammenarbeit mit ESET Mitarbeitern, unserem wichtigen Partnernetzwerk und Branchenkollegen ein. Es ist eine aufregende Zeit, in der sich die Bedrohungslandschaft, Schutztechnologien und der Einsatz von KI stark verändern. Dabei baue ich auf unsere Mitarbeiter und die vielversprechenden Möglichkeiten für ESETs KI-native Technologie, unsere unbestrittene Führungsrolle in der Forschung und die dynamische Position, die wir als Europas führender Cybersecurity-Anbieter innehaben."
"Pavol hat in seinen zehn Jahren bei ESET die Entwicklung der Geschäftsstrategie und die Zielerreichung maßgeblich vorangetrieben", sagt Richard Marko, Chief Executive Officer von ESET. "In seinen Schlüsselpositionen als Head of Business Development und als Enterprise Vice President hat er dazu beigetragen, ESETs Sicherheitstechnologien, Dienstleistungen und unsere hochgeschätzte Forschung bei Unternehmenskunden in Europa und weltweit zu positionieren. Er hat maßgeblich dazu beigetragen, ESET als starken, unabhängigen, europäischen Cybersecurity-Anbieter auszurichten. Ich bin sicher, dass er für diese nächste Herausforderung und unsere gemeinsame Reise zum Schutz des Fortschritts über viele Jahre hinweg bestens gerüstet ist."
Auch während der Pandemie und den geschäftlichen Auswirkungen des russischen Einmarschs in der Ukraine haben Pavol Balajs strategische Entscheidungen geholfen, den Erfolg des Unternehmens zu sichern, was zum Wachstumskurs von ESET und einer deutlichen Verbesserung seiner Sichtbarkeit als wichtiger europäischer IT-Sicherheitshersteller beigetragen hat. Jetzt wird sich sein Fokus auf den Erfolg von Vertriebskanälen richten, um die führende Position von ESET in Europa zu stärken und den Marktanteil in strategischen Regionen, einschließlich Japan und Nordamerika, zu erhöhen. Dies wird die Synthese von langfristigen Technologiezielen, Industriepartnerschaften und neueren Unternehmungen wie der ESET Corporate Solutions Unterabteilung erfordern.
Michal Jankech übernimmt Position des Vice President Enterprise
Mit seiner Ernennung in den ESET-Vorstand geht die wichtige Rolle von Pavol Balaj als Vice President (VP) of Enterprise an Michal Jankech, derzeit Vice President, MSP/SMB, über. "Zunächst einmal gratuliere ich Pavol Balaj zur Ernennung zum CBO", sagte Michal Jankech. "Ich bin mehr als zufrieden, denn ich sehe ein großes Potenzial für Synergien zwischen unseren Aktivitäten im Enterprise- und KMU/MSP-Segment. Jeder sucht nach einer stabilen, qualitativ hochwertigen Lösung, gekoppelt mit professionellen und sicherheitsrelevanten Dienstleistungen, unterstützt von außergewöhnlichen Vertriebs-, Support- und Erfolgsteams. Meine Vision ist es, ihnen dies zu bieten, vor allem im KMU-Umfeld sowie bei angehenden Großunternehmen, wo wir am stärksten verankert sind und die größten Kompetenzen haben."
Michal Jankechs Aufgabe wird es sein, die Synergien, die er bereits in den Bereichen Managed Service Provider (MSP) sowie bei kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) erzielt hat, auf den Enterprise-Markt auszuweiten. Dadurch wird die Führungskontinuität sichergestellt und die Investitions- und Segmentstrategien unter der Leitung von CEO Richard Marko weiter zusammenführt.
(Ende)Aussender: | ESET Deutschland GmbH |
Ansprechpartner: | Philipp Plum |
Tel.: | +49 3641 3114 141 |
E-Mail: | philipp.plum@eset.com |
Website: | www.eset.de |