ptp20240812015 Kultur/Lifestyle, Sport/Events

Evelyne Maager bereichert die SWISSARTEXPO 2024 mit ihren Aquarellen und Ölmalereien

Vom 21. bis 25. August 2024 an der SWISSARTEXPO

Zürich (ptp015/12.08.2024/11:00)

Das SWISSARTEXPO-Kunstfestival freut sich, die faszinierenden Werke von Evelyne Maager in der renommierten SBB Event Halle im Hauptbahnhof Zürich vom 21. bis 25. August 2024 zu präsentieren.

Bekannt für ihre meisterhafte Beherrschung der Aquarell- und Öltechniken, transportiert Evelyne Maagers Kunst die Betrachter:innen in lebendige Landschaften und entlegene Orte, inspiriert vom Zauber des südlichen Lichts und den intensiven Farben der griechischen Szenerie. Evelyne Maagers Weg als freischaffende Künstlerin begann im Jahr 2004 und seitdem fängt sie die Essenz ihrer Umgebung durch ihre ausdrucksstarken Gemälde ein. Sie teilt ihre Zeit zwischen Reinach AG und dem Süden des Peloponnes in Griechenland und taucht in die Schönheit der Natur ein, die sie mit bemerkenswerter Geschicklichkeit auf die Leinwand übersetzt.

Mit einem vielfältigen Hintergrund in Skulptur, Malerei und Tiefdruck ist Maagers künstlerische Reise eine ständige Erkundung und Experimentierung. Ob sie im Freien oder im Studio arbeitet, sie versucht, die Essenz ihrer Umgebung einzufangen und jedes ihrer Werke mit einem Gefühl von Staunen und Entdeckung zu erfüllen. Maagers Kunst lädt die Betrachter:innen auf eine Entdeckungsreise ein und ermöglicht ihnen, die kleinen Wunder der Welt durch ihre Augen zu sehen. Ihre Gemälde strahlen Authentizität und Emotionen aus und fangen flüchtige Momente mit exquisiten Details und Präzision ein.

Maagers künstlerischer Stil zeichnet sich durch ihren feinen, aber lebendigen Einsatz von Farbe und Licht aus, die ihren Kompositionen Leben einhauchen. Besonders ihre Aquarelle sind bekannt für ihre Flüssigkeit und Transparenz, die dem Betrachter die Helligkeit und Tiefe jeder Szene erleben lassen. Beim Betrachten ihrer Werke wird ihre Fähigkeit, das Zusammenspiel von Licht und Schatten einzufangen, deutlich, wodurch eine Atmosphäre entsteht, die sowohl intim als auch weitläufig ist. Ihre Werke zeigen oft Naturelemente, die mit einer Sensibilität dargestellt werden, die ihre tiefe Verbindung zu den Landschaften widerspiegelt, die sie darstellt.

Die SWISSARTEXPO 2024 ist stolz darauf, Evelyne Maagers eindrucksvolle Kunstwerke zu präsentieren und den Besucher:innen die Möglichkeit zu bieten, in die Schönheit ihrer Kreationen einzutauchen. Besuchen Sie uns in der SBB Event Halle und erleben Sie die Magie von Evelyne Maagers Kunst aus erster Hand.

Für weitere Informationen über Evelyne Maagers künstlerisches Werk besuchen Sie bitte ihre Website oder Instagram:

Website: www.evelynemaager.ch

Instagram: www.instagram/evelynemaagerartist