ptp20240612031 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

Feller AG lanciert dritte Generation des EDIZIO-Designklassikers

Mit EDIZIO.liv leitet die Schweizer Marktführerin für Elektroinstallationen eine neue Design-Ära ein

Horgen (ptp031/12.06.2024/15:20)

Mit EDIZIO.liv präsentiert die Feller AG die dritte Generation des seit 2003 auf dem Markt existierenden EDIZIOdue Designs. Das neue Design geht nicht nur auf die Bedürfnisse von Architekten und Interieur-Designer ein, sondern bringt auch die über 100-jährige Designkompetenz der Feller AG auf den Punkt. EDIZIO.liv fokussiert bewusst auf das Wesentliche und überzeugt mit einer zeitgemässen reduzierten Optik sowie einem Farbkonzept, dass sich harmonisch in jede Umgebung integriert.

Bei der Gestaltung von EDIZIO.liv wurden entscheidende Merkmale des EDIZIO-Designs wie das Quadrat im Quadrat und die typisch matte Oberflächenstruktur bewahrt und mit neuen zeitgemässen Designelementen wie abgerundete Ecken und Splines ergänzt. Mit einer sanft abfallenden Innenkante schwebt der Rahmen nahezu schwerelos an der Wand. Abgerundete Ecken lenken das Licht gekonnt zur Reflexion auf die sanft strukturierte Oberfläche mit ihrer angenehmen Haptik und einem angenehmen Glanzgrad. Ein dezent auf der Oberfläche aufgeprägter Feller Schriftzug unterstreicht zudem, dass es sich um ein Originalprodukt "Made in Horgen" handelt.

Farb- und Materialkonzept erfüllt höchste Designansprüche

Das dezente Farbkonzept von EDIZIO.liv entspricht den neusten Farbtrends im Wohnbereich. Es ist in sechs ausgewählten Farben erhältlich, die nicht nur Ruhe und Harmonie ausstrahlen, sondern sich auch in jede Architektur – vom Charlet bis zum Betonneubau – integrieren. Neben den klassischen Farben Weiss und Schwarz sowie zwei Grautönen runden die warmen Farbtöne Crema und Umbra die Palette ab. EDIZIO.liv prestige verbindet darüber hinaus hochklassiges Design mit edlen und sorgfältig ausgewählten Echtmaterialien. Abdeckrahmen aus Glas, Chromstahl, Messing und Spiegel können je nach Gestaltungskonzept mit den Farben von EDIZIO.liv vielfältig kombiniert werden. Abgerundet wird das Design durch eine veredelte Farbpalette für die Bedienelemente in den Farben graphite, stone, pearl, arctic, hazel und mocca, die sich für exquisite Ausbaustandards eignet.

Harmonisch über alle Funktionen

Das neue EDIZIO.liv überzeugt nicht nur in Sachen Design, sondern auch in seiner Funktionalität. Es kann im gesamten Gebäude – von 1x1 bis hin zu 4x3 Apparaten (bzw. 3x3 Apparaten bei EDIZIO.liv prestige) – verbaut werden. Die konsequente Detailüberarbeitung bei allen Funktionen ist die Grundlage für eine durchgängig stimmige Designlinie, welche die perfekte Harmonie zwischen Technik, Funktion und Design bildet!

SNAPFIX – neues Montagesystem mit vereinfachter Installation

Zeitgleich mit EDIZIO.liv bringt die Feller AG mit SNAPFIX auch ein neues, patentiertes Befestigungssystem auf den Schweizer Markt. Das System ist darauf ausgelegt, Zeit und Aufwand bei der Installation zu reduzieren.

Aussender: Feller AG
Ansprechpartner: Cello Duff