pts20241015034 Auto/Verkehr, Unternehmen/Wirtschaft

Fulminante Eröffnung von ChipsAway "Wien 3"

Die heimische KFZ-Branche feierte die Expansion der beliebten vertragsfreien KFZ-Werkstattkette

Wien (pts034/15.10.2024/13:25)

Am 10. Oktober 2024 war es soweit. Die heimische KFZ-Branche beging feierlich die Eröffnung des 28. Standortes von ChipsAway im 3. Wiener Gemeindebezirk.

Bereits mit Juni 2024 nahm man am Standort den Betrieb der KFZ-Werkstatt auf und Autofahrerinnen und Autofahrer in Wien Landstraße haben seither einen neuen Partner ihres Vertrauens, wenn es um professionelle und serviceorientierte Reparaturen an ihrem Auto geht.

Seit vergangener Woche ist das Technologie-, Innovations- und Schulungszentrum auch in Betrieb gegangen. Der Ausbau des Zentrums ist ein laufender Prozess und wird sich den Entwicklungen am KFZ-Markt entsprechend erweitern und anpassen.

"Ein weiterer Schritt unserer geplanten Expansion", freut sich ChipsAway-Geschäftsführer Clemens Ayasch; und weiter: "Der Standort in Wien Landstraße bietet unseren Kundinnen und Kunden eine zentrale Anlaufstelle in Wien. Mit unserem Technologie-, Innovations- und Schulungszentrum haben wir den Grundstein für eine effiziente Aus-, Fort- und Weiterbildung gelegt, um unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter umfassend zu schulen. Wir dürfen uns zwar über eine geringe Fluktuation freuen, doch ist es uns wichtig Wissen und Know-how intern weiterzugeben und noch weiter auszubauen. Wir setzen einen klaren Schwerpunkt auf unseren eigenen Nachwuchs und vor allem auf unsere Fach- und Führungskräfte."

Im Zuge der Eröffnung präsentierte das auf eMobilität spezialisierte Unternehmen Insta-Drive Elektroautos. Hierbei ging man mit ChipsAway eine Partnerschaft ein, um Elektroautos aufzubereiten und in den Wiederverkauf zu bringen. Dies entspricht dem nachhaltigen Motto von ChipsAway "Reparieren, anstatt auszutauschen!".

ChipsAway ist eine internationale Marke, die in Österreich seit zwanzig Jahren eingeführt ist. Das Franchise- und Lizenzunternehmen wird von Familie Ayasch geführt und wächst seit Beginn stetig. Mittlerweile ist ChipsAway mit 28 Standorten in Österreich vertreten.

ChipsAway "Wien 3"
Ansprechpartner: Herr Zekria Rezai
Lilienthalgasse 6-10
Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 7.30 bis 17 Uhr