Gefahr von Eisenmangel! Ambulanzpraxis PHC-Donaustadt bietet sofortige und sichere Eiseninfusionen nach Blutanalyse
Ambulanzpraxis Donaustadt mit Gesundheitsinitiative gegen Volkskrankheit Eisenmangel und Müdigkeit
Wien (pts005/21.09.2023/07:45)
Eisenmangel ist eine häufige und ernste Erkrankung, die viele Menschen betrifft. Die Folgen sind oft schwerwiegend, wie zum Beispiel Müdigkeit, Leistungsabfall, Atemnot, Depressionen, Haarausfall oder Herz-Kreislauf-Probleme. Auslöser und Ursachen können vielfältig sein, wie etwa starkes Schwitzen, Blutungen, Operationen, chronische Entzündungen, Magen-Darm-Erkrankungen oder eine unzureichende oder unausgewogene Ernährung. Die Ambulanzpraxis der Primärversorgung Donaustadt (vis a vis vom Donauspital) bietet eine effektive und schnell wirksame Lösung gegen diese Volkskrankheit an.
"Eiseninfusionen, die den weit verbreiteten Eisenmangel rasch und nachhaltig beheben, sind eine bewährte Methode, um den Körper mit dem lebenswichtigen Spurenelement zu versorgen und rasch Linderung bei den typischen Beschwerden zu bringen. Nach einer Blutanalyse ist diese Verabreichungsmethode besonders geeignet für Patient:innen, die keine oralen Eisenpräparate vertragen oder bei denen diese nicht ausreichend wirken", sagt Dr. Regina Ewald, ärztliche Leiterin der Primärversorgung Donaustadt.
Kosten für Eiseninfusionen werden in vielen Fällen von der Krankenkasse übernommen
Jeder Mensch verliert alleine durch Schwitzen viel Eisen. Denn nicht nur Wasser und Salze sondert der Körper bei großer Anstrengung oder Hitze ab, sondern auch jedes Mal geringe Mengen an Mineralstoffen und Spurenelementen wie Kalium, Calcium, Magnesium, Zink, Jod und eben auch Eisen.
Einfacher und schneller Bluttest bringt Klarheit
Die Ambulanzpraxis (vis á vis dem Donauspital und direkt bei der U2-Station "Donauspital") ist ohne Terminvereinbarung täglich Montag bis Freitag bis 19 Uhr geöffnet und bietet einen unkomplizierten Bluttest und danach kann sofort die individuelle Therapie beginnen.
"Unsere Patient:innen spüren meist schon nach wenigen Tagen eine deutliche Verbesserung ihrer Beschwerden und ihrer Lebensqualität. Auch vor Operationen können Eiseninfusionen sinnvoll sein, um das Blutbild zu optimieren und die raschere Wundheilung zu fördern. Bei allen Patient:innen, die zu uns kommen, berechnen wir die notwendige Eisendosierung mittels Blutanalyse und verrechnen die entsprechende Behandlung mit den jeweiligen Krankenkassen", so Dr. Regina Ewald vom Primärversorgungszentrum Donaustadt.
Kontakt:
Primärversorgung Donaustadt
1220 Wien, Zschokkegasse 140/33, an der U2-Station "Donauspital"
Tel.: 01 34 30 132
Fax: 01 34 30 132 99
E-Mail: ordination@phc-donaustadt.at
Homepage: https://www.phc-donaustadt.at/
Öffnungszeiten:
Mo., Mi., Do., Fr.: 8-19 Uhr
Di.: 7-19 Uhr
Samstag:: 8-13 Uhr
Verrechnung mit allen Kassen wie ÖGK, BVAEB, SVS und KFA über e-Card sowie auch Privat
(Ende)Aussender: | Dr. Regina EWALD & Partner Gruppenpraxis für Allgemeinmedizin OG |
Ansprechpartner: | Regina Ewald |
Tel.: | +43 664 512 44 65 |
E-Mail: | Dr.EWALD.Regina@gmx.at |
Website: | www.phc-donaustadt.at |