Hessentag 2008 lockt mit Stars und vielen Veranstaltungen
Die aktuelle "HESSEN hat was!"-Wochenschau vom 02. Januar 2008
Wiesbaden (pts002/02.01.2008/10:00) Der Hessentag, das alljährliche "Fest aller Hessen" findet in diesem Jahr vom 6. bis 15. Juni in der sympathischen mittelalterlichen Fachwerkstadt Homberg (Efze) im Kurhessischen Bergland statt. Die Vorbereitungen dazu sind in vollem Gange. Nie zuvor sind so viele Karten bereits im Vorverkauf angefordert worden wie dieses Mal. Das wird sicher auch an dem Star-Aufgebot liegen. Die Wochenschau von "HESSEN hat was!" http://www.hessen-hat-was.de zeigt, auf was Besucher und Musikfans sich besonders freuen und präsentiert auch in dieser Ausgabe weitere Top-Leistungen, Veranstaltungen und Produkte aus Hessen.
Herbert Grönemeyer beim Hessentag 2008
Der 48. Hessentag in Homberg (Efze) fährt große musikalische Geschütze auf: Am Sonntag, dem 8. Juni 2008, wird Herbert Grönemeyer im Open-Air-Konzert in der Hessentagsarena auftreten. "Die Ärzte!" kommen am 15. Juni 2008 nach Homberg und spielen ebenfalls in der Hessentagsarena unter freiem Himmel. "ABBA Gold - die Live-Show" für Jung und Alt wird mit unverwechselbarem Sound und toller Choreografie dabei sein (15. Juni im Hessen-Palace). Das Comedy-Duo "Badesalz" tritt am 11. Juni mit seinem neuesten Programm "Dugi Otok" im Hessen-Palace auf. Am selben Tag kommen außerdem "Die Klostertaler" ins Homberger Festzelt. Der Kartenvorverkauf hat bereits begonnen, Tickets können unter der Hotline +49-(0)5681-93668100 sowie im Internet unter http://www.hessentag2008.de bestellt werden.
Marmeladen und Senfe in Handarbeit
Gelebte Ess- und Trinkkultur, Grundstoffe aus regionalem Anbau und traditionelle Kochkunst sind westliche Teile der Ausrichtung von "the princess revolution". In aufwändiger Handarbeit wird die alte Tradition des Marmeladen- und Senfkochens auf einzigartige Weise neu belebt. Früchte bester Qualität unter Zugabe von wenig Rohrzucker werden langsam im offenen Kupferkessel gekocht, wobei nur maximal 2 kg Früchte verarbeitet und von Hand gerührt werden. So entsteht das unverwechselbare Aroma, das schnell über die Grenzen von Hessen hinaus für Furore sorgte und "the princess revolution" zum Exklusivlieferanten der Landeshauptstadt Wiesbaden machte. Je nach jahreszeitlichem Angebot werden bis zu 90 verschiedene Konfitüren-Köstlichkeiten hergestellt. Zwar haben durchaus auch Klassiker wie "Quitte", "Pflaumenmus" und "Aprikose" ihren Platz. Die Auswahl bietet aber auch ganz außergewöhnliche Kreationen wie "Himbeer-Paprika mit Chili", "Konfitüre von Grünen Tomaten" oder "Thymiangelee". Die Senfmanufaktur verwöhnt mit über 30 herrlich frischen Senfen und Saucen. Ob zu Nudeln, Käse, Salat oder einem Stück Fleisch - Delicien wie Feigensenf, Curry-Ananas-Senf oder Mango-Chutney bringen auf feine Weise Abwechslung in die Alltagsküche. Handgewonnene Liköre sowie feinste Essig- und Öl-Sorten runden das Sortiment ab. Kontakt und weitere Informationen: "the princess revolution", Die Wiesbadener Marmeladen- und Senfmanufaktur, Rheinstraße 38, 65185 Wiesbaden, Tel.: +49-(0)611/84608-98, Fax: +49-(0)611/84608-97, E-Mail: post@the-princess-revolution.com, Internet: http://www.the-princess-revolution.com
Paracelsus - die Superschau der Naturheilkunde
250 Aussteller, zahlreiche Sonderschauen und ein Vortragsprogramm mit internationalen Experten in Sachen Naturheilkunde sind vom 08. bis 10. Februar 2008 in Wiesbaden zu sehen, hören und erleben. Die Publikumsmesse Paracelsus bietet einen einzigartigen und umfangreichen Überblick über Angebote, Neuigkeiten und Trends aus der Welt der Gesundheit. Paracelsus wendet sich nicht nur an ein Fachpublikum, sondern ganz gezielt auch an medizinische Laien. Deshalb formulieren die Experten im Rahmenprogramm ihre Vorträge und Vorführungen betont für jeden verständlich. Wer Lösungen für spezielle Leiden sucht, sich für eine gesunde Lebensführung entschieden hat oder einfach nur nach Wohlfühlangeboten schnuppern möchte - die Paracelsus Messe bietet umfassende und kompetente Informationen aus erster Quelle. Weitere Infos unter http://www.rhein-main-hallen.de oder http://www.paracelsus-messe.de .
Nur vorbereitet auf große Fahrt
Winterzeit, Risikozeit. Zu Hause, auf den Straßen und im Auto gilt es, sich in der kalten Jahreszeit besonders zu schützen. Vor allem, wenn es sich um weite Strecken mit Staugefahr handelt. Das Infocenter der R+V Versicherung in Wiesbaden empfiehlt, bei längeren Fahrten immer etwas Warmes zum Überziehen sowie Notverpflegung im Fahrzeug zu haben. Da Autos im Falle eines Staus bei kalten Außentemperaturen mehr Kraftstoff für die Heizung verbrauchen, sollte immer rechtzeitig getankt werden. Geht auf der Autobahn nichts mehr, schützen ein Schlafsack oder eine dicke Decke am besten gegen Frost und Kälte. Eine Flasche Wasser sollte immer im Kofferraum liegen, aber keine Glasflasche, die kann bei Minustemperaturen platzen. Sinnvoll sind Taschenlampe, Straßenkarten und Kekse oder Schokolade. Sind Kinder an Bord, helfen Kuscheltiere, Kassetten, CDs und Bücher über Wartezeiten hinweg. Weitere praktische Tipps in der Ratgeber-Rubrik von http://www.ruv.de .
Perfekter Teegenuss mit Teapads
Unkompliziert, schnell und hochwertig - die "Teeperle" in Wiesbaden hat jetzt Teapads im Sortiment. Die Teapads sind ideal für alle gängigen Pad- und Siebträger-Kaffeemaschinen mit runden Pads. Eine Überraschung für Familie und Freunde und zugleich ein schönes kleines Geschenk. Mehrere Sorten wie English Breakfast, Earl Grey, Fühl-Dich-wohl (Kräutermischung) stehen zur Verfügung, 20 Pads sind bereits für 3,80 Euro zu haben. Dazu passend führt die Teeperle den Original Philips Teapad-Halter für die Senseo-Modelle HD7800, HD 7810, HD7811 und HD 7812. Der Extra-Halter vermeidet Schaumbildung und Kontamination mit Kaffee für einen perfekten Teegenuss! Kontakt und weitere Infos: Teeperle im Hauptbahnhof Wiesbaden, Ute Wehnert, Tel.: +49-(0)611-2050951, und: Straße der Republik 17-19, Galatea-Anlage, 65203 Wiesbaden, Tel.: +49-(0)611-66573 oder via http://www.teeperle.com und info@teeperle.com .
Stargäste für Holiday on Ice
Noch bis zum 13. Januar begeistert Holiday on Ice mit der Show ELEMENTS in der Festhalle in Frankfurt. Für ELEMENTS, das in verschiedenen Städten zur Aufführung kommt, konnte Holiday on Ice zwei Stargäste gewinnen: Howard Carpendale widmete der populären Eisshow einen seiner neuen Songs und Tanja Szewczenko, dreifache Deutsche Meisterin im Eiskunstlauf und Drittplatzierte bei Europa- und Weltmeisterschaften, feierte nach sieben Jahren ihre "eisige" Rückkehr bei Holiday on Ice und faszinierte das Publikum in Hamburg mit sportlichen Höchstleistungen. Sie ist auch bei der Premiere in Frankfurt dabei. Tanja Szewczenko arbeitet seit dem offiziellen Ende ihrer Eiskunstlauf-Karriere als Schauspielerin. Vor dem Auftakt von ELEMENTS sagte sie: "Ich kann es kaum erwarten, endlich wieder in großen Hallen auf dem Eis zu stehen. Dass ich nun die Chance bekomme, bei Holiday on Ice noch einmal vor Tausenden von Zuschauern zu laufen, macht mich ein bisschen nervös, aber vor allem sehr glücklich." Tickets und weitere Informationen unter http://www.holidayonice.de und unter der Hotline-Nummer 01805-4414 (14 Ct/Min aus dem deutschen Festnetz, abweichende Tarife aus den Mobilfunknetzen möglich).
Wiesbaden Tourist Card startet mit erweitertem Angebot in die zweite Runde
Wegen des großen Erfolges bietet die Stadt Wiesbaden erneut die Tourist Card an. Dieses Mal ist das Angebot noch größer: Neben 20 Wiesbadener Partnern aus den Bereichen Stadtführungen, Kultur, Freizeit und Museen konnten für die zweite Auflage der Karte auch zehn Partner aus der Rheingau-Taunus-Region zur Kooperation gewonnen werden. An zwei aufeinander folgenden Tagen haben die Tourist Card Inhaber die Möglichkeit, allein oder in einer Gruppe von bis zu fünf Personen auf eine ganz persönliche Entdeckungstour zu gehen und eine Vielzahl attraktiver Ausflugsziele in der Region Wiesbaden-Rheingau-Taunus kennen zu lernen. Die Wiesbaden Tourist Card ist jeweils für zwei Tage gültig und bietet unter anderem Ermäßigungen bei Museumseintritten, Schifffahrten auf dem Rhein und im Nahverkehr. Für Einzelpersonen ist die Karte bereits für 11,90 Euro zu haben, für Gruppen bis zu fünf Personen sind es 22,50 Euro. Verkauf und weitere Informationen: Wiesbaden Tourist Information, Marktstraße 6, 65183 Wiesbaden, Tel.: +49-(0)611-1729930, Fax: +49-(0)611-1729798, E-Mail: tourist-service@wiesbaden.de, Internet: http://www.wiesbaden.de/touristcard
Vorschau: Am 22.01.2008 um 19.30 Uhr präsentiert Jürgen Schwab sein Buch "Der Frankfurt Sound" im Cronstetten-Haus (Speicherstr. 39-47; Frankfurt), Eintritt 4,- Euro
"HESSEN hat was!"-Die Wochenschau und die Aktionsplattform http://www.hessen-hat-was.de präsentieren das Beste, was Industrie, Handel, Städte, Dienstleister und Veranstalter des Bundeslandes Hessen zu bieten haben. Kostenfreies und unverbindliches Abo unter http://www.hessen-hat-was.de/kostenlos_anmelden.php . Redaktion und Projektbüro "HESSEN hat was!": c/o NEWVICOM GmbH, Rudolf-Vogt-Straße 1, 65187 Wiesbaden, E-Mail: info@hessenhatwas.de , Tel.: 0611-26777-0, Fax: 0611-26777-16
(Ende)Aussender: | NEWVICOM GmbH |
Ansprechpartner: | Giesbert Karnebogen |
Tel.: | +49 (0) 611 - 26 777 0 |
E-Mail: | g.karnebogen@newvicom.de |