pts20240614005 Produkte/Innovationen, Medizin/Wellness

KLAFS erneut doppelt ausgezeichnet: VITALITY BOOST gewinnt "Gold" und die Sauna S11. Design by Studio F. A. ist "Winner"

Hopfgarten (pts005/14.06.2024/08:00)

Zur Preisverleihung Mitte Mai 2024 im Futurium in Berlin wurde KLAFS – Weltmarktführer für Sauna, Wellness und Spa – erneut für seine herausragende Innovationsleistung ausgezeichnet: Denn gleich zwei erstklassige KLAFS-Wellnesslösungen haben den renommierten German Innovation Award 2024 erhalten: Der automatische Aufgussmeister VITALITY BOOST wurde mit "Gold", der höchsten Auszeichnung, die die Jury vergibt, prämiert. Die einzigartige Sauna S11. Design by Studio F. A. Porsche ist "Winner" bei diesem Wettbewerb.

Der hohe Anspruch an innovative Sauna- und Wellnesslösungen, außergewöhnliches Design und langlebige Qualität hat sich für KLAFS einmal mehr ausgezahlt! Denn der weltweit führende Anbieter für Sauna, Pool und Spa wurde beim renommierten German Innovation Award 2024 für seine wegweisenden Innovationen ausgezeichnet: In der Kategorie "Excellence in Business to Consumer: Heating & Bathroom" erhielt KLAFS die begehrte Auszeichnung "Gold" für den SANARIUM®-Ofen MAJUS mit VITALITY BOOST – den ersten komfortablen automatischen Saunaaufguss mit präziser Luftverwedelung – und den Titel "Winner" für die Sauna S11, entworfen von Studio F. A. Porsche. Mit dem beliebten Innovationspreis werden Produkte, Technologien und Dienstleistungen prämiert, die neue, innovative Wege gehen und Lösungen anbieten, die sich durch ihren Mehrwert für Nutzerinnen und Nutzer sowie die Umwelt hervorheben.

Der neue automatische Aufgussmeister für die Sauna zu Hause – der in den KLAFS SANARIUM®-Ofen integrierte VITALITY BOOST – hat die Jury vollends begeistert und ist Gold-Preisträger. Mit der multifunktionalen Aufguss- und Wedel-Funktion bietet KLAFS als einziger Hersteller der Branche eine technische Innovation, die Aufguss-Komfort mit hochgradig perfektionierter Luftverwedelung verbindet und damit das gesundheitsfördernde Saunaerlebnis intensiviert.

Die außergewöhnliche Innovationskraft zeigt sich auch bei der in Zusammenarbeit mit dem renommierten Studio F. A. Porsche gestalteten Sauna S11. Sie hat die Fachexperten mit ihren freischwebenden Holzlamellen, der Wand aus Washi-Papier und dem eigens für die S11 entwickelten revolutionären Licht- und Klangkonzept ebenfalls überzeugt und damit bereits den achten Award ergattert. Die Jury würdigt damit nicht nur ein ganzheitliches Wellnesskonzept, das den Badenden auf eine Sinnesreise aus Wärme, Licht, Farbe und Klang mitnimmt, sondern auch erstklassige Designkunst, Hingabe und Innovationsgeist.

"Mit einem Zusammenspiel aus technologischen Innovationen und exklusivem Design schaffen wir außergewöhnliche Erlebnisse für unsere Kunden. Ein Anspruch, den wir mit dem automatischen Aufguss und den Licht-Klang-Zeremonien der S11 erfolgreich erfüllt haben. Unsere innovativen Lösungen heben das Saunabad mit seiner entspannenden, gesundheitsfördernden Wirkung auf ein neues Niveau und ermöglichen unseren Kunden einzigartige Erfahrungen. Wir sind stolz auf die Auszeichnungen, die unsere Leidenschaft und unser Engagement erneut würdigen", so Phillip Rock, CEO von KLAFS.

Über KLAFS
Schon seit über 70 Jahren schafft KLAFS Österreich Orte der Entspannung für Körper und Geist. Und schafft es dabei immer wieder, mit wegweisenden Innovationen zu überraschen – so wie mit der Raumsparsauna KLAFS S1, die sich auf Knopfdruck innerhalb von 20 Sekunden von der Größe eines Wandschranks zur voll funktionsfähigen Sauna verwandelt. Durch diese Innovationskraft avancierte KLAFS vom einst kleinen Familienunternehmen zum weltweit agierenden Branchenführer mit einem Jahresumsatz von 135 Millionen Euro (2021). Heute arbeiten mehr als 800 Mitarbeiter daran, die stetig steigenden Ansprüche der Kunden zu erfüllen – und zu übertreffen. Vom kleinen privaten Saunatraum bis hin zum luxuriösen Hotel-Spa. Und das auf der ganzen Welt, mit kompetenter Beratung durch sorgfältig geschulte Fachberater und einem Vor-Ort-Service durch erfahrene Teams. Als Trendsetter der Sauna- und Spa-Branche investiert KLAFS kontinuierlich in Forschung und Entwicklung, beispielsweise um die Energieeffizienz seiner Produkte noch weiter zu steigern.

Aussender: KLAFS GmbH
Ansprechpartner: Petra Stegmaier