pts20220721025 Unternehmen/Wirtschaft, Handel/Dienstleistungen

Kursziel für HelloFresh durch AlsterResearch von 44,00 EUR auf 40,00 EUR reduziert

Enttäuschender Ausblick trotz guter H1-Leistung

Hamburg (pts025/21.07.2022/12:35)

Trotz starker Leistung im ersten Halbjahr senkte HelloFresh (HF) aufgrund einer Verschlechterung des allgemeinen makroökonomischen Umfelds den Ausblick für das Gesamtjahr. Während HF vorläufige Q2-Zahlen, die über den Markterwartungen lagen, veröffentlichte, wurde das Unternehmen zunehmend unsicherer was die zweite Jahreshälfte anbelangt. Obwohl die Analysten von AlsterResearch bereits mit einer Herabsetzung der Prognose gerechnet hatten, ist das tatsächliche Ausmaß enttäuschend. Der neue Unternehmensausblick veranlasst die Analysten von AlsterResearch, ihre Gewinnschätzungen noch weiter zu reduzieren, und zwar um etwa 10 % für das GJ22 auf AEBITDA-Ebene. Insgesamt ergibt sich daraus ein niedrigeres Kursziel von 40,00 EUR (alt: 44,00 EUR). Auf dem aktuellen Kursniveau bleibt das Rating Kaufen. Die komplette Studie kann hier abgerufen werden: https://www.research-hub.de/companies/research/HelloFresh%20SE

Über AlsterResearch
AlsterResearch ist ein unabhängiger Provider von professionellen, MiFID II-konformen Aktienanalysen und Equity Research Reports für deutsche und europäische Aktien. Das Research kann auf dem digitalen ResearchHub https://research-hub.de abgerufen oder im Abonnement per E-Mail kostenfrei bezogen werden. AlsterResearch veranstaltet weiterhin regelmäßig Roadshows, Roundtables und Konferenzen mit Entscheidungsträgern in börsennotierten Unternehmen.

Disclaimer: https://research-hub.de/disclaimer

Aussender: SRH AlsterResearch AG