pts20220715016 Handel/Dienstleistungen, Unternehmen/Wirtschaft

Kursziel für Hugo Boss durch AlsterResearch von 60,00 EUR auf 65,00 EUR angehoben

Überraschend starkes Q2

Hamburg (pts016/15.07.2022/11:20)

Hugo Boss hat vorläufige Zahlen für das 2. Quartal 2022 vorgelegt und dabei eine überraschend gute Leistung gezeigt. Bei den Umsätzen übertraf Hugo Boss das Niveau vor der Pandemie, angetrieben durch eine starke Nachfrage in Europa und Nord- und Südamerika. Dadurch wurden Rückgänge in China überkompensiert, die aufgrund der restriktiven COVID-19-Politik vorhersehbar waren. Auch der Betriebsgewinn erholte sich. Trotz einiger kurzfristiger Unwägbarkeiten hob das Unternehmen seinen Ausblick an.

Nach Anpassung der Schätzungen kommen die Analysten von AlsterResearch zu einem neuen Kursziel von 65,00 EUR (alt: 60,00 EUR), das durch ein DCF-Modell gestützt wird. Die Kaufen-Empfehlung wird bekräftigt. Die ausführliche Studie ist hier zugänglich: https://research-hub.de/companies/research/Hugo%20Boss%20AG

Über AlsterResearch
AlsterResearch ist ein unabhängiger Provider von professionellen, MiFID II-konformen Aktienanalysen und Equity Research Reports für deutsche und europäische Aktien. Das Research kann auf dem digitalen ResearchHub https://research-hub.de abgerufen oder im Abonnement per E-Mail kostenfrei bezogen werden. AlsterResearch veranstaltet weiterhin regelmäßig Roadshows, Roundtables und Konferenzen mit Entscheidungsträgern in börsennotierten Unternehmen.

Disclaimer: https://research-hub.de/disclaimer

Aussender: SRH AlsterResearch AG