pts20220715011 Handel/Dienstleistungen, Unternehmen/Wirtschaft

Photon Energy NV durch AlsterResearch auf "Kaufen" mit Kursziel 4,10 EUR bestätigt

Rekordproduktion im Juni und positive Preistrends

Hamburg (pts011/15.07.2022/10:25)

Die Juni-Produktion in den eigenen Photovoltaik-Kraftwerken stellte einen neuen Rekord für Photon Energy dar. Noch wichtiger ist, dass das gute Produktionsvolumen von einer äußerst günstigen Preisentwicklung begleitet wird: Auf Monatsbasis stiegen die Preise in Ungarn um 21 % und in Australien um 30 %. Photon Energy kommt auch mit seinen Expansionsplänen in Rumänien voran und hat mit dem Bau eines zweiten Solarparks begonnen. Insgesamt stützen die operativen Entwicklungen und die Markttrends die Kaufempfehlung von AlsterResearch mit einem Kursziel von 4,10 EUR voll und ganz. Die ausführliche Studie ist hier zugänglich: https://bit.ly/3Oeg11o

Über AlsterResearch
AlsterResearch ist ein unabhängiger Provider von professionellen, MiFID II-konformen Aktienanalysen und Equity Research Reports für deutsche und europäische Aktien. Das Research kann auf dem digitalen ResearchHub https://research-hub.de abgerufen oder im Abonnement per E-Mail kostenfrei bezogen werden. AlsterResearch veranstaltet weiterhin regelmäßig Roadshows, Roundtables und Konferenzen mit Entscheidungsträgern in börsennotierten Unternehmen.

Disclaimer: https://research-hub.de/disclaimer

Aussender: SRH AlsterResearch AG