pts20220718011 Handel/Dienstleistungen, Unternehmen/Wirtschaft

Cancom durch AlsterResearch mit "Kaufen" und Kursziel 65,00 EUR bestätigt

Akquisition sichert den Zugang zu qualifiziertem Personal

Hamburg (pts011/18.07.2022/12:00)

CANCOM hat die Übernahme der S&L Gruppe, einer Systemhaus- und IT-Dienstleistungsgruppe mit Sitz in Mülheim-Kärlich, bekannt gegeben. Da die Akquisition aus finanzieller Sicht von untergeordneter Bedeutung ist, liegt der Fokus der Übernahme auf dem Zugewinn von qualifiziertem IT-Personal (+100 Mitarbeiter) und dem Ausbau des Geschäfts in Westdeutschland. Mit einem Umsatz von EUR 15 Mio. im Geschäftsjahr 2021 und einer EBITDA-Marge von ca. 12 % bzw. EUR 1,8 Mio. (eAR) macht beides nur ca. 1 % des Umsatzes und Ergebnisses von CANCOM aus. Es handelt sich also um eine kleinere Transaktion, weshalb AlsterResearch alle Annahmen unverändert beibehält. Das Rating wird auf Kaufen bestätigt. Die komplette Studie kann hier abgerufen werden: https://research-hub.de/companies/research/Cancom%20SE

Über AlsterResearch
AlsterResearch ist ein unabhängiger Provider von professionellen, MiFID II-konformen Aktienanalysen und Equity Research Reports für deutsche und europäische Aktien. Das Research kann auf dem digitalen ResearchHub https://research-hub.de abgerufen oder im Abonnement per E-Mail kostenfrei bezogen werden. AlsterResearch veranstaltet weiterhin regelmäßig Roadshows, Roundtables und Konferenzen mit Entscheidungsträgern in börsennotierten Unternehmen.

Disclaimer: https://research-hub.de/disclaimer

Aussender: SRH AlsterResearch AG